• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

PlayStation 3

Killzone mit 30FPS

Nun aber arbeitet das Team mit den PlayStation 3 Alpha Kits und es sieht fast genauso eindrucksvoll aus wie die E3 Demo, jetzt aber mit bereits 30 FPS.
gibte jetzt mit jedem frame die die mehr hinbekommen nen dollen bericht wie den hier oder watt?:D
uiui, vll. sind die morgen schon bei 32,46 fps. :eek:

sorry, aber wer denkt sich solche "news" aus?:shake:
 
Original geschrieben von TheVoice


wer soll das glauben? :rolleyes: Bis es keine glaubwürdigen Beweise (in form von ECHTZEIT Spielszenen) gibt, glaub ich garnix.

Es war so, als würde ich weggeblasen werden. Ich schaute sie an und dachte, das geht ein bisschen zu weit. Ich kann mich kaum halten. Es ist irre. Was Sony vollbracht hat, ist jenseits aller Vorstellungskraft
 
tja eines steht aber fest - im gegensatz zu MS haben sony mit ihrer trailershow die E3 gerockt. und nachdem ich saints row und the outfit live gesehen habe, warte ich mit sicherheit noch auf die ps3.
 
Auf der Games Convention sehnlichst erwartet, sollte Hideo Kojima, der Schöpfer der Metal Gear-Reihe, erstes Bildmaterial zu Metal Gear Solid 4 von der PlayStation 3 Hardware zeigen. Doch verwies das Mastermind auf die Tokyo Game Show 2005 und nun folgt die Bestätigung seitens Kojima Productions: Der erste Trailer zu Metal Gear Solid 4, basierend auf der PlayStation 3 Hardware, wird auf der TGS 05 gezeigt werden. Das Thema von Kojima Productions Messeauftritt wir die "Metal Gear Saga" sein, darunter fallen Metal Gear Solid 3: Subsistence, Metal Gear Solid 4 und Metal Gear Ac!d 2.

consolewars.de

Hoffen wir es. Und hoffen wir, dass CW nicht wieder scheiße labert. :D
 
Original geschrieben von Sephiroth333
Killzone mit 30FPS

Das Staunen der Gamer weltweit war enorm, als Guerilla Games die Killzone Demo auf der Sony Pressekonferenz kurz vor der E3 2005 präsentierte. Echtzeit oder Vorgerendert, dass war die Frage welche viele Leute beschäftigte, als die Entwickler bekannt gaben, Killzone lief mit 5 FPS (Frames Per Second).
Doch nun antwortete Arjan Brussee, Development Director of Guerilla Games auf die Frage was wirklich das "Geheimnis" um die Killzone Techdemo war und was der aktuelle Entwicklungsstand ist. "Die Demo auf dem Pre-E3-Event war nicht in Echtzeit, sondern eine CGI-Demo welche vom 5 FPS Gerüst aufgebohrt wurde. Das Entwicklerteam machte diesen Schritt, da man solch eine Demo mit 30 bis 60 FPS nicht in so kurzer Zeit auf der damiligen Hardware konzipieren konnte. Nun aber arbeitet das Team mit den PlayStation 3 Alpha Kits und es sieht fast genauso eindrucksvoll aus wie die E3 Demo, jetzt aber mit bereits 30 FPS. Das Spiel befindet sich aber immernoch in einem sehr frühen Entwicklungsstadium und wird zum Release die gleiche grafische Brillianz wie die E3 Demo bieten. Wir werden bald den neuen Entwicklungsstand präsentieren und können die Reaktion der Fans kaum noch abwarten", so Arjan Brussee.

consolewars.de



ist doch dat gleiche wie bei PGR3.

Diese Version die "angeblich" auf einen uralphakit lief, hatte auch eine sehr niedrige Framerate (10-15 fps ink. popups, Aliasing etc.) alle trailer die es bis jetzt von PGR3 gab, waren aufgebohrte fakes die auf dem echtzeitgerüst basierten ... so wie das Killzone2 Filmchen.

Von daher finde ich das ganze gar nicht mal sooooooo unglaubwürdig. :D
 
Original geschrieben von TheAL


Es war so, als würde ich weggeblasen werden. Ich schaute sie an und dachte, das geht ein bisschen zu weit. Ich kann mich kaum halten. Es ist irre. Was Sony vollbracht hat, ist jenseits aller Vorstellungskraft

Naja, vielleicht meinte Lucas nur das Flimmern in RR5! :D

PS: Nun seid mal nicht alle so parteiisch, geht lieber zur Wahl :narr:
 
Quelle: PSM


GTA 4: Von vorne komlett neu aufgebaut
- "Das neue GTA wird richtig gut aussehen, kein Wunder auf der stärksten Konsole bisher. Dennoch geht GTA eine Kompletterneuerung durch, statt nur optisch verbessert zu werden", so Rockstar North.

- Rockstar entwickelt eine spezielle Engine für die PlayStation 3, welche GTA 4 so zeigen wird, wie es die PS2 Versionen nur Ansatzweise zeigen konnten. Dabei wird man durch die Cell CPU, RSX GPU, und das Blu-ray Laufwerk mehrere Streams gelichzeitig anwenden.

- Die Stadt in GTA 4 wird weiterhin frei befahrbar sein, doch in etwas kleinere, mehr detailierte Teile getrennt werden. Dadurch könne man mehr Objekte und bessere Texturen einfügen und so soll jede Getränkedose eine eigene Physik besitzen. Ziel ist es eine Stadt zu schaffen, in der jeder und alles so agiert, wie im realen Leben.


Metal Gear Solid 4 wird eine Kriegszone
- Wie eine Quelle aus der Entwicklung des Spiels angibt, wird MGS 4 vom Setting eine Mischung aus "Rambo" und "Black Hawk Down" werden.

- Hier wird Solid Snake in diese Kriegszone abgeworfen und wird versuchen sich in den Umbgebungen vor der Artellerie zu verstekchen, während ihm von der KI gesteurte Verbündete helfen. Diese agieren so, als wären sie von menschlichen Spielern gesteuert.

- Die neue "3D" Kamera wird eine wichtige Rolle für das Überleben von Snake spielen in den Kämpfen und auf der ständigen Suche nach Deckung. Kojima Productions wird auf der TGS 05 mehr Details bekannt geben.
 
Hier der Rest der Gerüchte:
Playstation 3 Uncovered!

PSM's information came from developers. Some on the record, some off.

....particularly when it comes to ease of development for the system: how it compares to PS2, and more importantly, Xbox 360. "The *****ing this round sounds opposite of the last. Both are friendly, but the PS3 may actually be friendlier," reports one of out PS2 and Xbox 360 development sources, who wished to remain anonymous. "People are finding that the [xbox] 360 has some stupid bottlenecks."

Developers will soon learn more about the ins-and-outs of creating PS3 games, as Sony has started taking orders for final development hardware to be delivered by December. At that time, game creators will be able to tell just how much mroe extra polish they can put on their titles without worrying about them crapping out on a retail PS3.

Quote:
The latest on PS3's power

"Once we have final hardware for both next-gen systems, we'll have a much better idea of how they caompare, but the general consensus right now is that the PS3 is considerably more powerful than the X360 across the board," said another source. "It's important to get a good idea of which is the most powerful soon, since multi-platform games will need to be either ported down from PS3 to 360 or vice-versa."

Speaking of multi-platforming games, another of our next-gen contatcts chimed in with the following when we asked them, flat out, which system will ultimatelyl have the best looking games. "Only the games that are exclusive to tiether system will be real technical showcases,"adding "There will be strong points for each, but the cross platform games will most likely look and perform almost identically."

Quote:
PS3's Promising Online Support

In addition to all of the cool Wi-Fi-based PSP to PS3 functionality we've previously reported Sony is working on (transferring media and save data between the two anywhere in the world at a hotspot), there's some actual news to report on the online gameplay front. not only that, it's pretty good. (Although the gradual diminishing of Sony's PS2 online plans over that console's life will always have us taking their goals in this department with a grain of salt.)

PS3 is slated to have an actual online community ready to back it up on day one, complete with friend tracking, message services, and a central hub for everything. If it sounds like xbox Live, it should. Sony has been folloowing M$'s moves, and, well, plans to copy most of them, according to our sources. "They [Sony CEA] have a whole division that was put in place after the Network Adaptor was released for PS2 that bascially dropped focus on PS2 and moved to planning the PS3," says one designer working on an online PS3 title. "They knew that early that they were not going to compete during the current gen."

Quote:
Ramping up for an early release?
There's been a lot of talk about Sony's E3 2005 proclamation that PS3 would ship in the spring of 2006. A lot. Would it be in Japan only, or were they talking about the U.S. too? Questioned further on the topic, Sony execs have since stuck to their guns, saying that the system would be available worldwide before next summer.

PS3 will have a limited playable presence at TGS 2005. Sony has told PSm to expect a significant presence for the system at January's CES in Las Vegas. If a March launch does occur, it owuld be accompanied by only a couple of first-party titles, another two to three from EA, and one title at most from their other thrid parties. Madden NFL football developer Tiburon has had PS3 dev hardware longer than almost any other U.S. developer. Rockstar North has had stable kits since at least August 2005.

There's a lot of talk among the PS3 developer community about the importance of being first-to-market, or at least not letting M$ get too much of an installed base before PS3 ships. The general feeling is that Sony considers xbox 360 to be a possible contender in this generation, so they're not going to just rest on their laurels. In fact, developers report that Sony Japan is taking a much more hands-on role in the U.S. luanch of PS3 than it did with PS2 or PSP. Shades of the PS2 luanch, there.

Quote:
GTA 4: Rebuilt from the Ground Up

The next GTA game is going to look really good. Actually, maybe that should be feel really good. It's a no-brainer that on the most powerful games console yet, one of our favorite series will have better graphics. But, base on developer Rockstar North's technical research, GTA4 will be more about immersion than just mere eye candy.

Rockstar North is creating a specialized game engine for PS3 that will bring GTA 4 to life to a degree that the PS2 games could only hint at. Speciafially, they're going to be using the high data transfer bandwidth of the Cell CPU, RSX GPU, and Blu-ray Disc to use several streams of game info simultaneously. The game's city- unfortunately yet to be even hinted at- will still be free roaming and seamless, but broken down into smaller, more deatailed areas at the engine level, into which the game designers are going to eb able to pour more textures, more oject variety, and tons of details (such as discareded soda cans with their own physics), just for starters. The goal is a city that's less repetitive and where everything - and everyone- looks and acts mroe like they would in the real world on every level.

Quote:
MGS 4 Becomes a War Zone

One source has described the game to PSM as "a cross between Rambo and Black Hawk Down," with Solid Snake plunged into the middle of a high-intesntiy urban war zone where artillery is taking out cover all aroudn him and AI controlled "sidekicks" fight alongside him as if they were actual human-controlled characters. The new 3D camera will paly a big role in surviving the fight quarters and constantly changing cover.
Kojima has an update on teh game planned for TGS.
 
Und die angehängte Softwareliste:
Bestätigte Titel fett

Quote:
The PS3 Game Lineup So Far

Activision
Spider-Man 3

Bandai
Mobile Suit Gundam

EA
NFSU 3
Madden NFL 2007
Medal of Honor
NBA Live 2007
Fight Night Round 3
Def Jam 3

Tiger Woods PGA Tour 2007
New SSX
New Burnout

Majesco
The Darkness

Buena Vista Interactive
Pirates of the caribbean: dead man's chest

Capcom
Return of a "beloved fighting franchise" ( Super Street Fighter?)
New Ghouls N' Ghosts
DMC 4
RE 5


Rockstar
GTA 4
Western-themed action game (likely Red Dead Revolver 2)

Sony
New Team ICO project ( !!! )
Genji 2
Warhawk
I-8

The Getaway 3
Killzone 3
GT 5

New Hot Shots Golf
MotorStorm
Eyedentify
Heavenly Sword
Formula One 2007

New Wipeout

Sony Online Entertainment
Marvel comics MMORPG
Untitled Fantasy MMORPG

Namco
Tekken 6
Ridge Racer 6

Eidos
Tomb raider Next-gen

Lucas Arts
Star Wars: Clone Wars
indiana Jones (launch with new movie)

Konami
MGS4
Suikoden V
Castlevania

Midway
UT 2007
Mortal Kombat
Stranglehold


Atair
Test Drive Unlimited

THQ
New WWE Project

Sega
Fifth Phantom Saga
Sonic The Hedgehog
Condemned: Criminal Origans


Tecmo
Fatal Frame 4

Ubisoft
Prince of Persia 4
Killing Day


Koei
Ni-oh

Also in developemnt...
Dark Sector, Dirty Harry, Battle Angel Alita, Project Avalon, Endless Saga, Lair, Possession, Death Jr., Metronome, Psychopath, FF XIII, Alan Wake
 
Hier nochmal von Consolewars auf deutsch:

Die aktuelle Ausgabe des PSM US (PlayStation Magazine) hat in einem gesonderten Spezial, alles über den neuesten Stand der PlayStation 3 aufgedeckt. Dabei bezieht sich die PSM auf Informationen von erster Hand. Den Entwicklern. Angemerkt sei noch, dass das PSM ein unabhängiges Magazin ist.


Entwickeln auf der PS3 leichter als Gedacht?
- War es auf der PlayStation 2 noch schwerer zu entwickeln als auf anderen Systemen, soll es nun umgekehrt sein: "Beide, die Xbox 360 und die PS3 seien entwicklerfreundlich, aber die PlayStation 3 ist freundlicher. Einige Entwickler meinen, die Xbox 360 habe "blöde" Flaschenhälse", berichtet eine anonyme Entwicklerquelle.

- Die Entwickler werden mehr über das "Know how" der PlayStation 3 Hardware erlrenen, da Sony bereits damit Angefangen hat, die Aufträge für die finalen Dev-Kits anzunehmen, welche im Dezember dann ausgeliefert werden. Bis dahin können die Entwickler die Spiele weiter aufpolieren, ohne sich Sorgen darüber machen zu müssen, wie es auf der Verkaufs-PlayStation 3 dann aussehen wird.


Das neueste zur PS3-Power
- Die PlayStation 3 ist im Augenblick beträchtlich Leistungsfähiger als die Xbox 360, meint eine andere Quelle. Daher ist es vorallem für Mulit-Plattform Entwicklungen wichtig zu wissen, welche Konsole stärker ist, da die Spiele entweder von der PS3 auf die Xbox 360 umgesetzt werden oder andersrum.

- Nur die Exklusiv-Spiele werden wirklich einen Unterschied zwischen den Plattformen zeigen, verglichen mit Multi-Plattfrom Spielen.

Ein vielversprechender Online-Support
- Neben der bereits bekannten Wi-Fi Verbinfung zwischen PlayStation 3 und PSP, bietet Sony auch ein vielversprechendes Onlinekonzept an.

- Bieten wird das Onlineportal Sonys viele Features wie Spielersuche, Message-Tools, Statistiken und mehr. Hört sich an wie Xboxlive? Sollte es auch, da Sony die Züge der Konkurrenz beobachtet hat un einges davon übernommen hat.

- Sonys eigene Onlineabteilung, welche an einem Online-PS3-Titel arbeiten, hat nach dem Release des Breitbandadapters den Fokus von der PS2 auf die PS3 verlagert, da sie wussten, dass sie in der aktuellen Generation nicht konkurieren konnten.


Doch ein früherer Release?
- Auf der E3 2005 gab Sony den Release der PlayStation 3 mit Frühjahr 2006 an. Doch für welches Teritorium? Sony gibt nun Hinweise auf einen weltweiten Release vor dem Sommer 2006.

- Auf der TGS 05 wird es nur eine begrenzte Anzahl spielbarer Games geben. Sollte der Launch im März stattfinden, wird es nur eine Handvoll Spiel dazu geben. Denn die Entwickler von Tiburon (Madden NFL) haben die PS3-Kits am längsten im US-Raum. Rockstar North hat Entwicklerkits erst seit August 2005.

- Sony sieht mit Microsoft einen klaren Konkurrenten und will sich nicht auf seinen Lorbeeren ausruhen. Wie Entwickler berichten wird Sony eine weit stärkere Priorität dem US-Launch der PS3 zuteilen, als sie es bei der PS2 oder PSP gemacht haben.


GTA 4: Von vorne komlett neu aufgebaut
- "Das neue GTA wird richtig gut aussehen, kein Wunder auf der stärksten Konsole bisher. Dennoch geht GTA eine Kompletterneuerung durch, statt nur optisch verbessert zu werden", so Rockstar North.

- Rockstar entwickelt eine spezielle Engine für die PlayStation 3, welche GTA 4 so zeigen wird, wie es die PS2 Versionen nur Ansatzweise zeigen konnten. Dabei wird man durch die Cell CPU, RSX GPU, und das Blu-ray Laufwerk mehrere Streams gelichzeitig anwenden.

- Die Stadt in GTA 4 wird weiterhin frei befahrbar sein, doch in etwas kleinere, mehr detailierte Teile getrennt werden. Dadurch könne man mehr Objekte und bessere Texturen einfügen und so soll jede Getränkedose eine eigene Physik besitzen. Ziel ist es eine Stadt zu schaffen, in der jeder und alles so agiert, wie im realen Leben.


Metal Gear Solid 4 wird eine Kriegszone
- Wie eine Quelle aus der Entwicklung des Spiels angibt, wird MGS 4 vom Setting eine Mischung aus "Rambo" und "Black Hawk Down" werden.

- Hier wird Solid Snake in diese Kriegszone abgeworfen und wird versuchen sich in den Umbgebungen vor der Artellerie zu verstekchen, während ihm von der KI gesteurte Verbündete helfen. Diese agieren so, als wären sie von menschlichen Spielern gesteuert.

- Die neue "3D" Kamera wird eine wichtige Rolle für das Überleben von Snake spielen in den Kämpfen und auf der ständigen Suche nach Deckung. Kojima Productions wird auf der TGS 05 mehr Details bekannt geben.
 
Zurück
Oben