• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PC-Kauf - Der Thread

Eine technische Frage: ich habe eine 70qm Wohnung, ebenerdig, bei der ich in einigen Ecken ziemlich wechselhaften W-LAN Empfang habe. Das fällt jetzt auf, weil ich mit dem Tablet auf der Couch surfe und das quasi eine der betroffenen Ecken ist. Um das zu verbessern hilft mir da ein W-LAN Repeater weiter?
 
Ich hatte vorher diesen Repeater von Netgear. Der hatte eine extreme Reichweite. Mit dem konnte ich noch beim Nachbar ohne Probleme surfen. Allerdings hatte der im Zusammenspiel mit meinem Router häufiger Verbindungsabbrüche (Asus RT-N56U).

Edit: Der ist übrigens kein "echter" Repeater sondern macht ein neues Netzwerk auf. Macht in der Praxis außer bei der ersten Anmeldung aber imho keinen Unterschied.
 
Nee, steht im Büro und das ist nicht zentral in der Wohnung und soll da auch bleiben. Das Problem ist auch eher, dass die Leistung schwankt. Wir haben recht dicke Wände und wenn die Türen zu sind, wird es noch schlechter. Ich teste mal einen Repeater, kann ich ja nichts mit verlieren.

Oder meinst Du wegen der Strahlung?
 
Sowohl als auch :) Das Gerät zentraler stellen und ein Kabel ins Büro wäre da sicher eine Alternative. Das wird ja sicher nicht das einzige WLAN sein in der Umgebung. Wenn da jeder zwei davon aufstellt, ... :(
 
In der Nähe sind 2 andere WLAN, die aber nicht in Reichweite sind. Ich wohne ja aufm Dorf und nicht in einem Plattenbau :D

Den Repeater braucht man ja auch nur einstecken, wenn man ihn braucht.
 
Das ist doch Käse meiner Meinung nach.
Sieh' zu, dass Du das WLAN Ding zentral hinstellst (kann ja auch im Schrank sein). Das LAN bekommst Du dahin per Power-LAN. Ist alle Mal besser als sich von 2 Geräten vollstrahlen zu lassen.
Vielleicht kannst Du es ja auch einfach etwas höher drehen in der Sendeleistung.
 
Nee, der Router soll mal schön im Büro bleiben :addlja:

Ich schalte sowieso Wlan immer ab, wenn ich es nicht benötige, auch nachts ist es aus. Von daher sehe ich da kein Prolem.
 
Mein Kollege möchte aufrüsten und hat mich gefragt ob eine GTX 670 oder Radeon 7970 die richtige Wahl wäre. Die beiden nehmen sich nicht viel, oder? (Für 1080p Gaming)
 
Nimmt sich fast nichts. Bei der 7970 aber auf keinen Fall die Referenzkarte kaufen, das Teil muss höllisch laut sein. Die 670 ist im Referenzdesign schon so leise wie viele Dual-Fan Partnerkarten der 7970.
 
Ich weiß nicht was für eine 7970 er sich besorgt hat aber das geht ja mal überhaupt nicht, der Lärm war völlig inakzeptabel, sowas habe ich ja noch nie gehört. Er hat sich dann doch noch die 670 gekauft und ist mehr als glücklich, das Teil summt leise vor sich hin und wird allenfalls handwarm.

ATI, setzen, sechs.

Meine 570 wird hoffentlich noch eine Weile Spiele vernünftig darstellen können...
 
Bin am überlegen meine uralte Krücke aufzurüften. Hab grad einen 2Ghz Core 2 Duo, 2GB Ram und ne Geforce 8800 GTSlow (320MB) drin. Würde mit nen 3,2Ghz Core 2 Duo, einen zusätzlichen 4GB Ram und ne Geforce 560 reinknallen, für insgesamt um die 250€. Macht das noch Sinn, bzw. gibts bessere Lösungen in der Preiskategorie für mich? Hab da leider absolut keinen Plan mehr.
 
nen core2 duo mit nem core2 duo zu ersetzen ist irgendwie banane. da kannste den alten vermutlich auch hochtakten.
intel i5 ivybridge oder das CPU upgrade einfach sein lassen.

die graka und der speicher allerdings sollten allerdings erstmal nen ordentlichen schub geben. 2gb ist echt n bischen dünn.
 
hmm, ja, ich kann die CPU mit dem Arctic-Lüfter drauf auf 2,8Ghz stabil hochtackten. Könnts also lassen. Hab kein Bock mir noch ein neues Mainboard zu kaufen und dann den Gschiss mit dem Auseinander-/Zusammenbau zu haben.

Dann komm ich fürs Upgrade auf etwa 170€.
Aber Macht die Graka bei dem Prozessor Sinn? Oder soll ich mir lieber ne günstigere Radeon 7770 holen?
 
bin ati gegner also fragst du mich da lieber nicht zu :D

was den sinn angeht, kommt aufs game an, grundsätzlich heist es aber schon lange das die CPU nicht mehr so wichtig ist wie früher mal.
bremsen tut die mit sicherheit. wie stark kann ich dir nicht sagen.
 
Zurück
Oben