• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PC/Mac Pathfinder - Wrath of the Righteous

Das ist eines der großen Probleme bei Owlcat für mich. Es sind einfach zu viele Kämpfe.
Nachdem ich jetzt knapp 40h in dem Spiel habe, wirkt es auf mich, dass es die sehr häufigen Kämpfen nur am Anfang gab.
Mittlerweile ist es deutlich weniger geworden. Klar, gibt immer mal wieder größere Zonen, aber die Kämpfe sind da gefühlt nicht so oft wie am Anfang des Spiels.
Dafür blicke ich immer noch nicht richtig durch - da kommen Gegner die einfach in einer Runde 6 mal zuschlagen für abartig viel Schaden und eigentlich jede Runde ein Gruppenmitglied zerlegen, trotz teilweise (in meinen Augen) hoher Rüstungsklasse.

Hm, ich glaube ich bin trapped...
Bin in nem Gebiet, aus dem ich nicht raus kann und die Gegner abartig hohe Resistenzen haben, Nahkämpfer und Fernkämpfer treffen quasi gar nicht und Caster nur sehr, sehr selten für nicht genug Schaden -_-

/okay, Schwierigkeitsgrad reduziert, so treff ich die drecks Viecher auch ..

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß jetzt wieso das Spiel so lange geht, weil man keine Ahnung hat was man machen soll - seit Stunden klappere ich alle Orte ab aber nix passiert. Bei einem Ort wo es laut Questlog weiter gehen könnte, darf ich nicht rein.

Und auch diese Plattenrätsel sind doof, weil die Platten einfach irgendwo rumliegen, nur nicht am Ort des Rätsels. 4 Stück muss ich lösen, für 2 Stück hab ich die Platten gefunden.
Bin kurz vorm droppen :|

Habs mir auch geholt und ausprobiert. Es ist wahnsinnig gut, es ist ein tolles, klassisches RPG. Daher liegt es wohl definitiv an mir bzw. meinem Alter, wenn ich sage: Ich bin zu alt dafür. Zu viel Text, zu viel Lesen, zu viel "Arbeit".
Das UI ist auch eher semi, liegt mir iwie nicht. Bin am Überlegen es zu refunden oder für meine Frau in der Bibliothek zu lassen.

Ja, grade am Anfang ist man davon total erschlagen.
Story relevante Parts sind immerhin teilweise vertont. Ich lese auch nur noch selektiv.

Mit der Vertonung bin ich endgültig überfordert. Entweder ich höre den Text oder ich lese ihn. Aber was anderes Hören als Lesen ist mega anstrengend.

Das Spiel ist btw wirklich riesig, da hat @thething Recht mit seinen über 100h für seinen ersten (und vermutlich einzigen :D) Durchgang. Und es gibt auch genug Möglichkeiten für weitere Durchgänge, falls man da Lust drauf hat.

Denke ich werde es jetzt aber erstmal pausieren, brauche Abwechslung 😅

Zurück
Oben