• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

PlayStation 3

Original geschrieben von Superfrog

Jetzt stimmt's.

Wieso? So ziemlich jedes Spiel, das Sony entwickelt hat, hat eine relativ große Fangemeinde, unabhängig davon, ob es Kritik einstecken musste oder nicht (Primal, Getaway, Twisted Metal, Kri-Serie, Sly, Ratchet, Jak, War of the Monsters, This is Football, Eye Toy, SingStar, Killzone,...)

Kommt halt darauf an, wie man den Ausdruck "Knaller" interpretiert: Gameplay-Knaller oder Verkaufs-Knaller?

Die beiden gehen ja nicht immer Hand in Hand. ;)

Ich denke nicht, dass sich über 450 000 Menschen ein mieses Spiel kaufen, so geschehen bei Rise to Honor. Oder die 1 000 000+ bei Twisted Metal Black.

Nein, Verkaufszahlen sind KEIN Argument für Qualität, das waren sie noch nie. Oft passt natürlich beides und ja, Sony-Spiele erfüllen meistens einen gewissen Standard. Trotzdem sind das zum jetzigen Zeitpunkt alles Spekulationen, mehr nicht.

Gesprochen habe ich ja nicht nur von Verkaufszahlen, sondern der Fangemeinde; auch wenn sie eng verknüpft sind, gibt es oft auch Unterschiede zwischen beidem.
Darüber hinaus stammen viele der Spiele von Studios, die sich in den letzten 5 Jahren kaum eine Blöße geleistet haben, egal ob R&D2, Insomniac, Claphanz, Polyphony oder Studio London. Was soll denn deiner Meinung nach schief gehen? Dass es die Spiele gar nicht gibt? Ich denke, ich bin nicht als Einziger der Meinung, dass man bei diesen Entwicklern blind zugreifen kann, auch bei neuer Hardware.

Ich bin ganz Superfrogs Meinung.

Aber ich seh's auch ähnlich bei PGR3 (und z.B. auch Metroid Prime 3, falls jemand auf blöde Gedanken kommen sollte ;)).

Jo, aber das kann man halt auch über diverse Sony (oder auch Nintendo) Spiele sagen. Freuen ist ja auch nicht verboten, aber imo sollte man mit Urteilen wie "Knaller" abwarten, bis man wirklich brauchbares Material eines Spiels gesehen hat.

Original geschrieben von Sephiroth333

Ja, die Spiele werden alle grottenschlecht. Auf so was besteht jemand der bei PGR3 schon seit Wochen sabbert...wie war das nochmal mit den zweierlei Maß? Vielleicht merkst dus ja jetzt mal selbst...

Bei PGR3 sabbern so ziemlich alle die den 2. Teil gespielt haben. Wann merkst Du endlich mal was ganz Entscheidendes bei Dir selbst? Du hast 3 Versuche zu raten was das sein könnte.

Original geschrieben von Franky
Bei PGR3 sabbern so ziemlich alle die den 2. Teil gespielt haben. Wann merkst Du endlich mal was ganz Entscheidendes bei Dir selbst? Du hast 3 Versuche zu raten was das sein könnte.
Warte Franky, Sephi hat dich doch auf seiner Ignore-Liste. Aber so kann er deinen Beitrag jetzt auch lesen.

Original geschrieben von André

Wenn du den zweiten Teil kennen würdest, würdest du wissen, warum sich Fans so sehr auf PGR3 freuen.

Achja, und bei MGS und einigen der anderen Spiele die dabei stehen gibts keinen Grund sich zu freuen? :shake:
Wenn Frog ansatzweise konsequent wäre hätte er das "potentiell" auch bei PGR3 hinsetzen müssen anstatt konstant Sabber Smileys zu posten...und das ist nur ein weiterer Beweis für das hier vorherrschende XBOX Fanboytum. ;)

Bei Sony und mit Abstrichen bei Nintendo kleinlich bis zum Anschlag, aber bei MS Monate im voraus Hypen, blind für so ziemlich alle Kritikpunkte. Wie bei Consolewars, nur haben die es sich auf die Fahne geschrieben. ;)

Original geschrieben von Sephiroth333
Achja, und bei MGS und einigen der anderen Spiele die dabei stehen gibts keinen Grund sich zu freuen? :shake:
Stell dir vor: Sobald ich nur lese, dass ein neuer Metal Gear Sold-Teil erscheint, läuft mir schon der Sabber aus dem Mund. Ich habe alle 3 Teile quasi verschlungen.

Und ich kann dir gerne noch weitere Beispiele nennen, egal ob für Xbox (360) oder PS2 (3).

Original geschrieben von André

Stell dir vor: Sobald ich nur lese, dass ein neuer Metal Gear Sold-Teil erscheint, läuft mir schon der Sabber aus dem Mund. Ich habe alle 3 Teile quasi verschlungen.

Und ich kann dir gerne noch weitere Beispiele nennen, egal ob für Xbox (360) oder PS2 (3).

Ja und? Ist ja auch völlig legitim wenn man sich auf ein Spiel freut. Es geht mir darum, dass es lächerlich ist, wenn jemand wie Frog bei Sony darauf besteht, dass die Titel nur POTENTIELL gut sein werden (obwohl jeder halbwegs gescheite Mensch weiß, dass da einige Kracher dabei sind), aber an anderer Stelle (MS + PGR3) Wochenlang im Voraus hypet obwohl auch nicht viel mehr bekannt ist als der Name und ein Screenshot? Erkennst du da nicht sowas wie ne Doppelmoral, Fanboy Verhalten, was auch immer?

Original geschrieben von Veil

DMC 4
GTA 4
New Team ICO project ( !!! )
Killzone 3
GT 5
Formula One 2007
New Wipeout
Tekken 6
Tomb raider Next-gen
MGS4
FF XIII

Ich freu mich schon riesig auf diese Knallerspiele!(das ist nur eine kleine Auswahl)..und es werden Kanallerspiele! Von Potentiell bei DIESEN Spielen kann nicht die Rede sein. Wer das behauptet, der hat entweder die Vorgänger nicht gespielt oder ist ein Fanboy einer anderen konsole....sorry aber anders kann man es nicht auf den Punkt bringen.

@ Sephi:

Ist ja niedlich, wie sehr ich dich beschäftige. :D

Was soll ich dazu sagen? Dein Vergleich ist lächerlich, weil es zu PGR3 erstens schon einiges an Material und Infos gibt und zweitens die hervorragenden drei Vorgänger Qualitätsbeweis genug sind und sehr viel in Bezug auf den neuen Teil versprechen.

Zu den Sony-Titeln gibt es maximal je eine Echtzeit-Demo oder einen Renderfilm, weshalb bei mir grundsätzlich Skepsis angebracht ist. Sollten aber Sachen wie das neue Warhawk oder vor allem MotorStorm Top-Spiele werden, kaufe ich die sofort.

Davon ab gibt es nur ganz wenige Titel oder Entwickler, bei denen die bloße Ankündigung eines geplanten Nachfolgers/einer Neuentwicklung bei mir Sabberanfälle auslöst, leider gibt es für mich - mit Ausnahme von Ergüssen des Ico-Teams - keine vergleichbare Spielreihe oder kein Inhouse-Entwicklerteam von Sony.

Original geschrieben von Die Macht

Ich freu mich schon riesig auf diese Knallerspiele!(das ist nur eine kleine Auswahl)..und es werden Kanallerspiele! Von Potentiell bei DIESEN Spielen kann nicht die Rede sein. Wer das behauptet, der hat entweder die Vorgänger nicht gespielt oder ist ein Fanboy einer anderen konsole....sorry aber anders kann man es nicht auf den Punkt bringen.
Es ging nur um Sony-Spiele. Finanzielle Knaller vielleicht, qualitativ werden sicher auch keine Komplettgurken dabei sein - den Rest muss man abwarten.

BTW, wegen einer Korrektur, doch lieber von potentiellen Krachern zu schreiben, bin ich auch noch nie als Fanboy bezeichnet worden. Da müssen die Komplexe ja wirklich tief sitzen. :lol:

New Team ICO project ( !!! )
Ohne Frage am vielversprechendsten - und dass ohne jegliche weitere Info. Würde ich auch mal pauschal als Knaller führen.
Wenn die abartig gute Animationsqualität und -vielfalt des Rendertrailers erreicht wird, schenke ich Sephi ein PS3-Spiel seiner Wahl. Ansonsten: Bisher nur heiße Luft und ein Erstling, der den Erwartungen nicht gerecht werden konnte und mit argen Performance-Problemen zu kämpfen hatte.
Es gäbe so viel Raum für echte Verbesserungen (Karriere-Modus, Gegner-KI, dynamisches Wetter, physikalisches Schadensmodell etc.). Geht man aber nach den Vorgängern, wird's wohl wieder nur ein Grafikupdate (mit weniger Autos als bei GT4, weil das Modellieren ja wieder viel länger dauert - hatten wir alles schon mal beim Schritt GT2 zu GT3).
Dem Trailer nach zu urteilen: Göttlich! Über-Spiel! Aber was sagt uns der zum jetzigen Zeitpunkt? Leider überhaupt nichts.
Knallerspiel? Also bitte, es ist leider lange her, dass Sony ein wirklich gutes F1-Spiel veröffentlicht hat. Die Exklusivlizenz ist momentan = Perlen vor die Säue.
Sicher ein potentieller Knaller, wenngleich auch hier die Serie imo qualitativ abgenommen hat, 2097 wurde nie wieder erreicht.

Original geschrieben von Superfrog

BTW, wegen einer Korrektur, doch lieber von potentiellen Krachern zu schreiben, bin ich auch noch nie als Fanboy bezeichnet worden. Da müssen die Komplexe ja wirklich tief sitzen. :lol:

Und wieviel Komplexe sind notwendig um auf die Idee zu kommen, so eine "Korrektur" überhaupt vorzunehmen? ;)

EDIT:

Und deine "Korrektur" hat auch rein gar nichts mit deiner Antipathie gegenüber Sony zu tun... ;) Zu der du ja ganz offen stehst - nicht, dass du andere Möglichkeiten hättest.

Überhaupt keine, es ist nur Verbitterung. Sony könnte die PS2 im neuen Gehäuse als PS3 verkaufen und trotzdem würden viele bei den Inhouse-Spielen "Knaller" schreien.

Schreib lieber mal was zu den Sony-Spielen, warum sind das alles de facto Knaller?

Zurück
Oben