• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PlayStation 3 Launch-Topic

Gut so! Mehr davon. Scheiss Pack! Endlich fliegen die mal auf die Fresse mit Ihrer Masche. Dass das ganze aber mit der Ps3 passiert hätte wohl keiner gedacht.

Ja, das ist die, die Marc meint. Im Schnitt gehen die noch für 620 Euro weg, aber sobald sich rumgesprochen hat, dass die noch ausreichend in den Regalen stehen... :naughty:

ich kauf mir da lieber 2 pcs als server und knalle gratis linux drauf mit heartbeat! dann habe ich sogar noch geld übrig um mir ein bier zu kaufen.

naja was soll ich groß sagen... das erste was auffällt noch bevor man die konsole auspackt ist das hohe gewicht und die vermeintliche größe und tatsächlich ist das ding ein ordendentlicher backstein, wenn auch ein hübsch glänzender (fingerabdrücke und staub sah man nach 5 minuten). Installation war soweit kein problem, das update hat ein paar stunden gedauert und auch der DL der ernüchternden GT HD demo war nicht sonderlich schnell.. das Menü orientiert sich an dem der PSP scheint aber je nach tageszeit ne andere farbe anzunehmen.. die online-funktionalität ist aber bislang noch lange nicht auf dem niveau von XBL... klar hat man boden gutmachen können, aber eben nicht genug um ne ernsthafte konkurenz zu stellen soweit ich das bis dato beurteilen kann.

gespielt habe ich bislang nur motorstorm, welches zwar hübsch aussieht, aber wie auch GT HD etwas flimmert... (ich hatte jetzt auch keine lust die bildschärfe soweit runterzuregeln dass es das nicht mehr so eklatant tut, da bräuchte ich dann auch kein HDTV mehr...) das geschwindigkeitsgefühl ist beim spielen okay, leider fühlt es sich alles sehr indirekt und schwammig an weil man die strecke nicht "fühlt"... hätte nicht gedacht wieviel fehlende vibrationsmotoren von der direktheit des gameplays wegnehmen können...

F1 und Resistance habe ich noch nicht angespielt.

Ach komm schon ^^

1. Das Ding ist groß, und schwer: JA
Indas Ding führt nur ein Stromkabel und nicht ein Kabel, dass dann zu einem wirklichen Backstein führt und dann weiter in die Steckdose führt. Die PS3 ist nicht klobiger und größer als 360 zzgl. Netzteil, und schon garnicht 360+ Netzteil+hd Dvd Rom ... Netzteile auszugliedern ist eben eine nette Masche um Dinge kleiner zu machen.

2. Das einzige was bei PS3 Online fehlt ist derzeit doch der Audio/ Videochat (kommt doc) und der Gamerscore. Dieser ist eh nur für Leute mit Egoproblemen, man kann eine F-List pflegen, zusammenspielen. Das reicht.

3. Fehlendes Rumble gebe ich Dir recht, wo Du allerdings flimmern bei GT HD und MS gesehen hast bleibt Dein Geheimnis :D

4. Installation war bei mir in 15 Mins fertig, was hast Du für ein DSL oO

Danke für die Bilder. Wenn man den Foren Glauben schenken darf, war der Launch (bis auf Berlin) fast über ein Reinfall bzw. einfach sehr ruhig im Vergleich zu Wii und 360. Einerseits ist es ja genau das, was ich von einem Launch erwarte (nämlich, dass man auch jetzt noch in Ruhe in einen Laden gehen könnte und sich eine kaufen könnte), andererseits liegt es aber auch daran, dass einfach wenig Interesse an der Kiste besteht.

Aber mich würden jetzt mal Hands-On Berichte von den Leuten intereesieren, die sich eine gekauft haben. Wer ist das überhaupt hier? relikt weiß ich... sonst keiner? Ach ja, Jaro. Äääh bringt mal Bericht.

KK, also dann mal los:

1. Größe und Design/ Verarbeitung gehen alle in Ordnung. Das Teil ist ein wenig groß, aber es hat eben kein Netztteil, dass wirklich ein Backstein ist :D

2. Installation ging schnell, aber ich kannte mich durch PSP ja schon im Menü aus.

3. Man kann echt irgendwie alles anschließen, verbinden usw. WLan war kein Thema, Verbindung mit PSP muss ich noch machen. Mein Problem war, dass mein PS2 RGB Kabel irgendwie nen Gelbstich verursachte, also musste ich heute ein neues jagen. HDTV habe ich noch keinen, kommt Ende des Jahres, weil ich mir nicht so ne 900EUR Gurke kaufen will :D Wenn schon.....

4. Alle Demos geladen, das AHA- Erlebnis wegen Next Gen lieb natürlich aus, weil ich seit einem Jahr 360 gespielt hatte. Dennoch (jetzt mit RGB) sehen die Games eben nach NextGen aus. Details folgen.

5. Meine PS2 Titel laufen super (Stickproben), das System erstellt einen virtuellen MemoryStick usw.

6. und jetzt der Hammer:

So muss Hardware für das Wohnzimmer sein, das Ding ist sexy (Sound/ Intefacedesign und Objektdesign), und es ist flüsterleise, eigentlich hört man nur ab und an halt diesen "Ladesound" aber keinen Jet, nur einen netten, leisen Luftuzg.

Rest teste ich noch, vergleiche mit der 360 müssen nicht sein, weil ich diese ja grad erst freiwillig verkauft habe (trotz mega Games).

Was XboX Live angeht: Ich habe in den letzten beiden Jahren fast nur WoW online gezockt, deswegen eigentlich nie die LIVE Funktion neben Demodownloads benutzt. Ich weiss nur, dass die Soundqualität unterirdisch ist :D.. Deswegen vermisse ich nix, den Gamerscroe fand ich schon immer doof, und nur was zum Angeben auf dem Pausenhof ^^

Mag sein, dass einige da was vermissen, ich tu es nicht.

Was ich nicht finde: Dieses Arcade Game (Flow?) und die PSP/ PSone Downloads?

Fazit:

Für mich die Konsole für die nächste Generation, da ich kein HARDC00RE R0x000r bin, werde ich eh glücklich, auch wenn ich Halo und GoW2 verpasse :D.. Habe mich schon lange nimmer so entspannt gefühlt, und zufrieden.

War mal grad kurz bei uns im MediaMarkt. Gähnende Langeweile. Lieblos ne Palette mit PS3 aufgebaut. An Spielen weiß ich nicht, ob noch was da war, danach habe ich nicht geschaut. Auf dem Weg durch den MM, sind zwar 2 Leute mit dem Teil unterm Arm in Richtung Kasse gelaufen, aber auch ohne Spiel. Müssten noch ungefähr 20 Konsolen gewesen sein, die bereitstanden. Ne sonderlich tolle Leistung ists ja im übrigen auch nicht genügend Systeme zum Start anzubieten. Die Kiste will ja kaum jemand, daher kann man dort schön munter die Lagerhallen vollproduzieren.
Der Start sieht gelinde gesagt dürftig aus.
Kein Hype wie beim Wii....da musste man sich ja wie der König fühlen, wenn man schneller war. Und auch sonst...sah eher nach dem Start einer neuen Segakonsole aus, wenn man weiß wie unfähig Sega in Sachen Promotion ist und war.
Bin mal gespannt, wie Sonys Marketingabteilung diesen Launch verkaufen wird. Von Enttäuschung will ich bei mir nicht sprechen, dafür wars einfach zu absehbar, dass der Start in die Hose gehen muss.

Ach komm schon ^^

3. Fehlendes Rumble gebe ich Dir recht, wo Du allerdings flimmern bei GT HD und MS gesehen hast bleibt Dein Geheimnis :D

Ein wenig flimmert MS aber auch F1 schon, bei GT weiß ich es nicht mehr, hängt aber auch davon ab wie man die Ps3 anschliesst, über HDMI ist es was deutlicher als bei YUV.

media markt in chemnitz auch voll langweilig. volle regale mit spielen mit unverschämten preisen, tony hawk 69€!!, und eine PS3 als platzhalter stand da. die ham aber sicher mehrere im lager noch!

sehr enttäuschend imho

das beste am launch ist immer noch das xboat :D

Ach komm schon ^^

1. Das Ding ist groß, und schwer: JA
Indas Ding führt nur ein Stromkabel und nicht ein Kabel, dass dann zu einem wirklichen Backstein führt und dann weiter in die Steckdose führt. Die PS3 ist nicht klobiger und größer als 360 zzgl. Netzteil, und schon garnicht 360+ Netzteil+hd Dvd Rom ... Netzteile auszugliedern ist eben eine nette Masche um Dinge kleiner zu machen.

2. Das einzige was bei PS3 Online fehlt ist derzeit doch der Audio/ Videochat (kommt doc) und der Gamerscore. Dieser ist eh nur für Leute mit Egoproblemen, man kann eine F-List pflegen, zusammenspielen. Das reicht.

4. Installation war bei mir in 15 Mins fertig, was hast Du für ein DSL oO

1. Hab ich irgendwas gesagt oder nen vergleich mit der 360 angestellt? nein.

2. Freundesliste pflegen hab ich keine ahnung wie das gehen soll, ich hab selbige nichtmal gefunden. Fersy hat mir ne anfrage geschickt die ich aber net annehmen kann, ebenso kann ich ihm keine schicken. Außerdem kann ich nix von den online-funktionen spielübergreifend benutzen. Aufrufen von der Freundesliste und nachrichten schreiben während ich zB. in Motorstorm ne Pause einlege ist nicht, bitte nachbessern. Und auch sonst ist die struktur wieder alles andere als einheitlich, mir als befürworter der XBL struktur fällt das alles äußerst negativ auf, kann aber gerne geschmackssache sein. Übrigends ebenfalls arm: man kann scheinbar nur gegen leute online spielen aus PAL-Regionen (Eu, Australien)...

3. Flimmern sehe ich auf dem HDTV nunmal, in SDTV ist das natürlich minimiert, ebenso wenn ich die bildschärfe auf ein minimum zurückregle, ist übrigends bei F1 ebenso.

4. Ganz normales 4000er.

zu deinem punkt 6 sag ich mal einfach nichts, ich höre die Konsole unter meinem TV deutlich wenn ich die anlage nicht an hab, ist zwar bei weitem nicht so ohrenbetäubend wie die 360 wenn man n spiel drin hat, von flüsterleise kann aber auch hier nichtmal annähernd die rede sein. Die Wii ist leise, die PS3 ist es nicht. Designtechnisch ist das ding natürlich sehr hübsch und die verarbeitung macht auch nen sehr guten eindruck, von ersterem bleibt aber auch nix mehr übrig sobald das im TV-Rack liegt.

zu deinem punkt 6 sag ich mal einfach nichts, ich höre die Konsole unter meinem TV deutlich wenn ich die anlage nicht an hab, ist zwar bei weitem nicht so ohrenbetäubend wie die 360 wenn man n spiel drin hat, von flüsterleise kann aber auch hier nichtmal annähernd die rede sein. Die Wii ist leise, die PS3 ist es nicht. Designtechnisch ist das ding natürlich sehr hübsch und die verarbeitung macht auch nen sehr guten eindruck, von ersterem bleibt aber auch nix mehr übrig sobald das im TV-Rack liegt.

Also wenn man nach dem Test der c´t geht, so ist Wii sogar um 0,1 Sone lauter als die PS3 (im vollen Betrieb), falls ich das richtig rauslesen konnte.

ich finde die wii im spiele-betrieb auch recht laut, ehrlich gesagt. allerdings liegt das nur am laufwerk

Nun, finde ich wiederum nicht, ausser natürlich man schaltet den Ton komplett aus, ja dann kann man Wii wohl hören:D

Mich störts absolut nicht beim Spielen (auch ohne dicke Soundanlage), macht nur sehr selten ein wirklich komisches Geräusch beim Lesen, ich denk immer gleich zerreisst es die Scheibe :zahn:

Mal schauen wann meine PS3 endlich ankommt...shice Quelle, dann kanns ichs besser beurteilen.

naja das laufwerk hört man in der tat nur ab und an mal mit nem dezenten knacken, das stört mich auch kein stück, nur die lüfter find ich schon fast penetrant, die höre ich nämlich permanent deutlich. die konsole wird auch sehr schnell recht warm an den lüftungsgittern...ich empfinde das schon irgendwie als störend,.. kA ob ich nach fehlern suche oder ob sie wirklich lauter ist als erwartet..

Zurück
Oben