• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PC-Kauf - Der Thread

Meine 5850 wird auch noch ein paar Monate in meiner Kiste schnurren, bin hochzufrieden mit der Karte (auch wenn ich sie ein paar Wochen zu früh gekauft habe, aber das ist bei Hardware immer so). Im Moment gibt es eh nur ein Game, welches ich sicher zocken werden und das ist dann irgendwann Diablo 3 und das wird sicher humane Anforderungen haben. ;)
 
hi all,

kurze Frage ich bin aktuell auf der suche nach einem Zukunftssicheren und Optimalen Gaming PC, hab bissl bei ebay geschaut und brauch mal ne kleine Kaufentscheidungshilfe :D

http://cgi.ebay.de/Gamer-PC-Intel-C...ripheriegeräte_PC_Systeme&hash=item53e5d12938

http://cgi.ebay.de/Gamer-PC-Intel-C...ripheriegeräte_PC_Systeme&hash=item588cfff0d9

http://cgi.ebay.de/AMD-Phenom-II-X6...ripheriegeräte_PC_Systeme&hash=item20b5e0b935

http://cgi.ebay.de/AMD-Phenom-II-X6...ripheriegeräte_PC_Systeme&hash=item20b5f4a74a

das sind jetzt mal 4 Stück, allerdings hab ich keinen großen durchblick was jetzt wohl am meisten taugt, weil am teuersten ist nicht immer das Beste.

Wäre nett wenn mir jemand bissl unter die Arme greifen könnte
 
Die Rechner bei ebay sind zu teuer und/oder haben unnötige Komponenten verbaut. i7 bringt abgesehen von der Taktrate beim Spielen kaum was da die meisten Spiele nicht von Hyperthreading profitieren. Die wenigen MHz mehr lohnen da den Aufpreis zu einem i5 2500k oder i5 2400 nicht. Da ist es besser man investiert die Kohle in die Grafikkarte. Mehr als 4GB Arbeitsspeicher braucht man für Spiele derzeit auch nicht.

Ab einer Radeon HD 5870, HD 6950 oder GeForce GTX 560 Ti kann man zur Zeit fast alles mit max. Details in 1080p sehr flüssig zocken. Abgesehen von wenigen Titeln die richtig für den PC optimiert werden wird sich bis zur nächsten Konsolengeneration an den Hardwareanforderungen wahrscheinlich eh nicht viel ändern. Für etwas mehr Puffer dann halt ne GTX 570 / HD 6970 oder gar ne GTX 580.

Ich würde einfach mal hier schauen und dann nach Budget entscheiden, da machst du nix falsch und hast ein ausgewogenes System :)
 
Ich habe ja letzten Herbst gekauft. PC (optmiert auf leisen Betrieb.. und man hört ihn wirklich überhaupt nicht im Office-Betrieb :love: )

CPU war: Intel Core i5-760
GraKa: MSI GTX460 Cyclone, 1GB
RAM: 4GB

Jetzt denke ich als BF3 Fanboy schon daran, dass Spiel im Herbst bestmöglich zocken zu können. Ich denke dafür werde ich wenigstens etwas upgraden müssen. CPU und Board etc will ich nicht ändern, das ist mir zu stressig. Also GraKa und evtl mehr RAM.

Rein von der Preis/Leistung her, wäre eine 2. GTX460 als SLI-Lösung am besten. Die kostet nur noch 150 EUR. (mein Netzteil hat 700w, das müsste noch passen). Aber da kommen dann die klassischen SLI Probleme hinzu: lauter, mehr Wärme, evtl. Microruckler etc.

Eleganter wäre es ja, die GraKa komplett zu tauschen. Nur gegen welche, so dass ich auch deutlich Mehrleistung habe?

Gegen die SLI Lösung muss ich mich wahrcheinlich bald entscheiden, da man ja nie weiß, wie lange es die GraKa noch gibt. :(
 
Derzeit liegt NVIDIA imho vor ATI. Interessant wären für dich eigentlich nur die GTX 570/580/590 (wenn du nen wesentlichen Leistungssprung willst).
Ich habe mir vor 2 Wochen diese Karte hier gekauft. Da kannst du dir ja mal die Benchmarks anschauen.

Die 590 ist imho viel zu teuer, die Entscheidung dürfte also zwischen 570/580 liegen und da würde ich wg. Preis/Leistung und Lautstärke eher zur 570 greifen. Die von mir ausgesuchte Karte ist bereits übertaktet und trotzdem leiser als das Referenzmodell.
 
Derzeit liegt NVIDIA imho vor ATI. Interessant wären für dich eigentlich nur die GTX 570/580/590 (wenn du nen wesentlichen Leistungssprung willst).
Ich habe mir vor 2 Wochen diese Karte hier gekauft. Da kannst du dir ja mal die Benchmarks anschauen.

Die 590 ist imho viel zu teuer, die Entscheidung dürfte also zwischen 570/580 liegen und da würde ich wg. Preis/Leistung und Lautstärke eher zur 570 greifen. Die von mir ausgesuchte Karte ist bereits übertaktet und trotzdem leiser als das Referenzmodell.

Habe mal etwas geschaut und anscheinend ist die 570 wirklich die beste Wahl. Nicht zu teuer und trotzdem ein deutlicher Sprung von meiner 460. Wichtig ist mir, dass sie im Office Betrieb nicht hörbar ist. Wie ist das bei Dir?
 
Bei mir sind die Gehäuselüfter leicht hörbar. Kann also nicht sagen in wie weit die Grafikkarte auch hörbar ist. Flüsterleise ist vermutlich etwas anderes aber mit einem gedämmten Gehäuse sollte es wirklich kein Problem darstellen.
 
@Franky

Die Geforce 560ti soll auch nicht schlecht sein, und sie ist gut übertaktbar.

Mit Übertakten habe ich es nicht so ;) Wenn, dann die 570. Aber ich warte noch etwas. Da ich jetzt weiß, keine SLI Lösung für meine alte zu nehmen, kann ich auch noch warten. BF3 ist ja noch nicht draußen und die 570 wird bestimmt im Preis noch fallen. Oder ist der Preisverfall bei Grafikkarten nicht mehr so deutlich?
 
Hat hier jemand eine HD 5850 oder was ähnliches und hat diese übertaktet? Ich habe das im CCC gemacht, aber die Karte scheint ja noch deutliche Reserven zu haben, da komme ich gerade mal auf 775/1125 Mhz. Nutzt ihr andere Programme und gibt es ungefähre Werte für die 5850 an die man sich ran trauen kann?
 
Hat hier jemand eine HD 5850 oder was ähnliches und hat diese übertaktet? Ich habe das im CCC gemacht, aber die Karte scheint ja noch deutliche Reserven zu haben, da komme ich gerade mal auf 775/1125 Mhz. Nutzt ihr andere Programme und gibt es ungefähre Werte für die 5850 an die man sich ran trauen kann?
Ruckelt Rift oder warum gehste uner die OC'ler? :D
 
Nein nein, die Karte reicht an sich noch locker aus. Mir ging es nur darum mal zu schauen was man theoretisch noch raus quetschen kann. Soweit ich weiß lassen sich die 5850 auch recht gut übertakten.
 
So PC zusammengestellt, aufgebaut und Zufrieden :D

System jetzt:
CPU Intel i5 Sandybridge 2500k @ 4x4400 Mhz
GPU: Palit GTX580
Mainboard: MSI P67A-C45
Ram: G-Skill Ripjaws 8GB CL9
HDD:
1TB Seagate SV35.5 SATA-II
DVD LightScribe Brenner von HP SATA

Kosten rund 980 € all incl.

 
Bah ist das geil: Nachm BIOS dauert's 14 Sekunden, bis der Firefox läuft. SSD's sind echt genial.
 
Zurück
Oben