• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

PlayStation 3

Mächtle schrieb:
Für die Quelle bitte nicht schlagen :zahn:

oh gott, wer immer den mist verzapft hat, der kann NICHT lesen! in der OPM2 steht nix weiter, als dass immersion seine neuen touch sense technologie vorgestellt hat und es noch im bereichd es möglichen liegt, dass sony mit denen am verhalndlungstisch sitzt und es deswegen doch noch rumble in den ps3 pads geben KÖNNTE!

manche leute sollten es echt lassen!

>:(

Diese Technologie müsste Sony doch genauso lizensieren wie die alte. Glaubt hier wirklich einer das Märchen, die hätten das weggelassen, weil es mit den Bewegungssensoren nicht funzt?
Allerdings wäre es für Sony ne gute Möglichkeit zurückzurudern ohne groß das Gesicht zu verlieren und zugeben zu müssen, dass man den Rumble aus Kostengründen wegrationalisiert hat.

Apropos: Sony klaut von MS bzw. Xbox Live nicht nur das ganze Konzept, sondern auch noch die Achievements - die sollen bei der PS3 "Entitlements" (löl) heißen. Ist glaub ich schon etwas länger bekannt, ich wusste davon aber bisher nichts. Jedenfalls unglaublich arm, und es scheint ihnen nicht mal peinlich zu sein.

Ich find die scheiss Gamerspoint e den letzten rotz...kenn leider zuviele Leute die nur Spiele spielen wegen den bekackten Punkten, obwohl in das Genre eigentlich nie zugesagt hatte. Daher hat mir das Live spielen keine rechte freude gemacht und die 360 musste mich wieder verlassen.

Telema schrieb:
Ich find die scheiss Gamerspoint e den letzten rotz...kenn leider zuviele Leute die nur Spiele spielen wegen den bekackten Punkten, obwohl in das Genre eigentlich nie zugesagt hatte. Daher hat mir das Live spielen keine rechte freude gemacht und die 360 musste mich wieder verlassen.

ja ist wirklich scheiße wenn sich die leute durch sowas wie gamerSCORE dazu motivieren lassen nen blick über den eigenen tellerand zu werfen was spiele angeht, MS sollte sich schämen soetwas eingeführt zu haben.

Superfrog schrieb:
Apropos: Sony klaut von MS bzw. Xbox Live nicht nur das ganze Konzept, sondern auch noch die Achievements - die sollen bei der PS3 "Entitlements" (löl) heißen. Ist glaub ich schon etwas länger bekannt, ich wusste davon aber bisher nichts. Jedenfalls unglaublich arm, und es scheint ihnen nicht mal peinlich zu sein.
Wieso sollte ihnen das peinlich sein? Und was für ein ganzes Konzept "klauen" sie?

@relikt

Ich finde das in der Tat auch unglaublich panne irgendwas zu spielen was einem keinen Spaß bringt nur um irgendwo Punkte stehen zu haben die einem ja wirklich NICHTS bringen. Wenn man wenigstens was dafür bekommen könnte...

Also ich weiss noch wie einer zu mir gesagt hat...Ich hab jetzt keine Zeit muss mit XXXX jetzt noch 60 Hubschrauber abschiessen und dann noch XX Kopfschüsse machen.

eigentlich hab ich ihn gefragt ob er bei GRAW die Coop mit macht. Da er ja keine Zeit hatte waren wir nur zu dritt und hatten keine Mission geschafft.

lol, die missionen sind doch sogar alleine schaffbar!:zahn:

ich finde das gamerscore system interessant, wenn man erstmal selber ein paar achivements freigeschalten hat, dann leckt man blut. aber insgesamt sehe ich das nicht so verbissen wie einige progamer, die ja selbst schrottspiele kaufen/leihen um wenigstens die achievements abzustauben. aber sie haben ihren spass damit und das reicht ja schon.:)

und ja, auch für absolute mainstreamgamer wie mich ist ein kleiner motivationsbonus enthalten. das gamercardsystem ist schon in ordnung.:)

was das thema "klauen" betrifft: auch nokia greift in zukunft auf ein bewertungssystem mit ner art gamercard zurück, was die zukünftige ngage-plattform betrifft. von daher kann man sich wohl nicht beschweren, weil es einfach ne geile idee ist und das videogaming ansich wohl wieder ein stück nach vorne bringt, vor allen dingen, was den multiplayerbereich betrifft.

Ganymed schrieb:
was das thema "klauen" betrifft: auch nokia greift in zukunft auf ein bewertungssystem mit ner art gamercard zurück, was die zukünftige ngage-plattform betrifft. von daher kann man sich wohl nicht beschweren, weil es einfach ne geile idee ist und das videogaming ansich wohl wieder ein stück nach vorne bringt, vor allen dingen, was den multiplayerbereich betrifft.

Na, das ist doch ausnahmsweise mal eine vernünftige Meinung abseits von diesem kindischen und verbissenen "Diebstahl" Geschreie. :)

jo, da will ich aber nix mehr hören von wegen: "ahh.....die klauen eyetoy, ahhh....die klauen gyroskopsteuerung, ahhh...die bringen ein externes HD laufwerk, ahhh....die machen den markt kaputt indem sie andere nachmachen und querfinanzieren...":sleep:

:mf:

McGlied schrieb:
@relikt

Ich finde das in der Tat auch unglaublich panne irgendwas zu spielen was einem keinen Spaß bringt nur um irgendwo Punkte stehen zu haben die einem ja wirklich NICHTS bringen. Wenn man wenigstens was dafür bekommen könnte...

es geht nicht darum spiele zu spielen die einem keinen spaß machen, sondern eben darum das man spiele spielt die einem vielleicht bloß vermeindlich keinen spaß machen. wenn GS nötig ist um seinen horizont "freiwillig" zu erweiteren dann ist das zwar bedenklich aber nicht verwerflich imo. ich persönlich habe in der phase wo auch ich viel auf GS gespielt habe auch einige sachen gezockt die ich sonst nie angefasst hätte allein weil es "net mein ding" ist, und hab dabei teilweise entgegen aller erwartungen großen spaß gehabt! bestes beispiel sind sportspiele wie madden und fight night aber auch hitman blood money und dergleichen haben mir äußerst positiv überrascht. sony wird ganz genau wissen warum sie ALLES klauen was MS noch von sich abhebt...

@telema sowas ist natürlich schon recht grenzwertig aber ich bezweifle das es die regel ist und auch hier heißt GS jagt net gleich das man dabei keinen spaß hat...

McGlied schrieb:
Wieso sollte ihnen das peinlich sein? Und was für ein ganzes Konzept "klauen" sie?

Muss ich dir das wirklich erklären oder fragst du nur aus Prinzip?

@ relikt:

Wenn man sich nur durch die Achievements motivieren kann, gewisse Spiele zu zocken, finde ich das arm. Ich zocke ein Spiel, weil ich ein Spiel zocken will - die Achievements sind dann eine nette Beigabe, die einen beim Zocken schon zusätzliche Zufriedenheit verschaffen. Die GS-Gesamtsumme ist mir allerdings völlig egal, ich würde nie ein Spiel ausschließlich wegen der Achievements zocken.

ich würd eher von einer zusätzlichen motivation sprechen, das allein reicht net wirklich aus wenn es net grad geschenkte 15 mins tausend punkte sind... ich mein es gibt sogar schon gamescore hunter die für clans auf GS spielen... DAS ist imo sinnfrei...

Superfrog schrieb:
Muss ich dir das wirklich erklären oder fragst du nur aus Prinzip?

Nein, ich will es wirklich gerne wissen. Afaik ist über das Konzept noch gar nicht so viel bekannt, außer dass es offen gestaltet wird und man Online spielen kann ohne dafür zu bezahlen. Also ganz gegensätzlich zu XBL.
Ich kann mir kaum vorstellen, dass du mir jetzt erzählen möchtest, dass keine Firma mehr Dinge wie Voice Chat, überhaupt Online Spiel, Ranglisten und lauter solcher Kleinigkeiten für die eigene Konsole verwenden darf, weil MS damit angefangen hat? So naiv bist auch du nicht, oder? ;) Ich meine, es gibt Fanboys da draußen die reden so. Alles schon gelesen. Aber die sind auch nicht in der Lage einen Markt und seine Funktionsweisen zu verstehen. Aber dir traue ich das eigentlich schon zu...obwohl, dein Idealismus geht ja wieder so weit, dass du an irgendwelche Firmen Seelen verteilst oder sie ihnen gar absprichst. :rofl:

@Relikt

Also das finde ich schon äußerst bedenklich. Wenn man sich durch irgendwelche Popel Punkte die nichts wert sind zum spielen motivieren lassen muss ist das schon mehr als krass. Schon mal darüber nachgedacht, dass man mit der Zeit auch was anderes anfangen könnte? Ich sehe das so wie Frog - "zusätzliche Zufriedenheit"; wenn überhaupt!

Ganymed schrieb:
jo, da will ich aber nix mehr hören von wegen: "ahh.....die klauen eyetoy, ahhh....die klauen gyroskopsteuerung, ahhh...die bringen ein externes HD laufwerk, ahhh....die machen den markt kaputt indem sie andere nachmachen und querfinanzieren...":sleep:

:mf:

Dinge die ich so nie gesagt habe.

McGlied schrieb:
@Relikt

Also das finde ich schon äußerst bedenklich. Wenn man sich durch irgendwelche Popel Punkte die nichts wert sind zum spielen motivieren lassen muss ist das schon mehr als krass. Schon mal darüber nachgedacht, dass man mit der Zeit auch was anderes anfangen könnte? Ich sehe das so wie Frog - "zusätzliche Zufriedenheit"; wenn überhaupt!

nunja, scheinbar kann ich net erwarten das du es nachvollziehen kannst. ich finde es im grunde keinesfalls bedenklich wenn sowas den ausschlag gibt ein spiel das man sonst, egal wie gut oder schlecht es ist, nicht spielen würde ausprobiert, wenn es gut ist spielt man es ja 'nicht' nur der punkte wegen.

Ne, ich kann das nicht nachvollziehen, da erwartest du wirklich zu viel. Was geben einem diese komischen Punkte denn, dass ich Geld für ein Spiel ausgebe was ich sonst mit dem Arsch nicht angucken? Wie gesagt: Man kann mit seiner Zeit auch noch was anderes anfangen als zocken und wirklich nur die Spiele spielen, die einen auch wirklich interessieren...

Zurück
Oben