• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PlayStation 3

Multi-Audio - Audio can now be output to multiple connectors simultaneously. You can set this option under [Settings] > [Sound Settings] > [Audio Multi Output].

Krieg ich nicht hin :( Man kann ja weiterhin nur eine Soundquelle auswählen, also entweder optisches Kabel, HDMI oder noch irgendwas ...
Du musst auf Sound-Einstellungen->Audio-Mehrfachausgang->Ein gehen anstatt auf Sound-Einstellungen->Audio-Ausgangs-Einstellungen.

Habs gerade erfolgreich getestet.

Mit der neuen FW läuft imho alles deutlich schneller, vor allem im Store ist mir das aufgefallen.

Die Freundesliste ist zwar hässlich, aber so kann man die Namen auf allen Hintergründen sehen. Wird auch mit den interaktiven Themes zu tun haben, dass sie da den Balken dahintergeklatscht haben.

ich frage mich wofür diese funktion mit dem rechten analogstick in videos gut sein soll...

mir kommt alles irgendwie größer vor, oder mein ich das nur? :)

ps3 kann 3D

Die Sony-Pressekonferenz, die als erste IFA-Veranstaltung in diesem Jahr über die Bühne ging, stand ganz im Zeichen der räumlichen Bilder. Bereits im nächsten Jahr wollen die Japaner einen 3D-fähigen LCD-Fernseher auf den Markt bringen. Ob es dann bereits einen 3D-Standard für Blu-ray Discs oder gar fürs digitale Fernseher gibt, ist bislang noch unklar. Am morgigen Donnerstag will die Blu-ray Disc Association, bei der auch Sony mitmischt, neue Informationen zu einem möglichen 3D-Standard vorlegen.

So stellte Sony erst einmal die geplanten 3D-Fähigkeiten für seine PlayStation 3 in den Vordergrund: Beeindruckende stereoskopische Szenen aus "MotorStorm: Pacific Rift" und Gran Turismo gab es zu sehen, bei der Pressekonferenz allerdings nicht auf einem Bravia-Fernseher, sondern mit hauseigener Digitalkino-Technik und RealD-Polarisationstechnik. Auf dem riesigen Messestand (laut Sony dem flächenmäßig größten der IFA) sind hingegen etliche LCD-TV-Prototypen aufgebaut, hier kann man bei schummeriger Deckenbeleuchtung räumliche Bilder mit Shutterbrillen bewundern. Um eine flimmerfreie Darstellung zu gewährleisten, müssen die Displays 120 Bilder in der Sekunde entgegennehmen, nur so wird jedes Auge mit angenehmen 60 Bildern versorgt. Samsung und ViewSonic haben bereits LCD-Monitore auf dem Markt, die genau das können. Kompatibel sind sie beispielsweise mit der auf 3D-Spiele ausgelegte 3D-Vision-Shutterbrille von Nvidia.

Parallel zum 3D-TV-Launch im nächsten Jahr will Sony auch andere Geräte auf 3D-Kompatibilität trimmen, neben der PlayStation 3 beispielsweise auch Vaio-Notebooks. Auf dem Messestand ist unter anderem eine PS3-Demo zu sehen, bei der sogar das Menü stereoskopisch dargestellt wird – vermutlich wird ein Firmware-Update für räumliche Bilder sorgen.

Die fünf wichtigsten 3D-Techniken sind ab Freitag im Übrigen auf dem Heise-Messestand in Halle 17 im Vergleich zu sehen.

wie schauts eigentlich bei der lautstärke der lüfter bei der slim aus. ich habe ja noch ein 60gb ursprungsmodell, aber gerade im dvd betrieb ist sie doch deutlich hörbar. daher überlege ich im moment meine 60gb zu verkaufen und auf ne slim umzusteigen. auch wenn mir das design nicht gefällt.

Anscheinend gibt es auch bei der Slim Serienschwankungen bei der Lautstärke, d.h. die Lüftersteuerung ist immer noch etwas merkwürdig bzw. fehlerhaft. Bei den 80ern gibt es wohl sehr viele leise Modelle und wenn man die richtige Slim erwischt, dann ist die auch leise ;)

@3D Technik:

Ich bin sehr gespannt! Besonders wie Spiele wie Call of Duty dann aussehen. Der Stereoskopie Effekt funktioniert nämlich nur richtig gut, wenn die gesamten Szenen mit Tiefen und Co versehen sind. Meist wird bei Rauch und Beleuchtung aber getrickst, sodass diese bei einer 3D Brille dann nicht räumlich zu sehen wären, sondern aus dem Bild hervorstechen.

GT5 soll btw. auf der IFA in 3D spielbar sein.
RaceDriver GRiD, GTA IV und HL2 sind in 3D sehr sehr geil!

Wie gesagt, wenn Sony das jetzt so veröffentlicht, ist das schon länger geplant gewesen und dann fallen alle diese "dirty tricks" für Rauch und Co aus der Entwicklung raus, eben weil damit der 3D Effekt zerstört wird. Übrigens zerstört auch upscaling den Effekt teilweise.
Und im Raum komplett falsch platzierter Rauch oder Gegenstände gehn mal gar nicht.

PS3 Slim Bundles ab Oktober

Wer bisher noch keine PS3 zu Hause stehen hat und auf ein günstiges Bundle-Angebot wartet sollte mal einen Blick auf die folgende Liste werfen.

Laut consolewars erscheinen ab Oktober zum Preis von 339 Euro folgende PS3-Slim Bundle Angebote:

• 01.10.09: PS3 Slim + Need for Speed Shift (Stückzahl: 25.000)
• 14.10.09: PS3 Slim + Uncharted 2 (Stückzahl: 50.000)
• 24.10.09: PS3 Slim + PES 2010 (Stückzahl: 50.000)
• Oktober 2009: PS3 Slim + 2 Blu-Ray-Filme
• 04.11.09: PS3 Slim + Tekken 6 (Stückzahl: 25000)
• 19.11.09: PS3 Slim + Assassin’s Creed 2 (Stückzahl: 25.000)
• 04.12.09: PS3 Slim + Gran Turismo 5 (Stückzahl: 75.000)

Quelle: ps3blog.de

Hoffentlich bedecken die nun das gesamte Cover, der "Plastikstreifen" oben sah imho bislang ziemlich kacke aus. Sieht aber nach ner deutlichen Verbesserung aus.

Das hoffe ich ehrlich gesagt nicht. Würde sonst imo doof im Regal aussehen, wenn die PS3-Hüllen ansich ein unterschiedliches Design haben. Davon ab gefällt mir das aktuelle Hüllendesign eigentlich ganz gut.

Das Hüllendesign ansich bleibt gleich:

Zurück
Oben