• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PlayStation 3

Also mir ist eines jetzt schon klar: Sollte man ab der nächsten Generation nur Spiele aus dem Internet laden können, werd ich mich nur noch auf Retro beschränken oder ganz aufhören ...

nennt mir einen grund, wieso man bei dieser entwicklung aufhören soll zu spielen? Ist denn der Spielspass gefährdet, der ja eigentlich Grundlage der Zockergemeinschaft sein sollte?:confused:

Imo wird Sony ne waschechte Konsole veröffentlichen und dann den Cell-Chip wie schon länger bekannt auch in TVs etc. mitverkaufen. Is ja auch irgendwo praktisch. Is aber auch irgendwo bockwurst, weil ich ja immernoch die Games zocken kann, die mir Spass machen. Und da die PS3 sicherlich wieder abwärtskompatibel zu ihrer Oma und ihrer Mama sein wird muss sie ein optisches Laufwerk haben, daran führt gar nix vorbei.;)

ich werde nich aufhören zu zocken, ich werde bloß keine ps3 kaufen , für mich gehörts einfach dazu was da stehen zu haben womit ich spielen und spiele ins regal stellen zu können, wenn die spiele tatsächlich nur downloadbar sind wäre das imo nur noch beshcissen...

Original geschrieben von Ganymed
Imo wird Sony ne waschechte Konsole veröffentlichen und dann den Cell-Chip wie schon länger bekannt auch in TVs etc. mitverkaufen. Is ja auch irgendwo praktisch. Is aber auch irgendwo bockwurst, weil ich ja immernoch die Games zocken kann, die mir Spass machen. Und da die PS3 sicherlich wieder abwärtskompatibel zu ihrer Oma und ihrer Mama sein wird muss sie ein optisches Laufwerk haben, daran führt gar nix vorbei.;)

Denke auch, dass es so in der Art laufen wird.

Aber zur PSOne wird sie imo nicht mehr kompatibel sein. Ich glaub, da gab es mal ne Meldung, wenn ich mich nicht irre.

Original geschrieben von relikt
ich werde nich aufhören zu zocken, ich werde bloß keine ps3 kaufen , für mich gehörts einfach dazu was da stehen zu haben womit ich spielen und spiele ins regal stellen zu können, wenn die spiele tatsächlich nur downloadbar sind wäre das imo nur noch beshcissen...

Solange ich die Games wieder verkaufen könnte,. wär es mir egal. Ich vertick eh immer alles. :D

Original geschrieben von Justus Jonas

Solange ich die Games wieder verkaufen könnte,. wär es mir egal. Ich vertick eh immer alles. :D

denk doch mal an die armen sammler, die müssten ihre ps3 dann so umbauen das sie nen 1m plasma dranhängen können der dann ständig die anzahl bzw. die spiele anzeigt :D

Aber zur PSOne wird sie imo nicht mehr kompatibel sein. Ich glaub, da gab es mal ne Meldung, wenn ich mich nicht irre.

sofern sie noch CDs lesen kann, wäre der rest doch überhaupt kein Aufwand

letztens gabs doch erst wieder ne meldung, das die PSone games per emulation abspielen soll. wäre imo ziemlich gut.

Da die PS3 zur PS2 abwärts kompatibel ist, muss da ein Laufwerk reinkommen.;)

Ich wette, dass auch die Games in der nächsten Generation auf nem optischen Medium daherkommen.

Ich hab auch gelesen, dass die PS3 nicht kompatibel zur PSone sein soll, weil Sony immer nur 2 Konsolen zeitgleich im Rennen haben will.
Aber es wird sicherlich Emus geben.

Falls die PS3 tatsächlich kein Laufwerk haben sollte, dann ist sie jetzt schon für mich gestorben. Soll ich mir die Games etwa mit meiner High-Speed ISDN Leitung saugen? :D Nein danke!^^

Ja, keine Ahnung. :confused:

wenn die nächste Generation nen pobligen PSX-Emu nich auf die Reihe kriegt, wäre das noch mehr als nur peinlich. Das hat schon die DC geschafft. Also wern sie es doch wohl schaffen so ne kleine Emulation irgendwo ins Rom zu quetschen.

PlayStation3 mit nVidia Grafik-Chips?

28.08.03 - Der Chip-Hersteller nVidia soll sich nach einer Meldung von MoneyCNN.com in Gesprächen mit Sony befinden, um Grafik-Chips für die PlayStation3 zu produzieren. MoneyCNN.com beruft sich auf eine Aussage von Erach Desai, einem Analysten von American Technology Research.

Den letzten Grafik-Chip hat Sony selber entwickelt und von Fujitsu herstellen lassen. 'Sie haben festgestellt, dass sie nicht alles alleine machen können', erklärt Desai. 'Ich habe mit einigen erfahrenen leitenden Angestellten gesprochen, und ich bin überzeugt, dass es sowohl von Sony als auch von nVidia Interesse gibt.'

Michael McConnell von Pacific Crest Securities kommentiert: 'Ich würde ihnen wahrscheinlich eine Chance unter 50 Prozent einräumen, dass nVidia die PlayStation3 für sich gewinnen kann. Allerdings haben wir mit Sony gesprochen und sie berücksichtigen einen externen Lieferanten genau so wie eine interne Lösung.'
Sony-Sprecherin Teresa Weaver hat diese Meldung nicht bestätigt.

--> GF

Tja, die wissen halt, was gut ist. :D ;)

Zurück
Oben