• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole Okami

Ja der Stil ist absolut geil und es ist recht linear, was ich auch bevorzuge. Eigentlich ein Pflichtkauf :(

Ich werde es erstmal noch nicht kaufen und ein wenig warten. Bin momentan zu sehr mit Zelda beschäftigt. Zwei Spiele dieser Sorte würden bei mir nicht über das Anspielen hinaus kommen.

Hat es nicht :dozey:

2 Minuten nach dem Posting hat es geklingelt und der Postbote hat mir das spiel in die Hand gedrückt. Gerade läuft der Vorspann, falls der bis heute abend durchgelaufen ist kann ich auch noch was zum Spiel schreiben.

Die "Sprach"ausgabe nervt jetzt schon!

Ich hab ja nichts gegen Tutorials, aber ich habe jetzt über eine Stunde auf der Uhr und konnte so gut wie noch nichts selbst machen. Nervig!

lass dich nicht täuschen. Der Anfang ist zwar wirklich sehr nervig, aber nach 2-3 Stunden entfalltet das Spiel langsam sein Potential

Wie sind denn im weiteren Spielverlauf die Spicherpunkte verteilt? Ich bin ja nicht der Freund von langen Zocksessions und würde sie mir großzügig verteilt wünschen :verl:

Ich hab jetzt knapp 3h gespielt und es fängt langsam an mich in seinen Bann zu ziehen. Es macht Spaß mit der Umwelt zu interagieren und sich einfach an dem Style zu erfreuen. Bisher ist es selbst mir viiiiel zu einfach, egal ob Kämpfe oder Rätsel. Das Viech, welches ich mit mir rumschleppe quatscht zur Not eben so lange bis man direkt mit der nase drauf gestoßen wird :D Aber egal, ich kann es dadurch noch mehr genießen, endlich wieder ein Videospiel, welches ich durchaus auch als Kunst durchgehen lassen würde.

BTW: mal so als grob Richtung: wie lange habt ihr zum Durchspielen gebraucht?

Edit: Kann mir jemand erklären was die Prozentanzeige bei den Tieren bedeutet, die man gefüttert hat?

ich habe gut 35 Stunden gebraucht, hast also noch ein paar Spielstunden vor dir :D

Laut einem Gerücht könnte das Spiel auch für Wii umgesetzt werden:

Okami (PS2) auch für Wii?

13.02.07 - Capcoms Actionspiel Okami (PS2) soll angeblich für Wii umgesetzt werden. Das behauptet WiiIGN.

Die Seite stützt ihre Annahme auf der Aussage eines 'glaubwürdigen Industrie-Insiders': Demnach soll Capcom ernsthaft eine Wii-Version in Betracht ziehen und vielleicht schon daran arbeiten.

Ein Capcom-Sprecher sagte, dass man offiziell keine Wii-Version angekündigt und keine Pläne für die Umsetzung hat. Ferner sei eine Umsetzung durch die Schließung der Clover Studios - Entwickler von Okami - sehr unwahrscheinlich.
(gamefront)

Das wäre natürlich genial - nicht nur weil das Spielprinzip geradezu perfekt auf die Steuerung von Wii zugeschnitten ist, sondern auch weil es die Chancen drastisch erhöhen würde, dass ich diese Perle zocken kann. :sabber:

Ja, würde sich sehr anbieten. Wobei ich sagen muss, dass es auch mit dem Gamepad hervorragend spielbar ist.

habe so knapp 30stunden zum durchspielen gebraucht.

@wii version, die würde ich mir glaube ich sogar auch nochmal kaufen. ist ein fantastisches spiel welches durch die wiimote nochmals aufgewertet würde.

wobei es, wie mcpete sagt, auch mit dem pad wunderbar spielbar ist.

Gestern hab ich ja weiter gezockt und es gibt 2 Dinge, die mich ein wenig stören (obwohl ich es eigentlich begrüße):

- das Spiel nimmt einen IMO zu sehr an die Hand, man hat das Gefühl, dass man ein Tutorial spielt, welches sich ewig erstreckt. Ich weiß ja nicht wie lange das noch geht, aber alleine aufgrund dessen würde ich es niemals nochmal von vorne beginnen.

- es ist selbst mir zu linear bis jetzt. So eine Art von Spiel sollte einem ein paar mehr Freiheiten lassen.

An die komische Sprachausgabe gewöhnt man sich irgendwie recht schnell, trotzdem hätte ich es gut gefunden, wenn man sie optional hätte abstellen können. Ausserdem fehlt ein 16:9-Modus.

Aber unterm Strich und auch nach ein paar Spielstunden bleibt es ein Topgame, welches ich locker in meine Alltime-Top10 der PS2-Games einreihen würde.

Kann ich eigentlich den Wechsel zur Nacht auch irgendwie beeinflußen oder geht das nur von Nacht auf Tag indem ich ne Sonne kritzel?

Ich schleppe jetzt in paar Glücksbringer mit mir rum, die die Göttlichkeit erhöhen. Was bringen die denn genau? In den Stats ist nichts davon zu finden, auch merke ich keine Auswirkung auf Irgendwas :nixweiss:

Zurück
Oben