• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PlayStation 3 Launch-Topic

naja bin ja echt mal gespannt wie sich das entwickelt. wenn das wirklich so weiter geht müssen die einfach ne preissenkung machen und je nachdem wie die ausfällt schau ich dann auch mal vorbei. *g*
versteh aber eh nicht wieso sony so abgebrüht ist mit den preisen. war bei der ps2 ja schon so dass die am anfang 1000 oder 1200 DM gekostet hat. glaube das zweite war der fall... weiß ich jetzt nimmer so genau aber ist ja auch egal.
was genau ist überhaupt bei den 600€ dabei? irgendnen bonus wie eben zur 360 einführung mit 2. pad und fernbedienung oder so?

Die PS2 hat 879DM gekostet.

Das 2. Pad beim Launch der 360 war AFAIR eine reine MM/Saturn(?)-Aktion.

hm naja ich hatte irgendwas beim 1000er bereich im kopf. naja egal jedenfalls braucht sony find ich irgendwie immer ne extra wurst. selbst dvd filme sind von denen immer nen paar euronen teurer als andere.

"Die 30 Meter lange Absperrung, hinter die sich die Kaufwilligen zu drängen hatten, war auf den Punkt lang genug. Wobei die gekniffen waren, die ihre Sony-Playstation vorbestellt hatten. Ihre Schlange war um ein Drittel länger als die, in der sich die Spontankäufer anstellen sollten. Dabei hatte sich Sony laut Pressemeldung "auf einen Massenansturm vorbereitet"."

"Bleibt noch die Erinnerung an den Mann, der auf der Bühne eine Art Strippoker mit der Konkurrenzkonsole X-Box 360 von Microsoft spielte.

Jeder fehlgeschlagene Versuch, sie mit Tritten zu zerstören, kostete ihn ein Kleidungsstück. Eine zerstörte X-Box hätte ihm eine Playstation beschert. Die Moderatoren Charlotte Engelhardt und Cherno Jobatey haben zum Glück abgebrochen, als er nur noch in Shorts auf der Bühne stand. Sonst hätte der Mann sicher bald nackt da gestanden. Die X-Box jedenfalls hat den Event überlebt."

Quelle: http://www.sueddeutsche.de/,tt3m5/computer/artikel/941/106835/

noch so eine pr aktion die tierisch in die hose ging? hm da bin ich doch glatt am überlegen ob die leute die ihre 360 vom turm bei saturn runterschmissen ihre 360 mit nach hause genommen haben um weiter zu zocken. :rofl:

Da rauchen die XBoxen reihenweisen in den Wohnzimmern ab und die schaffen es nichtmal eine zu zertreten? :shake: :D

naja wenn ich bedenke dass die konsole trotzdem überlebte und wenn sie still steht ausgetauscht werden muss dann bin ich am überlegen ob ich meine nächste 360 vielleicht einfach mal öfters auspeitsche um sie unter kontrolle zu haben. :hmm:

hatte sich sony eigentlich dazu geäussert als die sendung abgebrochen werden musste? also ich würde ja gerne mal deren stellungnahme dazu lesen.

Bei uns in Stuttgart war auch nicht viel los. Zur Mittagszeit standen ca. 20 Konsolen,die wenig beachtet worden sind. Erst zur späten Stunde gingen ca. 10 Konsolen weg. Der Launch ist durchwachsen und zeigt,dass der Preis eindeutig zu hoch für eine Konsole ist. Wieso 350€ mehr bezahlen,wo man doch schon für 250€ Nextgen Games zocken kann? Bin gespannt wie Sony darauf reagieren wird. Ich denke Blue Ray könnte in Zukunft der entscheidene Vorteil für Sony sein.

blue ray könnte allerdings auch sehr schnell zu sony's nachteil werden denn wenn ich die berichte darüber richtig lese dann sind die spielehersteller überhaupt nicht davon begeistert weil die versionen dafür wohl so schwer umzuwandeln sind. :nixweiss:
ausserdem soll die herstellung auch teurer sein als z.b. bei der hd dvd. von der normalen dl dvd mal ganz zu schweigen.

blue ray könnte allerdings auch sehr schnell zu sony's nachteil werden denn wenn ich die berichte darüber richtig lese dann sind die spielehersteller überhaupt nicht davon begeistert weil die versionen dafür wohl so schwer umzuwandeln sind. :nixweiss:
ausserdem soll die herstellung auch teurer sein als z.b. bei der hd dvd. von der normalen dl dvd mal ganz zu schweigen.

Den Spieleherstellern kann es doch ziemlich egal sein ob es Bluray oder nur ne DVD ist, wüsste nicht was da umgewandelt werden sollte.

Natürlich ist eine BR im moment noch teurer in der Herstellung als eine HD-DVD, aber das wird sich ja auch in Zukunft ändern.

muss man den kennen? *g*

Ja, wegen einer Aktion:

Eine im Februar 1999 aufgezeichnete Folge der WDR-Sendung Zimmer frei!, in der Jobatey zu Gast war, wurde fast fünf Jahre lang nicht ausgestrahlt. Er wurde in dieser Sendung wiederholt Anspielungen auf seine Angabe im Fragebogen der FAZ ausgesetzt, in dem er geschrieben hatte, sein größter Triumph wäre der Sieg über seine Legasthenie gewesen.

Er sollte auf einem Scrabble-Brett das Wort „Kommunalobligation“ legen, bekam Buchstabensuppe und Russisch Brot serviert und letztlich ein ABC-Pflaster auf die Stirn geklebt. Daraufhin verließ Jobatey wortlos die laufende Aufzeichnung und kehrte erst nach knapp neun Minuten zurück. Er begründete dies damit, dass er sich im Büro des Intendanten einen Duden habe besorgen wollen.

Zimmer-frei!-Moderator Götz Alsmann erklärte später unter anderem in der Harald Schmidt Show, Jobatey habe rechtlich erwirkt, dass die Sendung nicht ausgestrahlt werden dürfe. Dennoch wurde sie letztlich am 23. November 2003 gesendet.

http://de.wikipedia.org/wiki/Cherno_Jobatey
:rofl:

Bei manchen (hier) ist die Schadenfreude nicht zu überhören bzw. überlesen. ;> Aber schön zu sehen,dass Sony auch mal einen Arschtritt bekommt *<*

aha? *g* schade hab ich leider verpasst. ^^

@ insane: menschen sind von natur aus faul ( die meisten zumindest *g* ) und wenn du dann nur für sony mehr arbeit in dein spiel stecken musst isses doch klar dass die angepisst sind. klar die machen das trotzdem... wollen ja schliesslich geld sehen. habs jedenfalls mal wo aufgeschnappt dass die blue ray in der hinsicht wohl nur probleme mit sich bringen soll.
die kosten sprechen eindeutig für die hd dvd da diese mit den selben pressen wie die normalen dvds hergestellt werden können was denk ich mal nicht zu unterschätzen ist. wer besorgt sich schon gerne nochmal ne extra presse nur weil sony ne extrawurscht braucht? selbst wenn alles direkt bei sony gepresst wird. ist doch viel umständlicher.

@ edkinswife: wie kommst du denn darauf???? :rofl:
ne also ich glaub schon dass die ps3 potential hat aber wie sony dieses potential verkauft ist ein einziger witz.

@ pete: nerviger als kübelböck? :eek:

Hast Du in der Richtung auch vorgehabt oder warum hast du da ständig ein Auge drauf? :D Oder willst Du selber zuschlagen?

BTW: Du bist nicht der von Giga oder?

Es juckt ja schon ein wenig in den Fingern, einfach mal ein Gebot abzugeben. Da schaut man halt gerne mal.

Aber nüchtern betrachtet ist dies unvernünftig. Die Preissenkung wird kommen. Solange harre ich noch aus.

aha? *g* schade hab ich leider verpasst. ^^

@ insane: menschen sind von natur aus faul ( die meisten zumindest *g* ) und wenn du dann nur für sony mehr arbeit in dein spiel stecken musst isses doch klar dass die angepisst sind. klar die machen das trotzdem... wollen ja schliesslich geld sehen. habs jedenfalls mal wo aufgeschnappt dass die blue ray in der hinsicht wohl nur probleme mit sich bringen soll.
die kosten sprechen eindeutig für die hd dvd da diese mit den selben pressen wie die normalen dvds hergestellt werden können was denk ich mal nicht zu unterschätzen ist. wer besorgt sich schon gerne nochmal ne extra presse nur weil sony ne extrawurscht braucht? selbst wenn alles direkt bei sony gepresst wird. ist doch viel umständlicher.
:eek:
Das einzige was an Mehrarbeit anfällt, ist das bei einigen Spielen Dateien mehrfach auf der BR abgelegt werden, damit die Ladezeiten kürzer ausfallen. Aber das ist auch nicht bei allen Spielen der Fall.

Und HD-DVD´s werden nicht auf den gleichen Pressen wie DVD´s gepresst, die müssen schon vorher umgerüstet werden. Aber da auf BR Pressen natürlich weitaus mehr BR´s gepresst werden als bei HD-DVD, wird der Preisunterschied auch bald wegfallen.

Jeder fehlgeschlagene Versuch, sie mit Tritten zu zerstören, kostete ihn ein Kleidungsstück. Eine zerstörte X-Box hätte ihm eine Playstation beschert. Die Moderatoren Charlotte Engelhardt und Cherno Jobatey haben zum Glück abgebrochen, als er nur noch in Shorts auf der Bühne stand. Sonst hätte der Mann sicher bald nackt da gestanden. Die X-Box jedenfalls hat den Event überlebt."

das is ja noch so ne peinliche Aktion, meine Güte...

Zurück
Oben