• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PC-Kauf - Der Thread

14 Sekunden? Gesamtstart des Systems + Firefox? :eek: Das ist wirklich schnell.
Jop, die SSD rennt wie Sau, egal was ich tue unter Windows, das ist alles so gut wie ohne Verzögerung.
So eine Windows-Performance kenne ich sonst nur von Servern, die mit einem SAS Raid ausgestattet sind.

Und man muss dazu sagen: Ich hab mein Windows nicht neu installiert, nur auf die SSD kopiert.
 
Japp, hab ne Sicherung mit Acronis True Image gemacht (Demoversion), das Bootmedium erstellt, davon gebootet und das Image auf die SSD restauriert, dabei gleichzeitig auch noch die Partitionsgröße von 50GB auf 64GB erhöht.
Aufwand: Ca. 40 Minuten.
 
Programme. Programme kommen bei mir immer auf Laufwerk D, C ist nur Windows und das Pagefile.
Daten liegen dann auf E, genauso wie die meisten Spiele. (das ist hier ne 1TB Samsung)
 
Ja, ich wollte letztens auch mal aufrüsten, aber ich denke der spürbare Effekt hält sich doch sehr in Grenzen. Ich brauch erstmal ne 128 GB SSD für meine Windows-Partition. ;)
 
Hast Du eigentlich aufgerüstet? Ich würde eigentlich auch gerne (kostet nur knapp über 30 Euro von 4 auf 8 für meinen RAM), aber ich frage mich nach wie vor ob es überhaupt einen spürbaren Effekt hätte. Ich mache mittlerweile viel in Lightroom und PS (Elements) und habe die Programme auch parallel offen. Lt. Task Manager habe ich dann etwa 3 GB belegt, ob ich da überhaupt an irgendwelche Grenzen stoße weiß ich nicht...

Ob 8 GB einen spürbaren Effekt bei der Bildbearbeitung haben?
 
Habe es noch nicht gemacht. Wollte nur im voraus für BF3 aufrüsten (da hat es definitiv einen Effekt), Aber gut dass Du mich dran erinnerst, werde morgen mal bestellen :) Für den Preis lohnt es sich auf jeden Fall. Auch wenn es nur im Kopf ist ;)

Hast Du wirklich noch 3GB frei, selbst wenn beide Programme inkl. RAW Bilder auf sind?
 
Mit RAW noch nicht getestet. Mein Workflow umfasst aber eh meistens nur JPGs.

Ich glaube für 30 Euro werde ich auch aufrüsten. Schaden wird es ja nicht.
 
Zurück
Oben