• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PC-Probleme - Hilfe erbeten

Onboard Sound macht die Sache auch nicht besser. Ich denke, dass es an den sehr hohen FPS liegt, die z.B. in einem Menü auftreten. Framelimiter bringt leider auch nicht viel. Bei 30 ist es zwar besser, aber wer will mit 30 fps spielen? :D
 
schmarn! irgendwas is bei dir scheisse.

ich hab noch nie im leben gehört das ne hohe FPS brummen verursacht. wenn überhaupt ist es hoher strom konsum den dein netzteil nicht ordentlich verkraftet oder irgendein teil bei dir ist scheisse abgeschirmt.
 
Kennt sich einer von Euch mit der Combo Opera & Googlemail aus? Wie ich schon im "IN/OUT" Thread geschrieben habe, hatte einer meiner Kunden die grandiose Idee bei einer Massenmail keinen Verteiler zu verwenden sondern hat ca. 150 Leute auf Cc gesetzt. Woraufhin, was mir klar war, bei irgendeinem der Adressaten vermutlich ein Bot/Trojaner die Adressen ausgelesen hat und sich prompt jemand versucht hat sich in meinen Google Account einzuloggen. Mail von Google bekommen deswegen. Gleich Passwort geaendert. Aber seitdem bekomme ich alle ~5 Minuten dieses Popup:

[IMG]

Und das Popup nervt wie Sau. Spybot ist auch sofort druebergelaufen sowie der Virenscanner. Alles angeblich sauber. Weiss einer von Euch ob ich da bedenkenlos mein neues PW eingeben kann oder ist das Malware? Kennt das einer von Euch? Google Help hat mir leider immer noch nicht geantwortet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Haste nen Mail-Addon für GMail in Opera installiert? Falls nicht, würde ich da keines Falls etwas angeben.
Das sieht nach "SMTP Auth." aus, da ist halt die Frage, warum die Abfrage kommt.

Und nur ein Virenscanner & SpyBot gibt keine Sicherheit, zumal "gute" Viren mittlerweile auch Anti-Antivirustricks drauf haben und sich sogar in der geliebten Sandbox verstecken können.
 
Meine Soundkarte (Essence) wird plötzlich nicht mehr erkannt :( Habe die Treiber deinstalliert, weil ich die Vorgängerversion testen wolle, weil die Karte öfter einfach so leise wurde. Nun wird die Karte von Win 8 gar nicht mehr erkannt. Auch ein aus- und wieder einbauen hat nichts gebracht. Was kann ich noch machen?

Edit: der Beta-Treiber geht komischerweise. Naja, bleibe ich halt dabei.
 
Meine Soundkarte (Essence) wird plötzlich nicht mehr erkannt :( Habe die Treiber deinstalliert, weil ich die Vorgängerversion testen wolle, weil die Karte öfter einfach so leise wurde. Nun wird die Karte von Win 8 gar nicht mehr erkannt. Auch ein aus- und wieder einbauen hat nichts gebracht. Was kann ich noch machen?

Edit: der Beta-Treiber geht komischerweise. Naja, bleibe ich halt dabei.

:(

Ist mit dem Beta Treiber auch der Leise-Fehler weg?

Das Ganze könnte wohl mit Win 8 zu tun haben, darunter hatte ich sie ja nie laufen...
 
Nee, mit dem Beta-Treiber tritt der Fehler auf. Der Standard-Treiber geht nicht. Ich vermute im Moment Flash als Ursache, weil es vielleicht aufs Mikro zugreift und dann den Ton automatisch leiser stellt. Werde das deaktivieren.
 
Ich musste mein Laptop neu aufsetzen und habe seitdem ein Problem mit Teamspeak, das ich zum Einen nicht kenne und auch nicht loesen konnte. Eventuell hat einer von Euch nen Tip. Und zwar schaltet sich das Mikro meines Turtle Beach Headsets vollkommen wahllos an und aus. Mal ist es ne halbe Minute aktiv, mal schaltet es im Sekundentakt hin und her. Wenn ich allerdings einen Videochat im Google Hangout oeffne funktioniert es auch unter Teamspeak problemlos :breit: ... Sowohl die Ausgabe wie auch die Aufnahme sind in Windows wie auch im Teamspeak per Default auf das Headset gestellt. Umstellen bringt nichts, Umstoepseln, Rechner booten hat auch alles nichts genutzt.

Weiss einer von Euch was das Problem sein kann? Google hat naemlich nix ausgespuckt.
 
Ich musste mein Laptop neu aufsetzen und habe seitdem ein Problem mit Teamspeak, das ich zum Einen nicht kenne und auch nicht loesen konnte. Eventuell hat einer von Euch nen Tip. Und zwar schaltet sich das Mikro meines Turtle Beach Headsets vollkommen wahllos an und aus. Mal ist es ne halbe Minute aktiv, mal schaltet es im Sekundentakt hin und her. Wenn ich allerdings einen Videochat im Google Hangout oeffne funktioniert es auch unter Teamspeak problemlos :breit: ... Sowohl die Ausgabe wie auch die Aufnahme sind in Windows wie auch im Teamspeak per Default auf das Headset gestellt. Umstellen bringt nichts, Umstoepseln, Rechner booten hat auch alles nichts genutzt.

Weiss einer von Euch was das Problem sein kann? Google hat naemlich nix ausgespuckt.


Klingt sehr nach Voice Activation im Teamspeak.

Teamspeak -> Einstellungen -> Optionen -> Aufnahme

Schau was du dort eingestellt hast (ich vermute mal Sprachaktivierung, sprich Voice Activation), kannst unteranderem auch die Empfindlichkeit von Voice Activation regeln oder gar auf Push to Talk bzw. Dauersenden umstellen.
 
Habe mir eben den DC von Deus Ex HR auf Steam gekauft. Der Download ist recht fett (15 GB) und das Spiel startet nicht. Anscheinend will es irgendwas installieren (DirectX?), aber das wird direkt ohne Meldung beendet. Habe die Spieldaten schon überprüfen lassen und Kompatibiltätsmodi getestet, bringt aber nüscht.

Jemand noch ne Idee?

Edit: Fehler gefunden > internen Grafikchip deaktivieren.
 
Ich habe bei mir einen Router + Repeater im Einsatz. Mein PC verbindet sich manchmal mit dem Router obwohl der Repeater wesentlich näher ist und damit auch die schnellere Verbindung bietet. Kann man irgendwie verhindern, dass sowas passiert? Meine erste Idee war, dass ich per Mac Filter verbiete, dass sich mein PC mit dem Router verbindet. Dadurch erreiche ich aber eigentlich nur, dass ich dann immer mal wieder komplett den Zugang zum Internet verliere - eben immer, wenn sich der PC mit dem Netzwerk vom Router verbinden will.

Bei meinem Drucker konnte ich auswählen, ob er sich mit allen oder nur einem Access Point eines Netzwerkes verbinden soll. Geht das nicht auch am PC irgendwo?
 
Zuletzt bearbeitet:
Win oder Mac? Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass man irgendwo so etwas wie "dieses Netzwerk ignorieren" einschalten kann. Sonst das WLAN aus den bekannten WLANS löschen, dann kannst Du Dich ja nicht einloggen, weil dein System das PW nicht kennt.

Rounter und Repeater machen ein getrennntes WLAN auf gell? Also eine unterschiedliche SSID?
 
Das sind sie bei einem Repeater auch so. Ich habe unten ein WLAN X und oben ein WLAN Y, da der Router oben aber als Repeater mit dem Router unten verbunden ist, kann ich in SSID X oder Y einloggen, aber alle sind verbunden.

Das klappt jedenfalls wunderbar mit Fritzboxen. In der Übersicht des "Original"-Routers werden alle Geräte, die über den Repeater eingeloggt sind auch entsprechend markiert etc.

Lange Rede, kurzer Sinn: Mach getrennte SSIDs, sonst bekommst Du immer Probleme und Geräte hüpfen von einem WLAN ins andere. Jedenfalls habe ich bessere Erfahrungen mit einer Trennung gemacht :).

Von der Konfiguration her (Beziehe mich auf Fritzboxen) ist das easy, einfach den Repeater als "Repeater" auch anlegen, dennoch kannst Du eine eigene SSID eingeben.
 
Ach das geht? Ich hab sogar nen Repeater von Fritz, dann probiere ich das mal aus - Danke :zahn:

Den weissen, kleinen Stromstecker-Ding? Damit gehts super. Hatte mal einen richtigen Router als Repeater dran, aber mit dem Fritz-Repeater gehts auch super und der ist ja um einiges schlanker.

Selbst wenn er auf einen Devolo-Stecker sitzt (um meinen Receiver im Lowrack anzusprechen).
 
Hat das Problem übrigens gelöst!

Kurios ist nur, dass ich meinen Repeater nur konfigurieren kann, bis er sich mit dem Router verbunden hat. Keine Ahnung was das soll.
 
Zurück
Oben