• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Oldschool-Woche 20: PC(!)

Return to Castle Wolfenstein

[IMG]Medal of Honor: allied Assault Mit diesem Titel spielte sich die MOH Reihe in den PC Olymp. Zum ersten Mal wurde in einem Shooter direkte Anleihen an einen Kinofilm gemacht (Soldat James Ryan) das man dachte man wäre genau in den besagten Film.
Grandioser Höhepunkt: der D-Day Angriff, seither fester Bestandteil div. Weltkreigssshotter

Sim Earth

Wargasm. Panzer und Hubschraubersim. Mit absolut realistischen Regentropfen welche auf der Optik toll abperlten. Damals wegweisend

Dieser Pixelbrei war damals das Nonplusultra am PC. Comanche Maximum Overkill, hat aber auch direkt Spaß gemacht.

UFO: enemy unknown. rundenbasierendes Spiel

Alpha Centauri - was hab ich das gezockt. Selbst LAN matches wurden hier bestritten. Imho kommt da auch kein Civilization ran.

Wiggles war aber leider wirklich recht derb verbuggt - dafür aber einzigartig.

Wiggles hab cih damals zum Release gekauft, mein PC war aber dann doch zu schwach. Jahre später hab ichs dann mal ausprobiert und es war mir zu "langsam". Schade eigentlich, soll ja klasse gewesen sein.

Schleichfahr fand ich auch genial! Hatte soweit ich mich erinnere auch eine klasse Story. Und als man das erste mal diese Aliens (?) sieht bzw. deren riesige Schiffe... das war schon ein echter WOW Moment.

Tomb Raider (hier Teil 2 mit dem genialen Venedig-Level)
Die Serie wurde ab dem vierten Teil ziemlich uninteressant.

Interstate '76

Die Comanche-Reihe war mit ihrer Voxelgrafik wirklich klasse. "Comanche vs. Hokum" habe ich mit meinem Bruder bis zur Vergasung im Netzwerk gezockt.

Kann ich dir nicht sagen. In diesem Fall imho die Steuerung. Tomb Raider ist aber ein Konsolentitel für mich.

Kam in diesem Fall die Umsetzung für den PC nicht auch erst recht spät?

Oh, weil ich grad die Voxel Grafik seh:

Delta Force, bester und realistischster Shooter,...

bis Operation Flashpoint auf den Markt kam:

Hab mir DosBox noch mal runtergeladen, das Spiel startet aber dennoch nicht. Sobald ich es anklicke, öffnet sich ein Fenster, das dann ganz schnell wieder zugeht und ich bin wieder auf der Startseite. Eine Fehlermeldung erscheint nicht. Scheiße!

Z war wirklich ein geniales Spiel, das hab ich vor 2-3 Monaten in der DosBox auch wieder an 2 Abenden bis Mission 15 (von 20) gezockt, dann wurds wieder zu hart :zahn:

Bin froh das der die CD noch erkennt^^

Zurück
Oben