• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Olympia 2016 in Rio (05. - 21.08.)

Steve Austin

Deutschlands Bester
[IMG]

Am Ende der Woche starten die 31. Olympischen Sommerspiele, die dieses Mal in Brasilien stattfinden. In 16 Tagen werden insgesamt 306 Goldmedaillen verteilt. Im Vergleich zu den letzten Spielen in London vor vier Jahren gibt es mit 7er Rugby und Golf zwei neue Sportarten im Programm.

Offizielle Seite: https://www.rio2016.com/en
Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/Olympische_Sommerspiele_2016

Zeitplan: http://rio.sportschau.de/rio2016/zeitplan/index.html
Infos zu den Sportarten (Spielplan, Kader etc.): https://en.wikipedia.org/wiki/2016_Summer_Olympics#Sports

Offizielle Livestreams:

ARD: http://rio.sportschau.de/rio2016/radio_tv/index.html
ZDF: http://rio.zdf.de/live/

Beide Sender bieten neben dem Hauptprogramm täglich bis zu sechs weitere Streams.
 
Vor der Eröffnungsfeier am Freitag starten bereits die beiden Fußballturniere. Die Frauen beginnen morgen und die Herren dann am Donnerstag.

Mittwoch, 03.08.2016

18:00 Schweden - Südafrika
21:00 Brasilien - China

20:00 Kanada - Australien
23:00 Simbabwe - Deutschland

00:00 USA - Neuseeland
03:00 Frankreich - Kolumbien

Donnerstag, 04.08.2016

18:00 Irak - Dänemark
21:00 Brasilien - Südafrika

00:00 Schweden - Kolumbien
03:00 Nigeria - Japan

22:00 Mexiko - Deutschland
01:00 Fidschi - Südkorea

20:00 Honduras - Algerien
23:00 Portugal - Argentinien
 
Werden wohl die ersten Olympischen Spiele, die ich überhaupt nicht schaue. Was da im Vorfeld gelaufen ist war einfach ein Witz. Dazu noch in Brasilien. Naja, Wayne.
 
Wichtig ist eigentlich nur der 21. August, da startet der Marathonlauf, die einzig wahre olympische Diziplin :znaika: Leider ja ohne Arne Gabius, der aber wohl eh keine Chance auf eine Medaille gehabt hätte, das machen die Afrikaner halt unter sich aus. Trotzdem interessant und startet auch nachmittags und nicht mitten in der Nacht
 
Bei mir haelt sich die Euphorie leider auch in Grenzen. Im Moment. Vllt. aendert sich das ja noch.
 
Das Fußballturnier werde ich verfolgen, ansonsten hin und wieder mal reinzappen. Wie immer bei Olympia halt.
 
Wer auch immer die Schiris bei Olympia einteilt sollte in Zukunft drauf achten bei Beteiligung afrikanischer Mannschaften ne Frau an der Pfeife zu haben, die die Karten locker sitzen hat. Das war mal wieder gemeingefaehrlich gestern. :shake:

Wie bei jeder Olympiade werd ich wohl doch die ersten paar Abende anner Glotze verbringen. Synchron Wasserspringen gucken :love:
 
Das deutsche Fussballteam startet gut mit einem Unentschieden gegen Olympiasieger Mexiko :znaika: Dafür das sie im Grunde keine Vorbereitung hatten eine ordentliche Leistung. Gegen Südkorea und Fidschi (:lol:) sollte eigentlich ein Weiterkommen drin sein
 
Simone Laudehr faellt wohl wegen eines beim 6:1Auftaktsieg gegen die Taek Won Do Mannschaft von Zimbabw erlittenen Aussenbandrisses fuer den Rest der Olympiade aus :mad:
 
Das war mir schon klar als die erste Zeitlupe lief. Übles Foul, afair gabs dafür nichtmal gelb. :shake:
 
Sehr durchwachsene Leistung der Mädels im zweiten Spiel, die Abwehr teils vogelwild. Imo ziemlich glückliches Unentschieden.
 
Und die Buben machen es den Mädels mit nem glücklichen 3:3 nach. Unterhaltsam, aber wenig überzeugend.
 
Naja was willste erwarten? Sind halt nicht eingespielt, das merkt man halt gerade in der Defensive. Und wenn dann die Südkoreaner kommen, die vermutlich mal wieder seit sechs Wochen im Training waren, wirds halt schwer. Fünf Tore Abstand gegen Fidschi sind aber zu machen
 
Jo, bin auch verhalten optimistisch. Gestern meinte der Kommentator das die Südkoreaner bereits seit drei Wochen in Basilien sind und trainieren, das ist natürlich ein deutlicher unterschied. Warum man aber Ecken im Raum verteidigt wenn man nicht eingespielt ist verstehe ich nicht. Auch wenns nicht mehr modern ist sollte man aufgrund der nicht vorhandenen Abstimmung einfach wieder gegen den Mann verteidigen.

Btw. Brasilien nur unentschieden gegen den Irak. :eek:
 
Zurück
Oben