• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Palworld

30-60min? Da haben die alten Männer hier schon vier table flips gemacht und hier im forum nen essay darüber geschrieben, wieso die es doof finden und so ein Spiel keine Existenzgrundlange haben darf.

*oldmanyelling.gif

Ehrlich.. wenn du nur 100 oder 200 Stunden investierst, dann wird es so richtig gut! Wie kann man auch ein Spiel bewerten, wenn man es nicht mal platiniert hat. Der letzte Boss, der haut echt alles noch einmal raus!

Etwas reingezockt über xCloud. Spiel fühlt sich überraschend unschrottig an. Faszinierend, wenn man hört, dass es hauptsächlich von unerfahrenen „Hobby-Entwicklern“ produziert wurde.

Auf Reddit stand die Tage: 12 Mio Spieler auf Steam, 7 Mio auf Xbox (da ist vermutlich der PC Gamepass mit drin) - das ist schon heftig.

Ich hing auch wieder den halben Abend dran mit Basis optimieren, Gegend erkunden und einige Bosse plätten (manche konnte ich sogar fangen, die schuften jetzt in meiner Basis!)

Das Spiel sieht für mich von vorne bis hinten schrecklich belanglos und generisch aus. Als hätte AI ein Spiel gemacht.

Zeigt aber natürlich, dass der Markt für ein modernisiertes Pokemon Spiel absolut da wäre.

Das Spiel sieht für mich von vorne bis hinten schrecklich belanglos und generisch aus. Als hätte AI ein Spiel gemacht.

Zeigt aber natürlich, dass der Markt für ein modernisiertes Pokemon Spiel absolut da wäre.
Ich denke, du siehst das da zu eng... es scheint einfach "gaudi" zu machen. Ob es so bleibt... k.A.

Gibt ja viele Beispiele für "kleine" Produktionen ohne Polish, die aber den Nerv getroffen haben.

Battle Bit als das "bessere" Battlefield z.B. oder "Bunny Man" oder "Only Up"..."Vampire Survivors" ...die waren ja nun nicht so groß. All diese Spielen machen halt einfach "Spaß" und sind so etwas wie der Gegenentwurf zu AAA und SAAS.

Palworld ist einfach "absurd", weil die niedlichen Viecher nun ne Uzi haben und man sie "missbrauchen" kann ... also für Gewalt. Per se schon witzig genug.

Pokemon wäre wieder so schrecklich "ernsthaft" und so extrem auf IP und Toys ausgelegt, oder irgendwie "anstrengend" ohne den absurden Fun.

Und der ist imho am wichtigsten bei Palworld. Die Assets sind da deutlich zweitrangig imho.

Es kombiniert mehrere Gameplay Loops ganz nett miteinander
  • Rohstoffe sammeln und Basis aufbauen (von den typischen Survival Games)
  • Viecher fangen und Sammeln (Pokemon halt)
  • Charakter aufleveln, stärker werden, neue Items freischalten
Und das ganze ist natürlich auch ein bisschen miteinander verzahnt.
Durch neue Items kann die Fähigkeiten von bestimmten Pals erweitern oder erst nutzen (z.B. Reiten auf bestimmten Pals).
Pals haben bestimmte Fähigkeiten was sie in einer Basis an Aufgaben überhaupt übernehmen können (Bergbau, Holz abbauen, auf der Farm unterschiedliche Ressourcen produzieren, Erz verarbeiten bzw. Kochen (Feuer), Samen verstreuen und Felder bestellen, Felder gießen oder bestimmte Maschinen antreiben (Wasser), Strom am Generator erzeugen, Handwerk um Items an den verschiedenen Werkbänken herzustellen, Medizin herstellen).
Dadurch dass man nur begrenzt Pals in seiner Basis schuften lassen kann (ist vom Basislevel und indirekt vom Charakterlevel abhängig), muss man die Slots so verwenden, um seine Basis eben effektiv zu betreiben. D.h. man nutzt vielleicht Pals die mehrere Dinge tun können. Oder man hat eine sehr spezialisierte Basis und dort nur Experten auf einem Gebiet am Arbeiten.
Dazu sind die Pals in ihren Bereichen auch unterschiedlich gut.

Palworld ist einfach "absurd", weil die niedlichen Viecher nun ne Uzi haben und man sie "missbrauchen" kann ... also für Gewalt.
Marketing Blabla und eigentlich absolut nebensächlich (zumindest bisher bei mir 😅 ).

Marketing Blabla und eigentlich absolut nebensächlich (zumindest bisher bei mir 😅 ).
Aber sicherlich der Grund, warum die Streamer es so "groß" gemacht haben und die Leute das Teil auf die Wishlist gepackt haben. Pokemon mit Waffen!

Wenn du es dann einmal angefangen hast, dann "ziehen" halt die Loops... ganz klar, ist Psychologie ... aber aktuell kommen halt Absurditäten gut an.. siehe Mario Wonder... Ohne die "Sensations" und den Elefanten würde ein großes Incentive fehlen!

Bin da bei Jaro. Die Absurdität und die Nähe zu Pokemon sind es. Man kann Screenshots angucken und sofort sagen das soll gnurac sein, das mewto und wie die heißen. Aber ohne stock in Arsch. Ohne hardcore schere Stein Papier etc

Und dann zur richtigen Zeit.

Die von @Thr4wn genannten Dinge gab's eigentlich auch alle bei beispielsweise Rune factory oder dem psp Ableger fantasy life.

Es ist wie es immer ist. Palworld packt es nur korrekt zu einem Gesamtpaket zusammen

Das gibts natürlich immer noch - sogar ingame mit diesem Bild einsehbar:

Anhang anzeigen 4665
Wobei das eher ja eher nach Stein Papier Schere Echse Spock aussieht
Es wird aber niemand ankommen und sagen dass Pikachu level 4 mit Blitzschlag gegen bisasam Stufe 2 37,3 schaden macht und drauf pochen dass das so is. Dazu is das viel zu random. Das meinte ich damit

Liegt aber halt auch am bezug zum trading Card Teil von Pokemon

Man darf auch nicht vergessen, dass die PC-Spieler kein Pokemon haben, da wird jeder gute Klon auch entsprechend gut angenommen. Und alle Pokemon-Fans freuen sich über ein Pokemon-like mit mehr als 25 Bildern pro Sekunde.

Zurück
Oben