• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PC/Mac Pathfinder - Wrath of the Righteous

Pillars hat mich nicht gepackt bisher, wobei ich Dreadfire noch ungespielt rumliegen habe. Divinity 1 und 2 fand ich grandios. Die Pathfinder Games kenne ich noch nicht, wäre über eine Einschätzung da auch dankbar.

Pillars hat mich nicht gepackt bisher, wobei ich Dreadfire noch ungespielt rumliegen habe. Divinity 1 und 2 fand ich grandios. Die Pathfinder Games kenne ich noch nicht, wäre über eine Einschätzung da auch dankbar.
D1 habe ich bestimmt 30 Stunden mal gespielt, D2 wie gesagt immer nur das Intro, auf drei Systemen .. die Welt mit der Verfolgung der Magie usw. war mir da immer etwas zu "bunt".. also für ein RPG in der Tiefe. Und das Analysieren von wirklich allen Objekten mit der Interaktion fand ich immer "sehr bemüht". Pillars hatte den richtigen Mood, war aber sehr zäh vom Kampfsystem .. aber halt meckern auf hohem Niveau!

Alle sind super!

D1 habe ich bestimmt 30 Stunden mal gespielt, D2 wie gesagt immer nur das Intro, auf drei Systemen .. die Welt mit der Verfolgung der Magie usw. war mir da immer etwas zu "bunt".. also für ein RPG in der Tiefe. Und das Analysieren von wirklich allen Objekten mit der Interaktion fand ich immer "sehr bemüht". Pillars hatte den richtigen Mood, war aber sehr zäh vom Kampfsystem .. aber halt meckern auf hohem Niveau!

Wurde bisher mit D2 auch nicht so richtig warm. Objektiv aber großartiges Spiel, irgendwas fehlt mir aber. Bin mal gespannt, ob es mir mit BG3 ähnlich geht.

Wenn du Pillars 1+2 mochtest bist du bei WotR richtig. Kannst auch spielen wie du Bock hast, entweder als super hartes, komplexe CRPG + mehrstündiger Charaktergenerierung, oder so wie ich: Alles gut runterschalten und Story/Setting genießen. Die öffnet sich genretypisch so nach 5-7 Std. und wird dann immer größer, komplexer mit imo toll geschriebenen und interessanten Charakteren und Setting. Dazu gibt es noch ein paar Überraschungen, da will ich dich aber nicht spoilern. Leider irgendwann mal mittendrin aufgehört bei 63 std. laut Steam, wird demnächst mal weitergezockt, ist jetzt die richtige Zeit für.

Wurde bisher mit D2 auch nicht so richtig warm. Objektiv aber großartiges Spiel, irgendwas fehlt mir aber. Bin mal gespannt, ob es mir mit BG3 ähnlich geht.

Wenn du Pillars 1+2 mochtest bist du bei WotR richtig. Kannst auch spielen wie du Bock hast, entweder als super hartes, komplexe CRPG + mehrstündiger Charaktergenerierung, oder so wie ich: Alles gut runterschalten und Story/Setting genießen. Die öffnet sich genretypisch so nach 5-7 Std. und wird dann immer größer, komplexer mit imo toll geschriebenen und interessanten Charakteren und Setting. Dazu gibt es noch ein paar Überraschungen, da will ich dich aber nicht spoilern. Leider irgendwann mal mittendrin aufgehört bei 63 std. laut Steam, wird demnächst mal weitergezockt, ist jetzt die richtige Zeit für.
BG3 ist auch schon gekauft, da warte ich aber auch die Release Version, sogar Apple Silicon nativ! Wobei das bei "den Games" eh keine Rolex spielt!

Will das Spiel auch mal angehen. Zeitpunkt ist ja gut. Finde nur das Artdesign grenzwertig. Ist für mich weder Fisch noch Fleisch und schreckt mich etwas ab. Gefühlt wollen sie alles ziemlich erwachsen und "realistisch" darstellen, dann sind aber manche Figuren doch eher näher an einem Anime. Ist für mich nicht ganz stimmig. Ich habe aber auch nur kurze Videos gesehen. In Pillars Deadfire komm ich einfach nicht rein. Vielleicht ja hier.

Charerstellung erst mal verschoben, grad einfach nicht die Zeit und Muße mit dem Umzug. Aber bald! Wobei ich glaube, PS 5 wäre besser gewesen für mich, fett auf den Sofa in 65 Zoll anstelle Notebook auf den Lap.

Will das Spiel auch mal angehen. Zeitpunkt ist ja gut. Finde nur das Artdesign grenzwertig. Ist für mich weder Fisch noch Fleisch und schreckt mich etwas ab. Gefühlt wollen sie alles ziemlich erwachsen und "realistisch" darstellen, dann sind aber manche Figuren doch eher näher an einem Anime. Ist für mich nicht ganz stimmig. Ich habe aber auch nur kurze Videos gesehen. In Pillars Deadfire komm ich einfach nicht rein. Vielleicht ja hier.

Das kann ich jetzt so absolut gar nicht bestätigen, wie kommst da denn drauf. Das es sich manchmal ganz leicht verzettelt und ggf. bisschen zu viel sein möchte: Ja, hat mich aber nicht gestört, das Gesamtpaket ist einfach stimmig und wurde jetzt mit den Patches auch noch gut nachgezogen.

Wobei ich auch Deadfire super fand.

An sich finde ich es toll aber dann kommt da ein Menschenfuchs daher oder eine Frau mit Flügeln.

Bei Deadfire stört mich das Piratensetting irgendwie zu sehr. Das finde ich meistens doof. Nur bei Black Flag hat das richtig gezündet bei mir.

Ich hab bisher nur das Intro gespielt, aber ist halt echt schwierig sich Abends quasi so eine Pachkung Text zu geben, bisher ist es halt ein „typisches“ Oldschool RPG … mehr kann ich nicht sagen,

Ich spiele grad an mir selbst viel rum, da ist wenig Platz für anderes. 😅scherz. klingt toll, aber ich weiß grad nicht was ich zuerst zocken soll

Zurück
Oben