• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

PlayStation 3

GDCE: Phil Harrison von Sony spricht über PS3-Netzwerk

30.08.05 - Phil Harrison, Executive Vice President von Sony Computer Entertainment, hat laut Next-Gen.biz auf der 'Game Developers Conference Europe' über das Netzwerk der PlayStation3 gesprochen. Demnach will Sony mit der PS3 eine offene Plattform schaffen, durch die Publisher kommerzielle Services direkt zum Kunden liefern können.

Microsofts Xbox Live bezeichnete er hingegen als 'kontrollierte Umgebung'. Nach Harrisons Vorstellung sollen Publisher auf der PS3 Downloads, neue Inhalte sowie andere Dienste und Waren anbieten können, während Sony sich nur minimal einmischt.

Harrison weiter: 'Wir wollen wo immer möglich, eine offene Plattform anbieten. Wir wollen eine Plattform schaffen, auf der Publisher ihre Services ausschöpfen können. Wir sind glücklich über Publisher, die ihre eigene kommerzielle Partnerschaft direkt mit dem Kunden gestalten können.'

Über die angebotenen Inhalte sagte Harrison, dass man davon Abstand nehmen soll, 20 Stunden lange Inhalte auf eine Disk zu pressen; stattdessen sollte man sich eher zu einem episodischen Modell hinbewegen. Spiele sollten so etwas wie eine Seifenoper werden, im Hinblick darauf, wie sich die Spielerfahrung im Laufe der Zeit dynamisch verändert.

Die Idee, dass die Leute sich neue Inhalte beschaffen, sei fundamental für das PS3-Erlebnis. Es gäbe einen unaufhaltbaren Trend hin zum digitalen Herunterladen neuer Inhalte. 'Vielleicht werden wir auch eine Taste am TiVo sehen, durch die man Inhalte direkt auf PSP herunterlädt', erklärt Harrison.

Gamefront
 
Playstation 3 RSX etwas schwächer als nVidia 7800er


So zumindest wird ein nVidia Mitarbeiter zitiert.



Viel wird über die Leistungsfähigkeit der PS3 spekuliert und nun gesellt sich ein weiteres Informationsstückchen zum Puzzle der angeblichen Wahrheiten über die Nex-Gen Konsole hinzu..

Angeblich soll ein nVidia Sprecher im PlayStation Magazin zitiert worden sein, dass die RSX GPU der PS3 eine etwas schwächere Version der GeForce 7800 ist.

Dies eröffnet natürlich Technikfreaks wieder Tür und Tor für Diskussionen über die Leistungsfähigkeit der PS3, denn eine 7800er Karte ist etwas weniger lleistungsvoll als 2 GeForce 6800er Karten im SLI Betrieb (im PC-Bereich im Moment der letzte Schrei: Man nutzt 2 Grafikkarten gleichzeitig um die Leistung "nahezu" zu verdoppeln). Und genau hier behauptet Microsoft, dass ihre ATI Karte in der XBOX 360 leistungsfähiger als das 6800er Doppelgespann sei.

Der Inquirer spekuliert nun, aufgrund der Tatsache, dass Fight Night: Round Three auf beiden Konsolen gleich aussehen soll und bei einer schwächeren Grafikleistung der PS3 dies ja nicht möglich wäre, dass es sich bei dem RSX um eine abgespeckte Version der 7800 GTX handeln könnte.

Hand aufs Herz: Die ganze Diskussion wird sich in Luft auflösen, wenn Sony und Microsoft die endgültigen Kisten im Handel haben. Dann werden wir sehen, welche der beiden Grafikkarten in den Konsolen mehr "Umpf!" hat.

Consolewars

Original Quelle
 
Zwei Xbox 360 Modelle: Sony kritisiert Microsoft

30.08.05 - Auf der Game Developers Conference Europe hat Phil Harrison, Executive Vice President von Sony Computer Entertainment, sich negativ über Microsofts Vorhaben geäußert, zwei Xbox 360 Modelle (Core System ohne Festplatte, Komplettsystem inkl. Festplatte) anzubieten.

Wie Eurogamer schreibt, bezeichnete Harrison es als unwahrscheinlich, dass Sony es Microsoft gleichtun und ebenfalls zwei Modellvarianten anbieten wird.

Die zwei Xbox 360 Versionen würden die Kunden verwirren: 'Sie wissen nicht, welche [Xbox 360] sie kaufen sollen, Entwickler wissen nicht, für welche sie Spiele entwerfen sollen und Händler wissen nicht, welche sie ins Sortiment aufnehmen sollen', ergänzt Harrison.

'Deshalb glaube ich, dass wir diese Strategie nicht übernehmen werden. Wir wollen keine Verwirrung schaffen.'

Gamefront
 
Spiele auch mit Maus und Tastatur steuerbar

01.09.05 - Sony hat auf der 'Game Developers Conference Europe' offiziell bestätigt, dass die PlayStation3 Tastatur und Maus für Spiele unterstützen wird. Damit sollen auch Titel wie Unreal Tournament 2007 spielbar sein.

Gamefront

:eek:
 
PS3 Development Kit kostet Euro 25.000

01.09.05 - Ein Development Kit der PlayStation3 von Sony soll nach einem Bericht von TheInquirer Euro 25.000 (USD 30.900 / Yen 3.423.470) kosten.

Wie die Seite weiter auf der 'Game Developers Conference Europe' erfahren hat, sollen für Europa zunächst nur 100 Dev Kits zur Verfügung stehen. Erst zum Jahresende will Sony den Entwicklern die zehnfache Menge anbieten.

Gamefront
 
Original geschrieben von Bronson
Wie Eurogamer schreibt, bezeichnete Harrison es als unwahrscheinlich, dass Sony es Microsoft gleichtun und ebenfalls zwei Modellvarianten anbieten wird.

Genau, sie werden nur eine Version ohne Festplatte verkaufen.
Aber das is doch gar nix neues?
 
Original geschrieben von Bronson
Spiele auch mit Maus und Tastatur steuerbar

01.09.05 - Sony hat auf der 'Game Developers Conference Europe' offiziell bestätigt, dass die PlayStation3 Tastatur und Maus für Spiele unterstützen wird. Damit sollen auch Titel wie Unreal Tournament 2007 spielbar sein.

Gamefront

:eek:
hmm... da könnte ich meine Wireless-Tastatur und -Maus vielleicht gebrauchen. :D
 
Original geschrieben von Sephiroth333
Damit meine ich, dass es in eurem Forum etwas differenzierter zur Sache geht. Gnadenloses MS Gehype und Sony Gebashe wie es hier nunmal an der Tagesordnung ist, findet bei euch so nicht statt.
Ich poste wirklich nicht wissentlich anders. Es hängt eben von zu einem sehr großen Teil von Ursprungsbeiträgen ab, davon ab bashe ich generell nie, d.h. ich meckere nie ohne Grund oder begründeten Anlass.
Achja, ich würde weder EyeToy (blöde Webcam Spiele gabs schon vor Jahren auf dem PC) oder Singstar (Karaoke Maschine anyone?) als innovativ bezeichnen. Aber das ist wieder ein anderes Thema... ;)
Ich sagte ja auch relativ innovativ. ;)
Immerhin ist Sony gelegentlich bemüht, mal etwas Abwechslung ins Portfolio zu bringen und ihre riesige Käufergruppe auszunutzen, um Party- und Musikspiele abseits der Freak-Gemeinde zu etablieren.
 
Unreal Engine 3 Echtzeit-Bilder ebenbürtig mit Killzone E3 Demo

02.09.05 - George Bain, Developer Support Manager von Sony Computer Entertainment Europe Technology Group, hat auf der 'Game Developers Conference' über die PlayStation3 und die Entwicklungs-Software Unreal Engine 3 gesprochen.

Wie Gamasutra schreibt, zeigte Bain einige Echtzeit-Bilder der Unreal Engine 3 , die qualitativ auf einer Stufe mit dem Killzone E3 Demo waren.

www.gamefront.de
 
Chris Keegan - technical director, Climax


PSM2: Ok. You’re making a top secret PS3 game right now. How much better is PS3 than PS2?

Chris Keegan: Put it this way, had PS3 existed in 1998 it would have been the most powerful super-computer in the world. PS2, in comparison, has never been higher than the top 30. PS3 is roughly 250 times more powerful in raw processing terms than PS2. And that’s not including the power of the RSX.


PSM2: Tell us about RSX. What does it do?

Chris Keegan: That’s the kick-ass poly-pusher. It’s your GeForce 6800 Ultra SLI’ed badboy plus a hefty bit on the side. RSX is what’s going to blow you all away – you thought those movies at E3 looked good? You wait!

quelle: GA Forum


:D :eek: :rolleyes: :shake:
 
Formatstreit: Sony-Chef gibt sich siegessicher

Nachdem die HD-DVD-Fraktion ihren Formatlaunch ins nächste Jahr verschoben hat, ist sich Ben Feingold, Präsident Sony Pictures Home Entertainment, sicher, dass sich das Blu-ray-Format durchsetzen wird. "Ich denke, in zwölf Monaten wird klar sein: Die Kombination aus Blu-ray und PlayStation 3-Konsolen wird die HD-DVD überrollen, und alle Studios werden Blu-ray unterstützen", wird Feingold vom US-Fachblatt "Home Media Retailing" zitiert. Dies sei die "einzig logische Lösung", so der Sony-Chef.

Toshiba-Sprecher Mark Knox hat derweil bestätigt, dass der Hersteller erst im Februar 2006 die ersten HD-DVD-Player in Japan auf den Markt bringen werde. Er erwarte auch breiten Software-Support von japanischen Anbietern, darunter viele Animé-Titel. Die drei Hollywood-Majors Paramount, Universal und Warner haben ihre Pläne, noch im vierten Quartal im größeren Stil Titel auf HD-DVD herauszubringen, erst einmal auf Eis gelegt.

Quelle: VideoMarkt
 
Original geschrieben von Bronson


Toshiba-Sprecher Mark Knox hat derweil bestätigt, dass der Hersteller erst im Februar 2006 die ersten HD-DVD-Player in Japan auf den Markt bringen werde. Er erwarte auch breiten Software-Support von japanischen Anbietern, darunter viele Animé-Titel. Die drei Hollywood-Majors Paramount, Universal und Warner haben ihre Pläne, noch im vierten Quartal im größeren Stil Titel auf HD-DVD herauszubringen, erst einmal auf Eis gelegt.

Quelle: VideoMarkt

Tja, ich würde sagen das wars mit HD-DVD...
 
Killzone mit 30FPS

Das Staunen der Gamer weltweit war enorm, als Guerilla Games die Killzone Demo auf der Sony Pressekonferenz kurz vor der E3 2005 präsentierte. Echtzeit oder Vorgerendert, dass war die Frage welche viele Leute beschäftigte, als die Entwickler bekannt gaben, Killzone lief mit 5 FPS (Frames Per Second).
Doch nun antwortete Arjan Brussee, Development Director of Guerilla Games auf die Frage was wirklich das "Geheimnis" um die Killzone Techdemo war und was der aktuelle Entwicklungsstand ist. "Die Demo auf dem Pre-E3-Event war nicht in Echtzeit, sondern eine CGI-Demo welche vom 5 FPS Gerüst aufgebohrt wurde. Das Entwicklerteam machte diesen Schritt, da man solch eine Demo mit 30 bis 60 FPS nicht in so kurzer Zeit auf der damiligen Hardware konzipieren konnte. Nun aber arbeitet das Team mit den PlayStation 3 Alpha Kits und es sieht fast genauso eindrucksvoll aus wie die E3 Demo, jetzt aber mit bereits 30 FPS. Das Spiel befindet sich aber immernoch in einem sehr frühen Entwicklungsstadium und wird zum Release die gleiche grafische Brillianz wie die E3 Demo bieten. Wir werden bald den neuen Entwicklungsstand präsentieren und können die Reaktion der Fans kaum noch abwarten", so Arjan Brussee.

consolewars.de
 
eine gepostete antwort auf einem playstation.com board ist also ein fakt? bahahaha.......genau, der studioleiter antwortet einem von zehntausend nerds auf so eine frage.
 
Original geschrieben von Sephiroth333
Killzone mit 30FPS

Nun aber arbeitet das Team mit den PlayStation 3 Alpha Kits und es sieht fast genauso eindrucksvoll aus wie die E3 Demo, jetzt aber mit bereits 30 FPS. Das Spiel befindet sich aber immernoch in einem sehr frühen Entwicklungsstadium und wird zum Release die gleiche grafische Brillianz wie die E3 Demo bieten.

wer soll das glauben? :rolleyes: Bis es keine glaubwürdigen Beweise (in form von ECHTZEIT Spielszenen) gibt, glaub ich garnix.
 
Zurück
Oben