• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Oldschool-Woche 20: PC(!)

ja, schon klar, aber ich kann ein Spiel nicht über Monate hinweg zocken, ich hör dann irgendwann auf und will dann IRGENDWANN vielleicht mal wieder reinschauen.

Na klar geht das - aber halt immer für nen Monat, den wirste aber brauchen wenn es wieder aktivierst (Addon z.B.) - das kannste dir aber recht einfach selbst gegenrechnen - für 2 Std. ists natürlich ein teures Vergnügen - aber nicht wirklich teurer als ein durchschnittliches Konsolenspiel ^^

Muss man auch nicht. Für 700€ kommt man schon recht weit und vorallem auch ne ganze Weile hin.

Tja, 700€ bedeutet für mich schon Wettrüsten, das ist schließlich kein Pappenstil und ich bekäme 2 PS3-Konsolen für den Preis :rolleyes:

WoW ist sicherlich ein Phänomen für sich selbst, aber ich sehe es wie Caesar. Ich würde mich dann "zwingen" das Spiel zu spielen, schließlich hab ich ja meine Gebühr dafür abgedrückt. Ich denke mal, dass es vielen genau so geht und auch deswegen nicht vom Spiel loskommen, weil sie es eben nutzen möchten.

MfG,
Crayfish

Könnt ihr diese Offtopc Diskussion nicht woanders weiterführen? :)

Ich will hier Bilder sehn!

Tja, 700€ bedeutet für mich schon Wettrüsten, das ist schließlich kein Pappenstil und ich bekäme 2 PS3-Konsolen für den Preis :rolleyes:

Also für 700€ hatte ich gerade einmal 1 PS3 + HDMI-Kabel + einen 2. Controller bekommen. :D

WoW ist sicherlich ein Phänomen für sich selbst, aber ich sehe es wie Caesar. Ich würde mich dann "zwingen" das Spiel zu spielen, schließlich hab ich ja meine Gebühr dafür abgedrückt.

Glaub mir: Bist du erstmal etwas drin, dann musst du dich eher zwingen, NICHT zu spielen.

Ich denke mal, dass es vielen genau so geht und auch deswegen nicht vom Spiel loskommen, weil sie es eben nutzen möchten.

Ne, kannst doch monatlich kündigen.

Man kann von WoW halten was man will, aber im Grunde muss man das gespielt haben. Irgendwann ist es mir zu langweilig und dann als ich wieder Lust hatte zu unübersichtlich geworden. Aber das hat mehr als 1.5 Jahre gedauert.

Noch nie habe ich auch nur ansatzweise ein Spiel so "gefressen" wie WoW. Es klingt doof aber es ist so: Man braucht neben WoW keine anderen Spiele. Das erfüllt einfach so viele unterschiedliche Spielerbedürfnisse und das auf so unterschiedlichste Weise. Und es hat Online-Gameplay auf ein ganz anderes Level gebracht. Niemand weiß was wirklich Online-Gameplay ist, hat er nicht WoW gespielt. Absolutes Next Next Next Level.

Wer WoW nicht etwas länger gespielt hat, der weiß nicht was Videospiele sind. :D (gewagte Aussage, ich weiß ^^)

Wenn wir schon drüber reden dann können ein paar Bilder zu World of Warcraft ja auch nicht verkehrt sein.

Immerhin hat das Teil ja auch schon etliche Jahre auf dem Buckel.

Ich wollte damit auf banale Art und Weise zum Ausdruck bringen, dass der PC keine Konsole ist. Alles andere ist Geschmackssache und eine Frage des Geldes. Ich würde bspw. 75% der Spiele, die mich interessieren, gar nicht auf dem PC bekommen. Früher habe ich auch mal PC gezockt, aber letztlich bin ich wieder bei der Konsole gelandet. Es ist halt einfach ein ganz anderes Spielgefühl, in jeder Hinsicht.

Da hast du recht - am PC ist es imho intensiver, da ich dort mehr im Spiel versinken kann (sitze näher dran, werde quasi eins mit Maus und Tastatur :) ). Aber das ist natürlich Geschmackssache. Ich zocke beides leidenschaftlich gerne - Strategie + RPG am PC, den Rest auf den Konsolen. Derzeit kommen aber mehr interessante Titel für die Konsolen heraus, der PC hat aber einige Granaten in den Startlöchern und hatte trotzdem noch starke letzte Jahre.

Für mich ist es genau andersrum. Da es ein Arbeitsgerät ist, kann ich überhaupt nicht richtig entspannen, Maus und Tastatur sind für mich zweckentfremdete Arbeitswerkzeuge und erst beim großen Bildschirm, Couch und großer Soundanlage habe ich die Ruhe und die Technik um wirklich in einem Spiel zu versinken.

Eigentlich zu nah, nen knappen Meter oder so. Zu Beginn hat es extrem genervt (geht wegen des knapp bemessenen Platzes in der Studenten WG nicht anders, also kein Platz für TV + Monitor) aber man gewöhnt sich sehr schnell daran, der Rechner ist auch stark genug hohe Auflösungen mit AA&AF zu meistern, von daher siehts auch klasse aus. Eigentlich haben bisher alle, die mal ne Runde hier gezockt haben hinterher gesagt, das sie nun eigentlich garnicht mehr an ihrem PC zocken mögen. Surfen & Arbeiten tu ich aber fast ausschließlich am Laptop.

Einen knappen Meter vor 40Zoll? Respekt, das ist 'ne Hausnummer. :zahn:

Wie auch immer, dann zählt das Argument aber nicht mehr pro PC, mit der Konsole kannste dich genauso dicht davor sitzen. ;) Ich dachte du beziehst es auf einen normalen PC-Arbeitsplatz.

Kann das bitte ein Moderator absplitten?
PC vs. Konsole gehört nicht in nen Oldschoolthread. Danke :love:

Zurück
Oben