• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Phantom (neue Konsole)

Vielleicht hab ich ja wieder mal Glück und gewinne eine... :D Dann kann ich Euch berichten wie sie ist... allerdings ich bin mir sicher, daß der ein oder andere in dem Forum hier sowieso nicht die Finger davon lassen kann... einfach als Freakprodukt ;)

phantom

na ich bin mal gespannt, scheint ganz gut zu werden

ach ja hat einer von euch schon mal was von der neuen phönixonsole gehört???

Erste Bilder und Details zu Phantom-Konsole

10.05.04 - Infinium Lab hat gegenüber GameDaily erste Bilder zur Phantom-Konsole veröffentlicht. Das System wurde im Vergleich zu ersten Entwürfen komplett überarbeitet. Phantom ist deutlich flacher als bisher, hat eine eingebaute Tastatur und Maus.

Vollständige technische Daten liegen noch nicht vor; Phantom soll aber einen 128 MB Graphic Controller und eine 40 GB Festplatte besitzen.
Die Konsole soll im wesentlichen kostenlos erhältlich sein, sofern sich Kunden beim gebührenpflichtigen 'Phantom Gaming Service' anmelden. Das Kaufen und Leihen der Spiele läuft ausschließlich online ab. Firmenpräsident Kevin Bachus vergleicht den Ablauf mit dem des Kabelfernsehens: Man kann einen Basis-Service abonnieren und erhält eine bestimmte Anzahl Spiele. Will man eine größere Auswahl haben, entscheidet man sich für einen hochwertigeren Zugang und zahlt mehr Geld.

Die Bildschirmanzeigen sollen via Skins veränderbar sein. Durch verschiedene Stufen des Zugangs sollen Eltern kontrollieren können, welche Spiele ihre Kinder nutzen.
Für die Sicherheit des Online-Geschäfts hat Infinium Andrew Huang angestellt, der als Student durch das Hacken der Xbox bekannt wurde.

Phantom soll am 18.11.04 in den USA erscheinen und auf der E3 in dieser Woche vorgestellt werden.

GF

Neue Bilder bei http://www.gamefront.de/

hm also dieses controller konzept finde ich aber durchaus interessant wenns gut funktioniert kann ich mir das als alternative grad für geeignete spiele gut vorstellen. mal schauen ob n adapter für xbox und co kommt. :D

Man sollte einfach mal abwarten und einen Neueinsteiger auch mal eine Chance geben , anstatt ihn gleich als Loser abzustempeln , über das Teil ist auch noch nicht viel bekannt . In einer Maniac Ausgabe wurde das auch kritisiert wie in den Foren die Meinung zur Phantom Konsole ist, das hat mir gefallen . Genauso ist es auch beim Nokias Handheld. Ein wenig toleranz bitte . ;)

phantom

erstmal abwarten!

am anfang haben auch alle über die xbox gelästert.

ich hab bis jetzt 6 konsolen 3do, ps one, dreamcast gamecube
ps2 und xbox und auch einen pc vielleicht wird phantom nummer sieben? wer weis??

:D

ich jedenfalls harre der dinge die da kommen werden.

Re: phantom

Original geschrieben von Venom27
am anfang haben auch alle über die xbox gelästert.

Nicht nur am Anfang. :)

Aber was soll's - man braucht diesen schwarzen, eckigen Fön unterm TV halt, wenn man vernünftig Halo spielen will.

Phantom - weitere neue Infos
geschrieben von jks_dt

Neben den ersten Bildern des finalen Designs der Phantom-Konsole samt dazugehörigem Kontroller, sind heute auch erste Infos zum Erscheinungstermin, sowie dem Startpreis der Konsole veröffentlicht worden.

Die aus dem Hause Infinium Labs stammende Konsole stand anfangs unter keinem guten Stern. Als nämlich die Phantom-Konsole angekündigt worden ist, wollte kein Mensch an die Ernsthaftigkeit dieses Projektes glauben. Nachdem sich aber herausstellte dass das Projekt durchaus Hand und Fuß hat, bekam Infinium Labs auch schon die ersten Probleme. So wurde der Entwickler von einem ehemaligen Mitarbeiter auf sein Gehalt verklagt. Außerdem wurden die Leute von Infinium Labs von einem Zulieferer (Digital Interactive Systems) wegen Vertragsbruch vor den Kadi geschleppt.

Nun, da diese Probleme scheinbar geklärt wurden, gelangen immer mehr Informationen an die Öffentlichkeit. So wurde heute zum Beispiel das fertige Design der Konsle und des dazugehörigen Gamepads (eine Mischung aus Maus und Tastatur) vorgestellt. Außerdem sind auch technische Details bekannt geworden. In der Phantom Konsole sind zu finden: ein AthlonTM XP 2500+, eine GeForce FX 5700 Ultra-Grafikkarte mit nForce 2-Chipsatz, eine 40 GB-Festplatte und 256 MB RAM (mehr Infos auf www.phantom.net).

Besonders Interessant an der kommenden Konsole ist die Versorgung mit Spielen, sowie der Preis des Gerätes.
Um an die Phantom zu kommen wird man zwei Möglichkeiten haben:
1. Man geht in den Laden, zahlt 199€ (offizieller Startpreis) und nimmt die Konsole mit nach Hause. - oder aber - 2. Man schliesst einen Leihvertrag über 2 Jahre ab und zahlt lediglich 29 Dollar.

Im ersten Moment scheint die Leih-Variante die bessere zu sein, da eine Konsole nach 2 Jahren ja sowieso zum alten Eisen gehört. Für Langzeitbenutzer einer Konsole kann sich aber die Kauf-Varitane mehr rentieren. Das hängt unteranderem mit dem neuartigen System der Versorgung mit neuer Spielesoftware zusammen.
Anders als man es bis jetzt gewohnt ist, wird man bei der Phantom-Konsole auf eine Software-Bibliothek zurückgreifen können, die alle Kunden mit brandneuen Titeln oder Klassikern zufrieden stellen soll. So kann man sich online Spiele runterladen und diese mit einem speziell angelegtem Konto kaufen. Und hier kommt auch der Vorteil der Kauf-Variante zu tragen. Wer die Phantom Konsole 2 Jahre lang benutzt und weiterhin Spiele bezieht, dem werden nach Ablauf von 2 Jahren seine 199 Dollar auf sein Konto gutgeschrieben. Somit hätte man dann im Endeffekt 0 Dollar für die Konsole gezahlt.

Nährere Infos, speziell zur Spielesoftware sind zur E3 in Los Angeles zu erwarten

Quelle

Zurück
Oben