• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PC-Kauf - Der Thread

schwer zu sagen, dürfte ein zusammenspiel von zugriffszeit, lese/schreibgeschwindig und dem queue system des controlers sein. 64 threads wird dir auch ne SSD nicht gleichzeitig abarbeiten können.
dürfte sich vor allem dank bemerkbar machen wenn ein programm tonnenweise files gleichzeitig aufruft. wie oft das in der praxis vorkommt? keinen plan.
klingt aber nicht unwichtig :)

momentan hab ich bei mir eher das gefühl das mein rechner ingesammt der limitierende faktor ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ich glaube mein versuch ist schon gescheitert.
hatte heute 2 bluescreens. auffallend das die beide erst nach nem STR auftraten. ich vermute die SSD ist schuld (was mich nicht sonderlich überrascht)
 
Aye, ausgeschrieben kenne ich das natürlich ;)

Wieso sollte das an den SSDs liegen? Ich habe bei meinem Macbook sogar nur noch "to Ram" eingestellt (sonst wird bei wenig Batterie auch noch auf HDD geschrieben), geht ohne Probs.Hast Du das Tool von Samsung benutzt um das OS auf SSDs hin zu optimieren?
 
nicht benutzt, ist aber alles optomiert.
tempfiles auf ne andere festplatte, Hybrid hibernate (hiberfil.sys) komplett deaktiviert, STR als standard (wie früher auch schon), access time deaktivert, index dienste aus bla bla bla.
war aber gröstenteils schon alles so wie es soll. win7 macht da von haus aus sehr viel.

eigentlich kann es nur die SSD sein.
1. ist die das einzig neue in meinem rechner und solche probleme hatte ich noch nie.
2. hat steam gestern von mir z.b. verlangt das ich anno 2070 neu saugen sollte. sprich irgendwas ist da von der platte verschwunden. deutet auch arg auf die SSD hin.
3. haben sich meine damaligen festplatten crashes ähnlich angekündigt.

ein paar leute im internet hatten geschrieben das sie plötzlich random bluescreens hatten und das auch direkt auf die SSD zurückzuführen war.

naja ich beobachte mail weiter.

PS: kennt jemand ein HDD Image tool das automatisch und inkremetel in mein netz (LAN) backuped?
da ich nur win7 home professional hab, verweigert das teil leider das backup auf netzlaufwerke.

edit: teste gerade nochmal norton ghost. hab ich früher zu win95 zeiten ständig benutzt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab von der OCZ Vertex auch nur schlechtes gehört, hab einen provinz Hardware-Reseller und einen Systemhaus-Techniker am Wochenende diskutieren gehört. Fazit: Techniker hat zwischen 80% und 90% Rückläufer bei den OCZs, Reseller meint die OCZ wäre halt für Unternehmen die richtig Performance brauchen und gut absichern. :rofl: Die Dinger scheinen echt nur für Benchmarks zu taugen, freiwillig würd ich sowas nicht meine Daten anvertrauen.

Hab allerdings seit 2 Jahren ne Intel Postille G2 im Laptop gehabt und kann trotz nahezu 24/7 Betrieb nicht meckern. Die Performance ist gemessen zwar kacke, aber immernoch ne Welt gegenüber nem Platter bei nicht einem I/O-Error. Auch von den Samsungs in den MacBooks hört man nur gutes.
 
So brauche so langsam auch mal nen neuen Rechner... hab da einen gesehen und frage jetzt mal ob das so in Ordnung geht :)

CPU: Intel® Core™ i5-3570K, 4× 3400 MHz, Turbo Boost 2.0 Technologie mit bis zu 3800 MHz
CPU-Kühler: Silent-Kühler für Sockel 1155/1156
1. Festplatte: 120 GB SSD Corsair Force Series 3 F120 (550 MB/s lesen | 510 MB/s schreiben)
2. Festplatte: 2000 GB SATA, Seagate®/Western Digital®
Speicher: 16384 MB (16 GB) DDR3-RAM, Samsung®/Elixir®
Grafik: NVIDIA® GeForce® GTX 550 Ti, 1024 MB GDDR5, VGA, DVI, HDMI
Mainboard: MSI B75MA-P45, Sockel 1155, Intel® B75 Express Chipset, 5× SATA II, 1× SATA III (6 GBit/s), 2× USB 3.0, 4× USB 2.0, 2× Front-USB, 1× PCIe X16, 1× PCIe X1, 1× PCI, 2× PS/2, 5.1 Sound
opt. Laufwerk: Blu-ray/DVD-RW Laufwerk Samsung SH-B123L, SATA
Sound: integrierter OnBoard 5.1 Controller ALC887, HD-Audio
Netzwerk: 10/100/1000 Ethernet LAN, DSL fähig
CardReader: 5,25" 19in1 CardReader
Gehäuse: Sharkoon T9 Green, Gehäusefarbe schwarz, Beleuchtung und LEDs in grün, Frontblende im Mesh-Design, Seitenfenster
Netzteil: 550 Watt Xilence Eco Series Netzteil, weniger als 1 Watt Standby-Verbrauch, 80 PLUS® zertifiziert
 
Für welchen Anwendungsbereich?

Falls Gaming: Die Grafikkarte passt nicht zum Rest des Systems, da wirst du bei aktuellen Spielen in Full-HD nicht mehr glücklich werden.

Was mir sonst noch auffällt:
- Der Prozessor (Zusatz k) ist für einfaches Übertakten per Multiplikator ausgelegt, der Mainboard-Chipsatz unterstützt das aber nicht. Im Grunde ist das ein Business-Board, schau dich lieber nach nem H77- (Übertakten: nein) oder Z77-Board (Übertakten: ja) um.
-Xilence ist nicht unbedingt für herausragende Qualität bekannt.
 
gigabyte, immer (ok, meistens) eine gute wahl :)
@flitze
ich unterstreich stones aussage mal so. die garka ist n bischen dünn für den rest.
 
Mhm war ein komplett System... Hab aber eben nichts gutes über den Shop gelesen der ihn anbietet. Werd dann wohl wieder alles selber zusammen stellen müssen. Hoffe mein Budget ca. 1000 Euro reicht für was aktuelles !
 
Ja, dürfte so gerade reichen. Spare auf jeden Fall nicht beim Netzteil und Gehäuse. Bei der Graka solltest Du auch in der Preisklasse ab 250 Euro schauen, soll ja auch zum System passen.
 
nvidia 560 TI oder vergleichbar als minimum würd ich mal sagen.
netzteile sind naturgemäß die ersten die den geist aufgeben. da ist billig nie ne sonderlich gute idee.

das gehäuse allerdings ist völlig egal. da kannste auch nen schuhkarton nehmen.
 
Ups. Sollte Mainboard statt Gehäuse heißen ;)

Wobei ich bei einem Gehäuse auch ein wenig drauf achten würde wie die Belüftung ist und wo die Anschlüsse liegen.
 
Zurück
Oben