• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PC/Mac Pathfinder - Wrath of the Righteous

thething

Kackafurz Pipinase
Kleiner Überraschungshit für mich. Bisher das Spiel, das dem UR-Baldurs Gate Erlebnis - jedoch mit heutigen Mitteln - bisher am Nächsten kommt. Unglaublich komplexes Klassenystem, aber managebar. Tolle, lebendige, interessante Spielwelt mit eingängigen, plausiblen Mechaniken. Lediglich das "pathfinding" ist scheiße, was ja schon wieder bisschen witzig ist :D Wer auf klassische ISO RPGs steht: Zugreifen. Bin atm ca. 3-4 Std. drin und hat mich direkt reingezogen, passiert nicht mehr allzu oft.

 
Ich kann hier echt nur noch mal sagen: Greift zu.

Die Stories, der Background, das ganze Setting ist großartig. Erinnert dabei auch ein bisschen an Pillars of Eternity. Ganz mein Ding, totale Sogwirkung.
 
Ich würde es ja spielen, aber der Stapel an Oldschool-RPGs, die ich niemals über 10 Stunden spielte, ist einfach zu groß. Neben zwei MMOs und nem Shooter ist es das mit Gaming für mich! :D
 
Sind die Dinger, die ich tatsächlich (meistens, Divinity 2 zündet bei mir nicht so wirklich... k.A. warum) durchzocke. Pathfinder stecken schon 15 Std. drin. Ich liebe es, liegt aber auch am oldschooligen PnP Flair.
 
Hm.. aber 15 Stunden sind doch meist nur so "der Prolog" bei den Teilen? Ich habe Destiny 2 imho drei mal gekauft.. einmal auch 30+ Stunden gezockt. Und irgendwie ALLE ANDEREN AUCH :D .. und alle finde ich voll geil. Imho auch auf der Switch.. aber "man kann halt nicht alles" spielen.
 
Hm.. aber 15 Stunden sind doch meist nur so "der Prolog" bei den Teilen? Ich habe Destiny 2 imho drei mal gekauft.. einmal auch 30+ Stunden gezockt. Und irgendwie ALLE ANDEREN AUCH :D .. und alle finde ich voll geil. Imho auch auf der Switch.. aber "man kann halt nicht alles" spielen.

Japp, ist ein 100 Std+ Böller. Aber: Hält mich durch die Story bei der Stange, dauert dann halt ein paar Monate bis es durch ist. Kam sogar noch ein HOMM Mode rein, love it :love:
 
Aye.. meinte natürlich Divinity 2 ... aber ja.. da habe ich auch nur vier mal Prolog + X gezockt. Mein Problem bei dem Teil ist das FOMO, wenn ich nicht alles aufdecke... ich finde diese Interaktion mit der Umgebung einfach too much. Was die Stories angeht, so bin ich (war ich) mit Shadowbringers ganz gut bedient und im November kommt Endwalker!
 
Aye.. meinte natürlich Divinity 2 ... aber ja.. da habe ich auch nur vier mal Prolog + X gezockt. Mein Problem bei dem Teil ist das FOMO, wenn ich nicht alles aufdecke... ich finde diese Interaktion mit der Umgebung einfach too much.
Ja, genau so auch bei mir. 4x Prolog gespielt, dann kam etwas anderes dazwischen. 2 Monate später erneut gestartet, dann auch aus dem ersten Camp / Insel raus (gut 24h hatte ich auf der Uhr, meine ich) und dann kam nur BÄM - zu viel, zu groß und die Angst, etwas zu verpassen, lähmt mich dann schon irgendwie.
 
Ok.. Enhanced Edition ist für Konsole raus... ich würde das gern spielen nun, allerdings weiss ich nicht: Mac, PS5 oder sogar Switch? Ich denke, wenn ich die PS4/5- Version streamen könnte auf iPad, wäre es auch nicht schlechter als die Cloud-Version der Switch...

Jemand schon eine der Konsolen-Versionen geladen? Tipps?

Warum keine native PS5-Version :(...
 
Würde auch sagen: Mac. Ich spiele z.B. Divinity 2 auf Mac und Konsole und es ist wesentlich komfortabler mit M&T.
 
Danke! Andy, du bist da ja auch der "Nerd"... ich habe noch beide Teile von Pillars auf dem Mac (u. A. ) – Divitiny ist mir (siehe oben) etwas too much, ich hab da Fomo .. sollte ich eher diese noch einmal spielen, vor allem Dreadfire? Oder ist Pathfinder dann doch noch eine Ecke "besser"... Pillars fand ich schon von der Steuerung arg oldschool und träge vom Feeling...

Geht jetzt gar nicht um die Kohle, sind allsamt super geile Spiele, die ich mal in meinen engen Zeitplan (FFXIV, WoW Addon kommt Ende des Jahres, Witcher, GTA5... Cyberpunkt reinbauen will..)...

Anders formuliert, ihr kennt mich ja nun genug: Welches ist das beste Spiel für mich von den dreien?
 
Zurück
Oben