• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PC-Probleme - Hilfe erbeten

das kann alles sein. vom kaputten RAM, defektem controler bis hin zu kaputten netzteil.

die tools lesen meistens nur SMART-werte aus die wiederum darauf beruhen das festplatten ihre fehler selber erkennen und korrigieren. sind also dementsprechend wenig aussage kräftig.

ich tip mal auf die 1TB platte. wenn der controller der platte hinüber ist, kann es sein das die falsche signale durch den SATA bus schickt. wenn ne SSD hin ist merkt man das meistens recht schnell ^^
ggf mal in den Windows event log viewer gucken. kann durchaus sein das da mehr steht.
 
Problem:

Ich habe einen 120 Hz Monitor + einen TV an meiner Graka angeschlossen. Wenn ich den Bildschirm dupliziere, dann gehen beim Monitor nur noch 60 Hz. Das war mit älteren Treibern (Nvidia) kein Problem. Ist das inzwischen so gewollt oder hab ich da evtl. was verstellt? (120 Hz werden nicht einmal mehr angezeigt so)
 
ich behaupte das das schon immer so war. der tv der an meinem PC hängt wird genau dashalb schon seit jahren im "erweitern" modus betrieben.
 
Es scheint so, als müsse man den begriff "bildschirm klonen" wirklich wörtlich verstehen, also sobald sich die displays irgendwie unterscheiden, gibts probleme.

@Achmed wir machst du das wenn du dann am tv, der vermutlich nicht dein hauptbildschirm ist, ein spiel zocken willst?
 
Ich bin fast sicher, dass ich das bislang so gemacht habe - ohne Probleme. Mit Bildschirm erweitern geht es aber zum Glück.
 
Es scheint so, als müsse man den begriff "bildschirm klonen" wirklich wörtlich verstehen, also sobald sich die displays irgendwie unterscheiden, gibts probleme.

@Achmed wir machst du das wenn du dann am tv, der vermutlich nicht dein hauptbildschirm ist, ein spiel zocken willst?

nö isser nicht. ist bei Windows 8 aber mit Windowstaste+P ganz einfach um zuschalten. da schalt ich dann einfach um wenn ich mal am TV zocken will.
 
jemand ne ahnung woran es liegen kann das auf nem frisch aufgesetzten rechner mit Vista und Service pack 2 der leerlaufprozess bei 99% CPU auslastung liegt und egal was man startet ne gefühlte ewigkeit warten muss. PS: Geht nur um den Rechner meiner Tante :D
 
hmm ok dann guck ich mal das ich da ne andere reinmache, wobei es eigentlich nicht sein dürfte weil vorher lief ja auch alles glatt aber ich teste es mal, danke sehr
 
Das Chromebook Acer C720 von meiner Frau verliert immer wieder die Wlan-Verbindung. Alle anderen Geräte im Haus haben kein Problem mit dem Wlan.
Lustig dabei ist auch dass sie auf ihrem alten Laptop das gleich Problem hatte.
Immer wieder bricht einfach die Wlan-Verbindung ab und ist dann nach kurzer Zeit aber gleich wieder da.

Hat jemand ne Idee?
 
Crosspost:
Kleines Problem, ich versuche es mal verständlich zu beschreiben:

Ich habe einen Hauptmonitor mit der Auflösung 2560x1080 (21:9) und einen zweiten Monitor (Wacom Cintiq 13HD, Grafiktablett 1920:1080). Den Desktop habe ich auf erweitert eingestellt, das funktioniert auch, sprich alles was ich nach rechts ziehe landet dann auf dem Cintiq. Natic passen die Auflösungen auch. Einziges Problem: wenn ich ein Fenster vom Hauptbildschirm rüberziehe, dann wird es automatisch auf dem Cintiq runterskaliert und sieht matschig aus. Die Auflösung wird verringert, so dass ich dann kein Full HD nutzen kann. Ich habe schon in diversen Einstellungen geschaut, finde aber nicht den Punkt. Interessanterweise passiert das bei Photoshop nicht, das kann ich ganz normal nativ auf dem Cintiq nutzen, bei Lightroom hingegen wird skaliert.

Ist das verständlich und hat einer einen Ansatz?

Edit: Fehler gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben