• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Palworld

1707163270652.png




Hab darüber heut morgen kurz nachgedacht als Palworld beim Gamestar Podcast Thema war und wie es damit weiter geht. Imho gibt es für das Team kein wirkliches Incentive weiter zu machen. Das Umsatz-Game scheint durchgespielt, sehr viel mehr wird da wohl nicht passieren, wieso also Kosten verursachen durch weiterentwickeln etc. Das Geld ist ja verdient... Und hohe Serverkosten hatte ich vermutet, sooo hoch allerdings nicht. Wow.
 
War es bei PUBG und Fortnite nicht ähnlich? Man kann immer noch mehr über Ingame Käufe machen. Kann mir auch vorstellen, dass MS gerne übernehmen und draus das nächste Minecraft machen würde.
 
Das Umsatz-Game scheint durchgespielt, sehr viel mehr wird da wohl nicht passieren, wieso also Kosten verursachen durch weiterentwickeln etc. Das Geld ist ja verdient...
Man kann doch immer noch mehr Leute erreichen - und auf der PS5 gibt es das z.B. gar nicht.
Gibt auch viele die nichts auf Hypes oder EA geben und bis zum Release warten.
 
Vor allem können sie ja jetzt sich auch einen "Namen" machen dadurch. Es ist schon so, dass Käufer das Image auch honorieren. Jetzt den ganzen Gewinn investieren, und dann beim nächsten Game noch größer sein! ... Aber, ich befürchte (track record), das war ein One-Trick-Pony. Die haben dieses schon drei mal hüpfen lassen, aber jetzt erst hat es "gepasst"...

Im Endeffekt: Assets+Big Blender
 
Gestern für PS5 erschienen. Hat schon 2000 Bewertungen und einen 4,91 Schnitt. Ist das wirklich so gut? Bin noch nicht tief eingestiegen.
 
Ein Spiel, das für mich nicht uninteressanter sein könnte. Was ist die Faszination daran? Vielleicht kann es mal wer beschreiben? Würde es echt gern nachvollziehen 🤔
 


Dazu halt noch das Crafting und der Basisbau + Optimierung. Man bekommt mit steigendem Level neue Gebäude mit denen man natürlich tolleren Kram herstellen kann.
Gibt immer größere Produktionsketten und man kann die gefangenen Viecher in der Basis an den Stationen Schuften lassen. Daher will man manchmal evtl. Spezialisten die eine Sache echt gut können - oder man will viele Allrounder die dann von Station zu Station pendeln, je nachdem wo Bedarf ist.

Und je besser der Kram ist den man herstellt, desto stärkere Viecher kann man natürlich jagen gehen.

Dazu gibts Mini Dungeons (paar schrottige Räume + Endbosskampf), es gibt "Bosskämpfe" (stärkere Versionen eines normalen Viehs) in der Open World und es gibt so eine Art Trainer Boss Kampf. Das ist dann ein NPC mit starkem Viech als Bosskampf.

Man kann seine Viecher zum schnelleren Vorwärtskommen auf der Open World nutzen - Reitviecher, Flugviecher.
Dazu gibts Zelda Gimmicks wie den Gleiter, nen Enterhaken. Und natürlich irgendwann Schusswaffen :D

Das hat zum Release schon echt Laune gemacht, und ich kann diese ganzen Survival + Basisbau Spiele eigentlich gar nicht leiden. Habs aber auch nur 1-2 Wochen gespielt, da aber überraschend intensiv.
 
Naja. Aber ob sie hier in die juristische Auseinandersetzung investieren, oder doch fallen lassen oder abwarten, bis palworld pleite ist, um es dann zu kaufen :D … bin gespannt. Aber weiterhin nicht interessiert.
 
Ich auch nicht. Ich kann schon verstehen was Thr4wn geschrieben hat, trotzdem ist da nichts dabei was mich anfixt. habe es aber bisher auch noch nicht einmal geschafft irgendwas mit Pokémon zu spielen. ich finde die Dinger einfach zu hässlich
 
Zurück
Oben