Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
McGlied schrieb:Für den Freak. Aber der, das müsste man doch spätestens seit Nintendos tollen Reden wissen, interessiert nunmal nicht. Oder was meinst du warum MS fast nur noch Baller Spiele promotet und keine "schönen" Freak Genres? Bei Sony ist das auch nicht viel anderes, nur haben die mit dem japanischen Markt Videospieltechnisch nochmal eine andere Kultur hinter sich, was sich natürlich positiv auf die Spieleauswahl bemerkbar macht.
Wie dem auch sei: Otto Normalverbraucher kauft sich auch in 2 Jahren noch ne PS2 mit Singstar.
Das ausgerechnet du das plötzlich uninteressant, findest finde ich interessant.![]()

Superfrog schrieb:Nein, kauft er nicht, sobald eine neue Playstation auf dem Markt ist. Ich meinte natürlich eine jeweilige Nachfolgekonsole vom selben Hersteller.
Jaja, blub.
Fakt ist, es geht um die Tatsache an sich, dass sich die Lebensspanne jeder Konsole in Zukunft verkürzt. Wäre die 360 noch nicht auf dem Markt, hätte Sony immer noch nicht die PS3 angekündigt.

winfuture.deLaut der Internetseite Computer and Video Games hat der britische Nintendo-Chef David Yarnton Sony beschuldigt, technische Ideen zu klauen. Demnach erzählt Nintendo von einer brillianten Idee, Sony kopiert sie und bringt sie dann als Eigenentwicklung auf den Markt.
Als Beispiel nennt Yarnton den bewegungssensitiven Controller der neuen Konsole Wii, die Nintendo auf der E3 vorgestellt hat. Bereits vor sechs Monaten hatte man die Idee, stellte diese vor und nun bringt Sony ebenfalls einen derartigen Controller für die Playstation 3.
Auch das fehlende Force Feedback in der neuen Sony-Konsole nennt der Nintendo-Boss als Beispiel. Demnach hatte Sony Probleme mit der Technologie und musste sie letztendlich aus patentrechtlichen Gründen streichen. "Das liegt daran, dass sie keine Innovationen entwickeln, sondern einfach nur kopieren", schimpft David Yarnton.

Ganymed schrieb:@andi-kewl: zu deinen erläuterungen zum HDMI-anschluss:
das problem ist doch nicht, dass der HDMI eine bessere qualität hat.
die 360 bekommt doch auch ihren HDMI für das HD-LW.
das problem ist, dass die kleine PS3 ohne HDMI keine Film-BDs abspielen kann.
Vielleicht kommen die ersten 2 Jahre ja noch BDs ohne HDMI Forderung heraus, aber ab 2009 is das Ding gelockt und dann läuft nix mehr auf der kleinen. Nachrüstbar ist das wie gesagt nicht. scheiß auf das WiFi oder den card-reader, die HDD reicht sicherlich auch vollkommen aus, aber der fehlende HDMI ist das Todesurteil für das BD-LW in der kleinen PS3 und der sargnagel für die kleine PS3 selbst.
Superfrog schrieb:Fakt ist, es geht um die Tatsache an sich, dass sich die Lebensspanne jeder Konsole in Zukunft verkürzt.
*Andi-Kewl* schrieb:Das mit der Festplatte ist natürlich gut, aber du hast es vergessen zu erwähnen, dass der XBL-Klon mit den Grundfeatures kostenlos sein wird (wie hier später noch erwähnt und auch auf der Pressekonferenz live geäußert und mit PP-Folien bestätigt). Technisch nicht aufwändig, aber mit dem neuen Singstar wird ein absoluter Wunschtraum von mir wahr, ein Angebot, welches keiner der Konkurrenten bis jetzt dargeboten hat. Aber z.B. Afrika und einige andere Sachen fand ich interessant / nett.
Nein, ich rede von DVI und HDMI. Man muss doch bedenken, dass die neue Box beide Anschlüsse nicht hat, genauso wenig wie die Core-Variante der PS3. D.h. die Premium-Variante der X360 bietet anschlussmäßig auch nicht mehr als die Billigvariante der PS3. Es gibt Tests zu den digitalen Ausgängen im Vergleich zu z.B. Komponenten-Anschluss. Es gibt definitv Unterschiede bei der Bildqualität (...)
BTW bei der Xbox gab es auch Renderdemos, wenn ich mich recht erinnere. Wieauchimmer: Wen interessieren diese Marketing-Seifenopern denn noch? Selbst bei jedem durchschnittlichen Spiel werden ja die Screens geschönt, "Kundenverarsche" als Marketingkonzept - nix Neues.
Und was interessiert mich Nintendos Marktführerschaft? (...)
Mit Innovation hat sich Microsoft wie Sony nicht überschlagen, einzig Nintendo ist mal etwas gegen den Strom geschwommen, und ich glaube, soviel Innovation ist auch gar nicht beabsichtigt gewesen bei den beiden "Nicht-Traditionsunternehmen". Weiterentwicklung statt Innovation, wie bei der X360, wie bei der PS2, usw. Und jetzt argumentiere nicht mit dem angeblich so schlechten Dual Shock oder den geklauten Triggern oder wasweißich, das sind im Endeffekt auch nur Peanuts für viele Zocker.
Das empfinde ich immernoch als die berechtigste Kritik, und ich bin gespannt, ob und wann die PS3 die X360 grafisch merklich abhängen wird, und ob das als Rechtfertigung für den hohen Preis dann noch gelten kann. Für mich selbst ist es egal, was besseres machen als erstmal abwarten kann man in dieser Generation von Konsolen sicher nicht. Dennoch gebe ich zu Bedenken: Die PS3 kann nunmal "Next-Gen DVDs" abspielen, die X360 nicht. Ob du das Feature magst oder nicht, es verkörpert einen gewissen Wert, wofür sie auch was verlangen können. Wenn dir das das Geld nicht wert ist, dann kauf es halt nicht, aber für viele Leute ist es ein wichtiges Feature, kannste glauben.
McGlied schrieb:Doch kauft er wenn 500 Euro dazwischen liegen. Darum geht es ja.![]()
Klar, aus Multiplattformersicht ist das eine tolle Sache dass MS der Konkurrenz Feuer unter dem Arsch macht. Aber wie fühlst du dich denn da als alter MS Hase? Lebenspanne 3 Jahre...verarscht?
1. MS bzw. Xbox ist net Sony bzw. Playstation. Der Preis war nicht der Hauptgrund für die Xbox1,360 FlopverkaufzahlenSuperfrog schrieb:All die Technik ändert aber nichts daran, dass 400$/€ so etwas wie eine magische Preisgrenze hinsichtlich der Kundenakzeptanz sind. Das hat MS schon bei der Xbox gemerkt, und Sony hat sie anfangs schon mit der PS2 überschritten.

Ganymed schrieb:@.ram: wozu brauchst du die große festplatte? bei der 360 reichen doch auch die 12GB.
Superfrog schrieb:Natürlich, aber er WEISS, dass eine neue Playstation da ist. Ich behaupte, dass die PS2-Verkäufe schlagartig zurückgehen, sobald die PS3 auf dem Markt ist. Notfalls wird eben ohne Konsole gewartet.
Aber ich denke, dass das eh nur Mittel zum Zweck ist - der alleskönnende Windows Vista Media PC ist sicherlich die Vision von MS und das Produkt XBOX ein Schritt dorthin.Superfrog schrieb:Was weiß ich? Fakt ist, dass Sony seit der PSX nur noch kopiert hat (und selbst am Anfang diente Nintendo als Vorbild, aber für einen Neueinsteiger ist das legitim).
McGlied schrieb:Wenn MS jetzt, wie du es so schön formulierst, jedesmal "reagieren muss" sobald eine andere Konsole sich besser verkauft, dann willkommen in der schönen neuen Microsoft Konsolenwelt.![]()
Aber ich denke, dass das eh nur Mittel zum Zweck ist - der alleskönnende Windows Vista Media PC ist sicherlich die Vision von MS und das Produkt XBOX ein Schritt dorthin.
.RAM schrieb:und fakt ist: microsoft hat von anfang an nur geklaut.

.RAM schrieb:ach nein? technik vom pc, joypad fast 1:1 vom dreamcast, eyetoy kamera von sony (bei der xbox360)