• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PlayStation 3

In dem Preissegment gibt es qualitativ ohnehin kaum Unterschiede. Wenn derselbe Standard vorhanden ist, kann man da fast immer die günstigere Alternative nehmen, vor allem bei kurzen Kabeln.

Spannend wird es erst bei richtig teuren Profi-Kabeln, die dann unter Umständen auch größere Strecken überbrücken müssen (Qualität des TVs ist auch entscheidend).

@Bob Andrews

Bei digitalen Signalen ist das eh egal. Entweder es kommt ein Signal an, oder nicht. Gerade bei DVI/HDMI merkt man das sofort, da bei Signalen mit HDCP das Bild schwarz bleibt und bei Signalen ohne HDCP starke Bildstörungen zu sehen sind(rote Streifen, Flackern).

Bei HDMI-Kabeln würde ich das billigste nehmen, was ich bekommen kann. Habe für mein PS3 Kabel nen 2 Meter Kabel für 6€ am TV. Für den PC nen 5 Meter Kabel für 15€. Beide funktionieren wunderbar :D

Die höherpreisigen Kabel von Oehlbach und Co. sind absolute Abzocke. Bei digitalen Signalen kann man einfach keinen Unterschied zwischen den Kabeln feststellen. Bei Kabeln für YUV-Signale (analog) kann das allerdings schon wieder anders aussehen.

Sobald du aber hohe Auflösungen Fehlerfrei haben möchtest oder gar u.a. den erweiterten Farbraum (1.3a,b) nutzen möchtest gibt es mit dem billigsten, nicht abgeschirmten Kabel Probleme :P

Auch die billigen Kabel sind abgeschirmt. Es kann höchstens sein, dass sie nicht ausreichend für HDMI 1.3 abgeschirmt sind ;)

Und nur weil ein Kabel nicht für HDMI 1.3 zertifiziert wurde, heisst das nicht automatisch, dass es dafür nicht geeignet ist (gerade bei Kabellängen bis 2 Metern würde ich es vorher ausprobieren). Ansonsten hast du natürlich recht, dass man mit billigen Kabeln Probleme bei der Übertragung von HDMI 1.3 Signalen haben kann.

digital heisst: einsen und nullen. kommt mal eine nicht an, bleibt das bild schwarz. also entweder es kommt an oder nicht, welche probleme soll es denn da geben?

@tidus: 100% zustimmung.

Ich hab mir beim PS-Network mal nen amerikanischen Account angelegt, weil ich damals ne bestimmte Demo haben wollte. Kann ich den Account jetz wieder umstellen auf nen deutschen? :confused:

Wieso umstellen?

Erstell doch einfach nen zusätzlichen Deutschen!

Ich hab nen Deutschen, nen Österreichischen, nen UK-Account, nen US-Account und nen JP-Account. Zusätzlich dann noch die Share-Accounts.

Offenbar Need For Speed Shift-Bundle geplant
05.10.09 - Sony und Electronic Arts scheinen für Europa wohl ein Need For Speed Shift-Bundle herausbrnigen zu wollen. Das meldet FrenchGamers und beruft sich auf einen Packshot.

Das Bundle enthält eine PS3 mit 250GB Festplatte, das Rennspiel Need For Speed Shift und kostet EUR 349,99. Weder Sony noch EA haben ein solches Bundle bislang offiziell angekündigt.
CLICK PICTURE (Need For Speed Shift Bundle)

--> Gamefront.de

Interessante Bundles... Würde mir evtl. überlegen statt ner 360 ne PS3 zu besitzen!? Aber das braucht Zeit ;)

Man sollte natürlich bedenken, dass man bei der UK PS3 Probleme bei einem Defekt haben kann (siehe den Thread über die technischen Probleme ;) ), da Sony Deutschland (bzw. wie der freundliche Servicemitarbeiter am Telefon mitteilte dies ja mittlerweile nicht mehr "Sony, sondern Playstation Deutschland" heisst :zahn: ) keine Garantie oder Gewährleistung für UK Konsolen gibt.

Zurück
Oben