• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

PlayStation 3

ich denke realistisch gesehen wirds vor weihnachten bei uns nichts mit dem launch und der preis wird über die 500 euro übersteigen ich selbst tippe auf 699 euro. was mir sorgen macht ist das so wenig infos raussickern ist die kiste wirklich fertig ? funktioniert sie ?

Was bist echt der Meinung Sony könnte sich so nen stolzen Preis leisten ?
:eek:

699 ist ne menge Geld, + 2.Pad und Games und da ein oder andere Kabel bist du da locker bei 800-900 Euro...!

Bis Ende des Jahres gibt es für die 360 auch bestimmt schon ne Preissenkung und da wär so nen hoher Preis von Sony für die PS3 nicht grade klug...!

wir wissen noch nichts über den preis. und das müssen wir einfach akzeptieren. auf die fresse wird sony sowieso fliegen, wenn die PS3 zu teuer wird. da nützt auch der ganze hype nix. 500€ werden definitiv zu teuer sein und annehmbar wären sogar 600€. auch wenn der BD-Player mit drin ist, werden sich nicht alle freaks das ding holen, obwohl sie die letzten 5 jahre sparen konnten.:D

für mich interessant ist vor allem aber die technik, die dahinter steckt und wie sony letztendlich damit umgeht. der CELL ist ein fantastisches produkt, nur ist er überhaupt für sowas wie spielekonsolen geeignet? niemand kann doch wirklich sagen, ob die massive rechenpower des CELL überhaupt in der lebensdauer einer konsole zum tragen kommt...und zu was ist der RSX fähig? da wir absolut noch kein echtzeitmaterial sehen durften sind ja noch nichtmal launch-generation grafikqualitäten einschätzbar. in meinen augen sind 1080p auch etwas unrealistisch. diese auflösung mit FSAA und nextgen shadern wird die hardware sicherlich glühen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Sony erzielt Nettogewinn im 3. Quartal / Hardware- und Software-Auslieferungsmengen
26.01.06 - Sony hat im 3. Quartal (01.10.05 bis 31.12.05) des laufenden Geschäftsjahres einen Nettogewinn von Yen 168,9 Mrd. (Euro 1,19 Mrd. / USD 1,46 Mrd.) erwirtschaftet. Das sind 17 Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum.

Der Grund sind hohe Umsätze mit Videospielen, Vaio Computern und Bravia Flachbildschirmen sowie günstige Wechselkursverhältnisse. In den USA machten Bravia LCDs einen Anteil von 30 Prozent des Absatzes aus und waren die erfolgreichste Marke; im Gesamtjahr will Sony jetzt 2,8 Mio. Einheiten statt 2,5 Mio. Einheiten ausliefern.

In der Spielesparte stieg der operative Gewinn um 52 Prozent auf Yen 67,8 Mrd. (Euro 478,0 / USD 585,4 Mio.). Der Umsatz lag bei Yen 419,2 Mrd. (Euro 2,95 Mrd. / USD 3,61 Mrd.); ein Plus von 48 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum.

Die Filmsparte erlitt hingegen einen Verlust von Yen 400 Mio. (Euro 2,8 Mio. / USD 3,4 Mio.) - es ist ist die einzige Abteilung von Sony mit einem Minus. Schlechte Einspielergebnisse von The Legend of Zorro und Zathura waren für das schlechte Ergebnis verantwortlich.

Sony revidierte seine frühere Vorhersage, wonach für das gesamte Geschäftsjahr (01.04.05 bis 31.03.06) ein Nettoverlust von Yen 10 Mrd. erwartet worden war: Sony rechnet jetzt mit einem Plus von Yen 70 Mrd. (Euro 494 Mio / USD 605 Mio.)

gamefront.de

Komisch, ich dachte immer Sony geht es finanziell nicht besonders.

007 schrieb:
Killzone-Macher: 'PS3-Entwicklung ist einfach'

24.01.06 - Die Software-Entwicklung auf der PlayStation3 soll einfacher sein als auf der PlayStation2. Das sagte Seb Downie, Lead Tester von Guerrilla Games (Killzone). Vieles ließe sich zudem schneller realisieren als auf der PS2.

gamefront.de

Einfacher, nicht einfach!!
Das ist ein Unterschied.;)

Hate4all schrieb:
Sony erzielt Nettogewinn im 3. Quartal / Hardware- und Software-Auslieferungsmengen
26.01.06 - Sony hat im 3. Quartal (01.10.05 bis 31.12.05) des laufenden Geschäftsjahres einen Nettogewinn von Yen 168,9 Mrd. (Euro 1,19 Mrd. / USD 1,46 Mrd.) erwirtschaftet. Das sind 17 Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum.

Der Grund sind hohe Umsätze mit Videospielen, Vaio Computern und Bravia Flachbildschirmen sowie günstige Wechselkursverhältnisse. In den USA machten Bravia LCDs einen Anteil von 30 Prozent des Absatzes aus und waren die erfolgreichste Marke; im Gesamtjahr will Sony jetzt 2,8 Mio. Einheiten statt 2,5 Mio. Einheiten ausliefern.

In der Spielesparte stieg der operative Gewinn um 52 Prozent auf Yen 67,8 Mrd. (Euro 478,0 / USD 585,4 Mio.). Der Umsatz lag bei Yen 419,2 Mrd. (Euro 2,95 Mrd. / USD 3,61 Mrd.); ein Plus von 48 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum.

Die Filmsparte erlitt hingegen einen Verlust von Yen 400 Mio. (Euro 2,8 Mio. / USD 3,4 Mio.) - es ist ist die einzige Abteilung von Sony mit einem Minus. Schlechte Einspielergebnisse von The Legend of Zorro und Zathura waren für das schlechte Ergebnis verantwortlich.

Sony revidierte seine frühere Vorhersage, wonach für das gesamte Geschäftsjahr (01.04.05 bis 31.03.06) ein Nettoverlust von Yen 10 Mrd. erwartet worden war: Sony rechnet jetzt mit einem Plus von Yen 70 Mrd. (Euro 494 Mio / USD 605 Mio.)

gamefront.de

Komisch, ich dachte immer Sony geht es finanziell nicht besonders.

dem ist auch so umsatz stagnierend und gewinne seit jahren fallend. klar pleite gehen sie nicht aber ich glaube man muss mal realistet sein es ist ein aktiennotiertes unternehmen und rate mal wohin der gewinn ausgeschüttet wird zum grossteil ? richtig die aktionäre. forschungskosten sind gesenkt worden arbeitsplätze gekürzt etc. aber ich frag mich warum sich zocker hier über sowas gedanken machen ?

weiss nicht ob das jetzt für einige schwer zu lesen ist aber schau dir mal unter www.onvista.de die sonybilanz an bwz guv rechnung und umsätze es ist ja nicht 1-2 jahre sondern es gab von 99-2002 fallende gewinne bei gleichen umsätzen ist alles bla bla spielt einfach kauft euch ne ps3 und fertisch :znaika:

Wie Jeux-France unter Berufung auf einen Artikel der "Le Figaro" meldet, ist der PlayStation 3-Launch weiterhin für das Frühjahr 2006 geplant. Wie Sony Computer Entertainment Europes Vizepräsident George Fornay aber bekannt gibt, werden alle Launchdetails erst auf der E3 2006 (Electronic Entertainment Expo) bekannt gegeben. Die E3 2006 findet vom 9. bis 11. Mai in Los Angeles statt.

Quelle: consolewars.de

August/September in Japan, Anfang 2007 bei uns

Wäre mein Tipp.

Denke nicht, dass sie die Konsole mitten im Sommer rausbringen.

Zuletzt bearbeitet:
Sony wird allein schon deshalb nicht diesen Fehler begehen, weil die PS3 nie und nimmer weltweit zum gleichen Zeitpunkt gelauncht wird.

Zurück
Oben