• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PC-Probleme - Hilfe erbeten

Hat das Problem übrigens gelöst!

Kurios ist nur, dass ich meinen Repeater nur konfigurieren kann, bis er sich mit dem Router verbunden hat. Keine Ahnung was das soll.

Sind Funktionen gesperrt? Oder hast Du keinen Zugriff drauf?

Es ist natürlich so, dass Dein Repeater eine andere IP bekommt, wenn er sich verbindet, da der Router ja diese vergibt. Bis dahin hat er eine komplett andere.

Wenn Du –*nachdem er sich verbunden hat – in Deinen Router reingeht, dann kannst Du ja die IP des Repeaters herausfinden und dann damit ansprechen.
 
In beiden WLANS? Also .. wenn Du im WLAN eingelogged bist, dass der Repeater erzeugt sollte das schon klappen. Ist Dein Router denn auch eine Fritzbox? Manchmal hakt es da ein wenig.
 
Ich habe eine Fritzbox als Modem. Deren WLAN Leistung ist aber so schwach, dass ich diese Aufgabe durch einen Asus Router erledigen lasse (Fritzbox also nur als Modem). Der Repeater von Fritz hängt also am Asus Router.
 
Die Fritzbox erreicht den Repeater nicht bzw. nur mit sehr langsamen Übertragungsraten. Darum ist deren WLan deaktiviert und alles läuft über den Asus bzw. den Repeater.
 
Sehr seltsam. Mir ist heute dreimal beim Spielen von Path of Exile das Internet abgeschmiert (Router blinkt und baut Verbindung neu auf). Sonst habe ich damit eigentlich keine Probleme. Kann es sein, dass ein einziges Spiel solche Probleme verursacht (PoE ist ja ein always on Spiel) oder ist das reiner Zufall?
 
Hey guys.

Hab zwar kein Problem aber ne Frage.

Ich habe mein W-Lan NW per Fritz 310 repeater erweitert. Nun frage ich mich wie ich es am besten aufstelle, d.H. stelle ich es da auf wo der Repeater mir einen 3 von 5 Empfangsstärken ausgibt, dafür aber näher am Empfänger, meinem Macbook mit Signalempfangsstärke 4 von 4, oder ist es besser es so aufzustellen, dass der Repeater einen vollem Empfang 5 von 5 hat, dafür aber einen Raum weiter steht und der empfang am MB daher nur noch 3 von 4 Balken hat.

Bin mir nicht sicher wie es am besten ist.
 
Überlege mal: Wenn der Repeater kaum noch etwas empfängt, was er "wiederholen" soll, was kommt dann wohl am Laptop an, selbst wenn das zum Repeater vollen Empfang hat?
Besser, vernünftig den Repeater angeschlossen und am MB ein wenig weniger. Solange da noch etwas ankommt und Du vernünftig ins Netz kommst. Wenn die 3 von 4 nicht ausreichen, solltest Du es natürlich anders herum machen, dann hilft ja alles nix.
 
Hab mal rumexperimentiert. Aalso, ist beides scheisse!:D

Am besten man stellt das ding irgendwo in die Mitte. 3 von 5 und dann weitergegeben ist am Besten.
Hab mir so ein airport extreme besorgt, also das kleinere nicht diesen Turm. Leider ist das Ding nicht stärker auf der Brust als mein Accesspoint. Das wundert
Mich doch sehr da ich qualitativ hochwertige technik von Apple gewohnt bin.

Naja, bleibt jetzt trotzdem dran Basta.
 
Habe ein Problem mit meinen Lautsprechern. Ich nutze am PC ELAC Aktiv-Monitore (AM 150). Seit letzter Woche gibt der rechte LS immer wieder Störgeräusche von sich wie ein leichtes Kratzen und Knistern, absolut nicht reproduzierbar. Das passiert auch, wenn der Lautsprecher gar nicht am Rechner hängt, also kein Signal bekommt. Ein gewisses Grundrauschen ist ok bei aktiven Monitoren, aber das ist definitiv nicht tolerabel und ist ja auf einmal aufgetreten, gibt auch keine (neuen) Störquellen in der Nähe und der linke LS funzt ja normal.

Nur zur Sicherheit: ich kann zu 99% von einem Defekt in der Elektronik ausgehen, oder? Bevor ich mich da jetzt an den Kundenservice wende... Musste damals schon einen LS tauschen, der defekt war und würde am liebsten die Dinger zurück gehen lassen. ELAC hat leider bei mir verschissen.
 
Lautsprecher wurde getauscht, läuft alles wieder :)

Hat jemand vielleicht Interesse an den beiden Elacs AM 150? Durch den neuen AVR ist meine "Musikzentrale" jetzt definitiv ins Wohnzimmer gewandert und ich würde am PC lieber etwas kompaktere LS haben, also nur was zum zocken. Die Xonar Essence ST (Franky :love: ) kann ich auch drauf legen, dann hat man eine richtig schöne Hifi-Lösung für den PC.
 
Beim Hochfahren habe ich immer häufiger die Meldung eines Disk Read Errors. Nach Reset geht es dann meist, aber es kann auch sein, dass der Fehler wieder kommt. Was kann das sein? Ist meine System HDD (SDD) bald hinüber? Laut HDD Prog ist alles im grünen Bereich. Kann ich da irgendwas tun/checken?
 
Nee, ich habe die SSD (Samsung) für's OS und eine 1TB für den Rest. Ich habe jetzt nur bei Samsung Magician geschaut, der zeigt den Zustand der Platte und der Sektoren als gut an. Die große HDD habe ich nicht überprüft.
 
Zurück
Oben