• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Oldschool-Woche 20: PC(!)

Der 2. Teil war noch viel heftiger.
Heutzutage hätte ich nicht mehr die Nerven, sowas durchzuspieln...


Mit Ultima 9 haben wir die letzten Nächte vor den Abiturprüfungen verbracht. Besonders witzig war der Stapeltrick, mit dem man sich fast überall hochhangeln konnte :zahn:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mittlerweile beides wieder runtergeschmissen, ständig verlangte die DosBox ein bestimmtes Archiv. Ich habs echt nicht gerafft...
 
Ich hab mir grad den Jazz Jackrabbit Soundtrack geholt. Mann das warn noch Zeiten. Richtig herlrich schräg abgefahren.
 
Es müsste eigentlich für fast alles Emulatoren geben, sowas wie DosBox.
Ja, funktioniert einwandfrei. Wer das nicht bedienen kann...
Ich hab mittlerweile beides wieder runtergeschmissen, ständig verlangte die DosBox ein bestimmtes Archiv. Ich habs echt nicht gerafft...
...der kann auch Windows 95 auf Virtual PC installieren und das alles darauf spielen :sabber: (Ich hab wegen der besseren Bedienbarkeit Windows ME genommen). Allerdings braucht man hier auch erstmal FDisk und Co :love:
 
Ach der gute alte PC :)

Wenn man es als Einstieg ansehen kann - ebenfalls die Sierra Adventures: Police Quest, Leisure Suit Larry, Space Quest - damals noch auf dem Rechner meines Onkels mit CGA/EGA(?) Grafik - also nix mit viel Farbe ^^ Zum PC bin ich selbst erst relativ spät gekommen, müsste so 95/96 gewesen sein - davor wars ein Amiga (und davon ein Schneider CPC). Und die ersten Spiele die ich darauf gezockt habe waren die ganzen SSI RPGs - Menzoberranzan, Ravenloft usw. - kann man heute mit dem Arsch nicht mehr angucken :zahn: Edit: Stonekeep und Wing Commander III fallen mir auf Anhieb noch als extrem spektakulär ein.
 
Ja, funktioniert einwandfrei. Wer das nicht bedienen kann...

Danke, Botschaft ist angekommen. Seit ich auf Nintendo rumgehackt hab, kann mich Caesar nicht mehr leiden :(

...der kann auch Windows 95 auf Virtual PC installieren und das alles darauf spielen :sabber: (Ich hab wegen der besseren Bedienbarkeit Windows ME genommen). Allerdings braucht man hier auch erstmal FDisk und Co :love:

Ach Gott, mit sowas kennt sich der Crayfish doch nicht aus? Aber PGOs Ratschlag werd ich demnächst mal folgen. Vielleicht krieg ich das ja hin.

Übrigend fand ich "Lost Eden" damals eindrucksvoll. Ich hatte das bei nem Kumpel (der übrigens auch schon seit Jahren nicht mehr hier wohnt) auf seinem neuen Pentium damals gesehen, erstmals neu mit CD-ROM-Laufwerk! Ich war völlig weggeblaßen, weil die Grafik (genauer gesagt der Vorspann) so geil war!

Eines der atmosphärischenden Adventures war übrigens

[IMG]

[IMG]

[IMG]

Ein echter Adventure-Atmosphäre-Hammer! Mein lahmer 386er stürzte zwar ständig ab, dennoch hab ichs durchgespielt - sogar mehrmals! Das war einfach ZU gut!

MfG,
Crayfish
 
Blade Runner:
[IMG]

[IMG]

[IMG]

[IMG]

Das Game war DER HAMMER. Schade das nie nen Remake kam... jetzt ist es zu spät. Sowas will wohl heutzutage niemand mehr spielen. :(
 
Danke, Botschaft ist angekommen. Seit ich auf Nintendo rumgehackt hab, kann mich Caesar nicht mehr leiden :(
:zahn::D
Ach Gott, mit sowas kennt sich der Crayfish doch nicht aus? Aber PGOs Ratschlag werd ich demnächst mal folgen. Vielleicht krieg ich das ja hin.
Virtual PC ist echt klasse. Ich kann dir auch helfen bei der Installation eines alten Windows ;)



@Blade Runner: Es gibt eine Gruppe, die versucht die Bladerunner Schauplätze gerade in der Unreal Engine zu erzeugen
 
Schöner Thread, da werden Erinnerungen wach. :)

Ich habe dadurch wieder Lust auf HOMMV (ist zwar kein Oldie) bekommen, mal gucken ob das hier noch irgendwo rumfliegt.
 
Zurück
Oben