• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Palworld

mcpete

Wohnzimmertisch
Kannte das Spiel bis gestern gar nicht. Meine Freundin hat es sich als Fan der Genres (bedient sich teilweise recht schamlos bei Valheim/Ark, Pokemon und Zelda) gekauft und aufs Steam Deck geladen. Da läuft es leider eher bescheiden, auf meinem Razer Blade dagegen flutsch es. Habe auch mal reingespielt, finde das vom ersten Eindruck super gut und schon einigermaßen polished und umfangreich für eine 0.1 Version. Geil ist, dass man später Knarren craften kann. Also Pokemon mit Knarren! Und anscheinend sind auch einfache Automatisierungen. Gibt es für Steam und über Gamepass für PC und Series.

Ja, seit ein paar Tagen total der Hype um das Spiel - mal gespannt wie lange es das gibt, das sieht schon sehr nach Copy&Paste von Poekmon aus, ob Nintendo da still halten wird?

Finde es trotzdem eigenständig, weil der Fokus nicht nur auf den Viechern liegt, sondern auch im Erkunden und Crafting. Besser gut geklaut als schlecht selbst gemacht :D

Werde das im Laufe des EA mal angehen. Aktuell muss PoP beendet werden.

Woot? Scheint den Leuten zuzusagen
Das meinte ich mit "Hype um das Spiel" :D

Pokemon mit Knarren ist vielleicht etwas übertrieben - bis man Knarren hat dauert es wohl schon ne ganze Weile - eher Pokemon und man darf selbst mitkämpfen - ich hab immerhin schon ne Armbrust!
Dazu kann man für manche Viecher Items craften, damit die dauerhaft draußen sind, man könnte also mit 5 aktiven Viechern rumrennen und kämpfen. Leider wuseln die ständig durchs Bild und man sieht nix mehr 😅

Vermutlich.
Aber ich hab es auch nur auf Reddit gelesen - daher keine Ahnung ob es wirklich so ist. Aber angeblich sind in der Steam Version schon Dinge gefixed die in der Game Pass Version drin sind. Wobei da auch stand, dass ein Patch bereit ist, aber Microsoft den erst freigeben muss und dass kann ein paar Tage dauern.

Deine Freundin hat es ja bei Steam gekauft - hat es einen "Spiel beenden" Knopf im Hauptmenü? Sowas hat z.b. die Game Pass Version nicht, wie ich gestern bemerkt habe. 😅

Meine Figur heißt auch (trotz Solo Spiel) "Player 104" und ich hab noch keine Möglichkeit gefunden das anzupassen.

Würde morgen nicht die neue D4 Season starten (ich muss noch nen Druiden spielen, der fehlt mir :D), würde ich das sogar ein bisschen weiter spielen.

Ja, den Button gibt es, Spieler umbenennen geht auch. Bin gestern auch 3 Stunden drauf hängen geblieben. Bei D4 bin ich erstmal raus, Freitag kommt Infinite Wealth :love:

Zurück
Oben