• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Oldschool-Woche 20: PC(!)

[IMG]

Bevor ich das Spiel startete, habe ich mir gefühlte hundertmal den Intro-Loop angesehen. Diese Lichteffekte, diese geile Musik.. :sabber: War das geil! Und spätestens als ich im zweiten Level die Außenwelt (Weitsicht, Wasserfall, Atmosphäre) betrat, war mir klar, dass dies einer meiner Alltime-Favourites wurde. :hail:

[IMG]

Göttlich! Der Bundesliga Manager Hattrick (so 1993)

[IMG]

Von Dark Project 1 waren leider nur die monster- und zombiefreien Level geil. Und zwar so richtig geil.
 
[IMG]
Age of Empires 2 - bis heute das Strategiespiel mit dem ich die meiste Zeit verbracht habe.

[IMG]
Need for Speed Porsche - dürfte mein meistgespieltes Rennspiel am PC sein und für mich bis heute das beste NFS.

[IMG]
Grand Prix Legends - bis heute die schwerste Sim überhaupt, liegt aber auch an den Autos die simuliert werden.

[IMG]
Soldier of Fortune - Nicht nur hierzulande heftig diskutiert, ganz nebenbei aber auch ein gutes Spiel. Wenn ich Lust auf nen oldschool Egoshooter habe und nebenbei noch die Fetzen fliegen sollen wandert es immergerne ins Laufwerk. :D

[IMG]
[IMG]
Unreal Tournament und Quake III Arena, beide sehr lange gezockt.
 
Serious Sam
[IMG]

Das war ja so dermaßen scheißegeil im Multiplayer. Für mich war das irgendwie immer der Duke 3D Nachfolger. Wegen den ganzen Sprüchen und so...

Clonk

[IMG]
Hier gezeigt ist Teil 4
...bis zur Vergasung...
 
Da sind wirklich ein paar Knaller dabei - laufen die ganzen alten Spiele eigentlich noch auf aktuellen Rechnern bzw. gibt es irgendwelche Spielesammlungen auf denen die Titel enthalten sind?
 
Man, die meisten Spiele davon ahbe ich damals auch gespielt! Waren das noch Zeiten! :sabber:
 
Darkstone
[IMG]
Endlos im LAN...


Grand Theft Auto
[IMG]
Es war so schön ursprünglich und hat mir von allen Versionen am besten gefallen. Vor allem war es damals noch ein Geheimtip und kein Massenspiel.

Blood
[IMG]
Im Multiplayer war das auch ne ziemliche Bombe mit der Flaregun, der Mistgabel und dem Dynamit...

Hillsfar
[IMG]
Ich weiß bis heute nicht, was eigentlich das Ziel war. Aber man konnte in der Stadt jede Menge Scheiße baun udn es hat Spass gemacht ...

Theme Park
[IMG]
Mir wurden halt immer die Pommesbuden zugekotzt...
 
Bei "Theme Park" wurde ohnehin viel gekotzt. Und die Parkaushilfen rannten lieber auf dem Rasen rum, anstatt den Mist wegzuwischen :zahn:

Nachdem "Monkey Island" und "DotT" schon genannt wurden, hier noch eines meiner Gott-Spiele:

[IMG]

[IMG]

[IMG]

Hinter der abgedrehten Präsentation verbarg sich eine endgeile Wirtschaftssimulation, inkl. den Originalfilmtiteln. Ich hab stundenlang damit verbracht, das Programm zu füllen, Werbung zu buchen, eigene Sendungen zu gestalten, usw. Gibts ja mittlerweile als Freeware, nur leider läufts auf meinem Laptop unter Vista überhaupt nicht :(

MfG,
Crayfish
 
Zurück
Oben