• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Oldschool-Woche 20: PC(!)

Ich glaube, damals waren die Spiele auch deswegen atmosphärischer, weil man auch noch mehr seine Phantasie nutzen musste. Spiele waren nicht so realistisch und boten mehr Phantasieanreize - abgesehen vielleicht hiervon:

[IMG]

Scheiße, hatte ich damals Schiss! Dabei hatte ich nur nem Kumpel über die Schulter geschaut, aber das hatte schon für Alpträume gereicht :D

[IMG]

[IMG]

[IMG]

MfG,
Crayfish
 
Der PC hatte "andere" Spiele. Ich hatte damals immer ne PC-Phase und ne Konsolen-Phase im Wechsel. Auf dem PC habe ich alle Adventures geliebt, auch einige Strategietitel, auf der Konsole spielte ich Jump' n Runs, Action-Adventures und Rollenspiele. Beides wollte ich nicht missen. Heute spiele ich mit dem PC überhaupt nicht mehr und bin kompletter Konsolero.

MfG,
Crayfish
 
Wobei ich heuer keine Lust habe, beim Technikwettrüsten mitzumachen. Auch "WoW" lässt mich total kalt, andere schwören komplett darauf und brauchen auch nichts anderes mehr.
 
Gibt 2 Freunde, die mich zu WoW überreden wollen, aber bislang bleib ich eisern, weil einer davon gar nicht mehr davon loskommt. Den nehm ich als abschreckendes Beispiel. Ich verbring sowieso schon zuviel unproduktive Zeit im Internet ;)
 
Wobei ich heuer keine Lust habe, beim Technikwettrüsten mitzumachen. Auch "WoW" lässt mich total kalt, andere schwören komplett darauf und brauchen auch nichts anderes mehr.

Technikwettrüsten gab es schon seit Anbeginn der PC Zeit.:znaika:

Ob Wing Commander, Ultima 7, Quake etc. immer mußte man nen schnelleren Prozessor haben.

Einzig die Adventures waren nicht so hardwarehungrig.


Und nicht zu vergessen die verbuggten Spiele.

Da lob ich mir meine Konsole.
 
Dafür musste dir im Grunde drei Konsolen + 2 Handhelds kaufen. Ist das so viel billiger? Und Patches sind doch auf Konsolen mittlerweile auch Gang und Gebe.
 
Trotzdem sind die Spiele welche auf Konsolen rauskommen grundsätzlich gut spielbar (ich kenne zumindes kein Top-Game das so verbuggt ist daß mans nicht spielen könnte, was man vom PC nicht sagen kann).
 
Irgendwie hatte der PC die viel geileren Spiele als alle Konsolen, fällt mir bei diesem Fred auf. :love:
fixed

Geht mir auch so. Aber evtl. sollte ich mich wieder dem PC zuwenden.
JA!

Wobei ich heuer keine Lust habe, beim Technikwettrüsten mitzumachen.
Muss man auch nicht. Für 700€ kommt man schon recht weit und vorallem auch ne ganze Weile hin.
Technikwettrüsten gab es schon seit Anbeginn der PC Zeit.:znaika:
Man muss ja nicht immer vorne dabei sein. Im Endeffekt hat man dann einfach nur Abstriche wie heutzutage in der Konsolenwelt, die da wären: fehlendes AA, fehlendes AF, fehlendes Vsync, keine 60FPS, keine 30FPS, niedrigere Auflösung als die Native :zahn::zahn: Nichts ist anders.

Und nicht zu vergessen die verbuggten Spiele.
Gibt es auf Konsole nicht, NAAAYN :D *hust* Farcry 2 *hust*

Dafür musste dir im Grunde drei Konsolen + 2 Handhelds kaufen. Ist das so viel billiger?
Ist es nicht! Und:
Nächste Woche erscheint Fuel. PC: 25€, Konsole 49€, jeweils Import. Ohne Import: PC: 49€, Konsole 59€...
Das läppert sich.

Trotzdem sind die Spiele welche auf Konsolen rauskommen grundsätzlich gut spielbar (ich kenne zumindes kein Top-Game das so verbuggt ist daß mans nicht spielen könnte, was man vom PC nicht sagen kann).
Trifft für den PC auch zu


Der PC ist einfach die beste Konsole. :sabber:
 
Das stimmt zwar - hat aber einen ganz einfachen Grund, du hast bei PC Spielen keine homogene Plattform. Ich mach mir echt nichts mehr aus Bugs, kann man drüber hinwegsehen (mir fällt z.B. nicht mal ein wo es richtig übel war - mit den Klassikern wie Gothic 3 hatte ich (fast) keine Probleme) oder eben später kaufen.

PC hatte einfach schon immer andere Spiele, vielleicht einfach komplexere? Dort waren einfach schon immer die Wirtschaftssimulationen, Strategietitel und West RPGs saugeil - während die eher arcadigen Sachen oder Sporttitel imo schon immer auf Konsolen mehr Spass gemacht haben.

Und zum Thema WoW - es geht auch mit weitaus weniger Aufwand, bin z.B. vorgestern erst 80 geworden, schön Zeit gelassen - kommt halt drauf an wie man solche Spiele spielt, wer natürlich unbedingt vorne mit roxxorn will hat so keine Chance, aber mal ehrlich - beweisen muss ich mir in nem Spiel nix mehr, muss einfach Spass machen und so komm ich halt nach und nach auch in den Genuss anderer MMOGs, auch wenn WoW grenzgenial ist würde ich momentan eher zu Warhammer tendieren weil das vom Spielprinzip ansich bisschen mehr hermacht.

Achja, mal ein paar Screens zu absoluten Klassikern, alle nicht allzu alt und imo heute noch gut spielbar:

Fallout (I/II/Tactics und etwas leider eingeschränkter natürlich auch III), einfach göttlich:

[IMG]

Das absolut göttliche Planescape Torment - wurde bis heute storytechnisch imo nicht übertroffen ("Dont trust the skull"):

[IMG]

Baldurs Gate darf natürlich nicht fehlen:

[IMG]
 
Das Problem bei WoW ist, zumindest für mich, dass ich pro Monat zahle. Mir wäre es aber lieber, wenn ich pro Stunde zahle. Was weiß ich, 10h für 1€ oder so, was 120h machen würde pro Monatsrate.


Und ja, Sportspiele und Rennspiele sind besser zu Spielen mit Controller. Muss ja nicht zwangsweise eine Konsole sein. PC am Fernseher ist ja auch nicht so unüblich und seit die Flachen Standard werden, haben die ja sogar DVI/VGA Eingänge bzw die Grafikkarten YUV Ausgänge :love:
 
Das Problem bei WoW ist, zumindest für mich, dass ich pro Monat zahle. Mir wäre es aber lieber, wenn ich pro Stunde zahle.

Das ist ne eigene Diskussion, ich bin da der Meinung - ich zahl lieber und bekomm dafür qualitativ was hochwertiges zurück (bzw. perfekt war das Lotro Modell mit dem Lifetime Abo) und vorallem - ich weiß für was ich zahle im Gegensatz zu den "kostenlosen" MMORPGs die einem im Endeffekt über versteckte Kosten oder den Konsumzwang mehr kosten. Die meisten Games haben es verdient, und man kriegt wirklich bei einem MMORPG verdammt viel fürs Geld.
 
ja, schon klar, aber ich kann ein Spiel nicht über Monate hinweg zocken, ich hör dann irgendwann auf und will dann IRGENDWANN vielleicht mal wieder reinschauen.

Das ist bei WoW nicht möglich. Ähnlich der E wie Einfach Werbung: Jetzt zahl ich, jetzt zahl ich nicht :D
Im Endeffekt würden die dadurch von den Hardcorelern sogar noch mehr Geld bekommen, weil die ja mit 4h/Tag nicht hinkommen :D

Wie gesagt, ich würde dafür zahlen, wenn ichs nutze, aber nicht, wenn ichs nicht nutze.

edit: ja, ich weiß, dass ich auch einfach eine Prepaid Karte kaufen kann. Aber die ist dann wieder nen ganzen Monat gültig und ich will vielleicht nur mal für 2h reinschauen und "entspannen". Dann haben mich die 2h 12€ gekostet. Nee du ;)
 
Zurück
Oben