• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PC/Mac Pathfinder - Wrath of the Righteous

Bisher echt gut, manche Dinge sind mir aber zu albern. Gerade bei den Companions. Aber das kann ja noch werden. Insgesamt ist es echt stimmig.

Habe es jetzt auch mal angefangen. Hat für mich mehr was von einem guten und sehr langen Roman :D Wobei es da natürlich seine Qualitäten erst beweisen muss. Spiele es gemütlich mit Macbook auf dem Schoss und nur mit Tastatur und Trackpad, kann so ganz gut abschalten und in die Welt abtauchen. Gefällt bisher gut.

Irgendwie verliert es mich gerade. Der Anfang war super. Jetzt ist es irgendwie eine der Ausgewählte Geschichte geworden.

Kann mich nicht aufraffen. Es ist einfach zu episch. Man wird viel zu schnell zum Auserwählten.

Kann mich nicht aufraffen. Es ist einfach zu episch. Man wird viel zu schnell zum Auserwählten.

Spiel weiter, du bist noch total am Anfang :D

Ich pausier gerade auch wieder, nach ca. 100 Std. scheint das Ende aber in Reichweite zu sein. Häng aber gerade in einem der leicht belanglosen DLCs drin .

Ja, das ist ja mein Problem. Ich finde das einfach albern. Den Anfang fand ich großartig. Jetzt plötzlich hänge ich mit der Königin ab und muss die Welt retten. Das erinnert mich halt mehr an einen Jugendroman.

Allein schon die Variabilität der Mechaniken ist eigentlich schon ein Indiz, dass da noch einiges dahintersteckt :D Im Kern bleibt es aber natürlich klassisches pen&paper orientiertes, westliches CRPG Futter. Guck dir vielleicht noch mal einen Trailer an zur Motivation :)

Durch, nach > 100 Std. in ca. 2 Jahren. Der drohende BG3 Release war jetzt der Grund, es endlich mal durchzuspielen. Und ich bleib dabei: Es ist - trotz einiger Mängel - ein Meisterwerk. Insbesondere die Abwechslung im Gameplay, Setting und die zugrundeliegende Geschichte haben mich - als klassischen CRPG und P&P Fan - komplett begeistert. Da würde es noch viel zu entdecken geben und trotzdem lässt mich mein Ergebnis zufrieden zurück.

Ich konnte damals das Intro nicht mal aushalten. Lag aber nicht am Spiel. Hab mich halt gefragt: Bro, wenn ich lesen will, les ich doch ein Buch … und dann nimmer gestartet :(

Im Echtzeitmodus sind manche Kämpfe echt schwer... stürme grade die Garnison und bei einem Kampf kamen gefühlt 20 Gegner und haben mich echt schnell zerhackt - und der letzte Savegame war ne Weile her -.-

Später nochmal bis dahin spielen und dann vielleicht mal im Rundenmodus testen - wobei das hier irgendwie ewig dauert dann.

Das ist eines der großen Probleme bei Owlcat für mich. Es sind einfach zu viele Kämpfe. Bei Baldurs Gate 3 hat jeder Kampf eine Bedeutung (in die Story eingewoben, man findet über das Umland etwas über die Gegner heraus, man kann die Kämpfe unterschiedlich angehen und und und und). Hier reiht sich ein beliebiger Kampf an den nächsten. Es gibt ein paar Highlights aber irgendwie fühlt es sich an als wäre "viel hilft viel" die Maxime bei denen.

Ja es sind viele trivial Kämpfe für die man keine Zauber opfern will. In Echtzeit sind die ja schnell vorbei.
Aber dann kommt ohne Vorwarnung eine ganze Armee und man ist nicht im Taktik Modus. Dann gibt's aufs Maul 😅

Zurück
Oben