• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

PC-Probleme - Hilfe erbeten

Zum Glück liegt mein Windows ja auf einer SSD und auf der kaputten HDD sind überwiegend Fotos, die ich jede Woche eh sichere und Spiele, bei denen mir ein Verlust egal wäre, die kann ich dann einfach selektiert wieder laden.

Kann mir jemand eine Festplatte empfehlen? Ist wie gesagt für meine Foto und Games Partition. SDD wäre natürlich super, aber unbezahlbar, da ich gerne 2 TB hätte. Welche Marken kann man guten Gewissens kaufen? Machen 7200 und 5600 rpm einen großen Unterschied? Es gibt ja doch wieder fast nur noch 5600er Modelle. Werde dann im Januar tauschen.

folgendes Problem ....

meine Systemzeit ändert sich ständig .. um genau zu sein springt mein Jahr immer wieder auf 2017.... auch wenn ich die Internetzeit synce ... nach ner zeit wieder 2017.... ich fahre runter der Rechner fährt mit dem Korrekten Datum hoch ... und spring dann wieder auf 2017 .....
Zuerst haben der Rest des Datums und die Uhrzeit mitgemacht, aber jetzt verspringt nur och das Jahr .... Watt soll datt... Rechner ist neu und die Batterie auf dem Mobo sollte ja nun auch noch in Ordnung sein ??...

Ich habe gestern kurz meine alte Festplatte wieder angeschlossen, weil ich Dateien gesucht habe. Nun habe ich die einfach die neue abgestöpselt, alte dran gehängt und es hat soweit auch funktioniert, sie hat kurz funktioniert und ich konnte die Dateien "retten". Nun also wieder die Neue dran und anscheinend funktionieren jetzt die Verknüpfungen für die Spiele auf den Desktop nicht mehr. Bei Steam ist das kein Problem, da lass ich einfach neue Verknüpfungen erstellen, bei Origin und Co. (Ubisoft Launcher) scheint das aber nicht so einfach. Origin zeigt mir z.B. an, dass kein Spiel installiert ist. Woran kann das liegen? Ich habe im Grunde ja nichts geändert. Und gibt es die Möglichkeit die Verknüpfungen wieder herzustellen?

der hat deiner platte vermutlich nen neuen laufwerksbuchstaben verpasst.

in windows einfach mal nach "festplatte" suchen, da müsste irdenwo der festplatten manager oder so ähnlichd rin sein. da kannste die wieder ändern.

Danke, ich bin so dämlich und nicht selbst drauf gekommen. Habe die Verknüpfungen korrigiert bzw. eben neue Verknüpfungen erstellt. :dozey:

Ich habe mein Notebook über HDMI an meinen Receiver angeschlossen . Ich höre damit Spotify weil der Sound über HDMI natürlich um Welten besser klingt als wenn ich ans Notebook einen Kopfhörer anschließen würde.

Nun habe ich das NB in den Energieoptionen so konfiguriert, dass sich der Monitor nach 30 Minuten abschaltet. Tut er auch, allerdings geht dann direkt der Ton mit aus, ich muß also die Maus bewegen damit ich wieder Sound habe. Wo kann ich denn enstellen, dass das NB den Sound weiterlaufen lässt auch wenn der Moni ausgeht?

(eingebaute Intel HD Grafikkarte)

vermutlich garnicht weil der sound via HDMI halt von der graka kommt. wenn die (oder den monitor) abgeschaltet wird ist das ja klar das der sound mit aus geht.

wenn das NB am strom hängt kannst aber extra dafür den monitor abschalt teil aber im energie sparplan abstellen.

variante b wär den sound via DLNA ausgeben fall dein receiver das kann.

Zuletzt bearbeitet:
DLNA kann er leider nicht.

Trotzdem danke, ich werde einfach den Moni per Fn + F2 ausschalten (dann gehts) und in den Energieoptionen den Moni permanent laufen lassen, anders gehts net.

Gerade ist mein Notebook gecrashed, gut, kann passieren. Nach dem Crash hat es die Festplatte ums Verrecken nicht mehr erkannt (M4 SSD neueste Firmware), BIOS defaults laden, aus - wieder einbauen etc. hat alles nichts gebracht, die Platte tauchte nicht im BIOS auf. Gerade wollte ich mir ne neue bestellen da habe ich sie spaßeshalber in meinen Desktop eingebaut et voilà: lief. In das Notebook eingebaut und auch dort läuft sie jetzt wieder. Was war dat denn?

Wird wohl Zeit für ein CPU Upgrade :D

Bei mir auch. Ich bin noch am Überlegen ob ich mir gleich noch ne GPU gönne ^^ Wenn schon denn schon :znaika:

Was willste denn für ne GPU holen? Da bist Du doch noch recht gut dabei.

Ich habe mich entschieden und bei mir wird es ein i5-3570K auf einem ASRock Z77 Extreme3. Liegt zusammen bei unter 300 Euro und hat noch OC-Potenzial.

Im Grunde schon, wobei ich ihn nicht unter 1200 im IDLE bekomme, aber auch dabei ist er recht leise. Montage war super einfach und er ist ja auch recht kompakt, was ich wollte. :)

Auf meinem 750er saß auch ein Coolermaster, das wusste ich gar nicht mehr. Allerdings etwas größer (120mm). Den hätte ich eigentlich weiter benutzen können :zahn:

Ach ja: sehr geil finde ich das Asrock BIOS, definitiv besser als bei Gigabyte.

Zurück
Oben