• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PlayStation 3

Endlich:

Sony stellt neue Bundles für Europa vor
24.09.09 - Sony hat neue PS3 Slim-Bundles (250GB Festplatte) für Europa angekündigt, die im Oktober 2009 veröffentilcht sein werden.

- PS3 Slim mit FIFA 10
* ab Oktober 2009

- PS3 Slim mit Need for Speed Shift
* ab Oktober 2009

- PS3 Slim mit zwei Platinum-Spielen
* ab 01.10.09

- PS3 Slim mit Infamous
* ab 01.10.09

- PS3 Slim mit Uncharted 2: Among Thieves
* ab 16.10.09

- PS3 Slim Blu-ray Movie Pack
* mit den Filmem Wolverine und The Dark Knight
* Blu-Ray Fernbedienung
* ab 19.10.09
CLICK (EDGE: 'SCE UK Announces 250GB PS3 Bundles')

Hoffentlich auch in Deutschland! Sonst muss ich halt in UK bestellen.

Sony Wand bringt Motion Steuerung in bereits vorhandene Spiele, darunter Little Big Planet!!!!! YEAAAH! Kein blödes Dual Shock im Menü Gefitzel!

RE5 erscheint in einer neuen Version, wenn Wand im Laden steht.

PS3 Slim-Bundles (250GB Festplatte)
Langsam komme ich mir mit meinen lächerlichen 40 GB doch etwas verarscht vor. :D

Zurückblickend war der Kauf ein ziemlich großer Fehler, auch wenn ich sie für 300 Euro gekauft habe, was damals ein sehr guter Preis war. :(

Dito. Letztens bekam ich doch tatsächlich die Meldung, dass nur noch weniger als 1 GB Speicherplatz vorhanden wäre. Da hab ich doof geguckt. :D Ich ziehe mir auch zu viele Arcade-Spiele. :D

Ich habe aber die Befürchtung, dass dann alle Spiele und Spielstände verloren gehen. Aber einige Arcadetitel kann ich ja löschen und gegebenenfalls wieder installieren, falls die Festplatte zu voll wird. Musik, Videos und Fotos habe ich gar keine drauf, sollte schon hinhauen.

Ich habe aber die Befürchtung, dass dann alle Spiele und Spielstände verloren gehen. Aber einige Arcadetitel kann ich ja löschen und gegebenenfalls wieder installieren, falls die Festplatte zu voll wird. Musik, Videos und Fotos habe ich gar keine drauf, sollte schon hinhauen.

Das geht völlig unprobelamtisch: Einfach USB-Festplatte dranhängen, Daten über den Eintrag im XMB auf diese HD sichern, Festplatte austauschen und dann einfach Sicherung wieder herstellen.

Wirst nix davon merken, dass da ne neue HD drin ist (außer am Speicherplatz :D ).

Hatte damit überhaupt keine Probleme. :)

Ja, ich musste nix neu einstellen oder eingeben! Da wird ne 1:1 Kopie gemacht. :)

Edit: Wie es mit "gesharten" Sachen ist, weiß ich ned, da ich keine habe. Aber ich kann mir ned vorstellen, dass das ein Problem wäre.

Wird bei der Sicherung alles gesichert? Also auch die (fremden) Accounts etc.?

Meine 80er wird langsam auch voll.

Ich hatte bei zwei Spielen Probleme gehabt. Spielstände von Resi5 können z.B. nicht kopiert werden. Bei Modern Warfare konnte man bei einem angefangen Spielstand keine weiteren Trophies mehr bekommen, obwohl unter dem gleichen Account gespielt wurde. Der Rest funktionierte ohne Probleme.

Sony Wand bringt Motion Steuerung in bereits vorhandene Spiele, darunter Little Big Planet!!!!! YEAAAH! Kein blödes Dual Shock im Menü Gefitzel!

RE5 erscheint in einer neuen Version, wenn Wand im Laden steht.

Gab ja auch Gameplay zu sehen, dabei musste man den normalen Controller mit der linken Hand halten, quasi als Nunchuk. Das wäre ja ziemlich unelegant, ist da noch ne anderen Lösung geplant?

Es liegt an der Lüftersteuerung, die ist bei der PS3 sehr breit gestreut. Bei manchen läuft die Kiste schon nach 5 Minuten auf höchster Lautstärke. :(

Stimmt, das mit den kopiergeschützten Spielständen kann da wirklich zu nem Problem werden.

Spiele die Trophies beinhalten haben in der Regel einen kopiergeschützten Speicherstand. Warum, kann wohl nur Sony beantworten. Bei Titeln die das Trophie-System erst später nachgereicht bekommen haben, betrifft dies aber nicht. Zum Beispiel Uncharted.
Vor dem Festplattenwechsel auch unbedingt die Trophäen per Server Synch absichern.

Zurück
Oben