• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole Okami

Wie komme ich eigentlich an diese Dämonenzähne? Hat wohl irgendwas mit dem "finishen" von Gegnern zu tun, aber bei mir passiert das nur zufällig.
 
wenn ich mich recht erinnere gibt es die, wenn man die Gegner möglichst schnell und perfekt tötet, sprich inkl. Körperhalbierung am Ende
 
Hab gestern nach ein paar Tagen Pause mal wieder ausführlich gezockt. Habe jetzt die 7 Köter gefunden und zu der Tante gebracht. Wie weit bin ich denn im Spiel? Von der Spielzeit würde ich etwa sagen ein Drittel.
 
Nee :D Hängt das eigentlich von den angelegten Waffen ab was man trainieren kann? Als ich das letzte Mal im Dojo war waren alle Techniken schon erlernt.
 
Nee :D Hängt das eigentlich von den angelegten Waffen ab was man trainieren kann? Als ich das letzte Mal im Dojo war waren alle Techniken schon erlernt.

Angelegt wohl nicht, aber das man gewisse Fähigkeiten besitzt, möglich. So musst du für die Provokationskampfkunst schon mal deine Geldbörse upgraden. Bin mit dem Spiel aber selber auch noch nciht durch. Habe quasi den ersten Akt hinter mir, also das Fest im Dorf erlebt. Konnte bisher 4 Kampfkünste lernen. Der Dojo-Man sagt mir aber nun ebenfalls, dass er mir nichts mehr beibringen könnte.
 
Ungefähr da bin ich auch bzw. ein kleines Stückchen weiter. Geldbörse upgraden hätte bi mir bisher noch keinen Sinn gemacht, war noch nicht annähernd bei 100.000. Hab mir aber auch schon ne Waffe für 50.000 gekauft und jeden verfügbaren Goldstaub.
 
Habe jetzt die 7 Köter gefunden und zu der Tante gebracht.
Da komme ich einfach nicht weiter. Die ersten 4 Hunde waren kein Problem, aber nun: Ich stehe genau auf dem Kreuz, der auf der Karte eingezeichnet ist (in diesem Fall am Tor der Sasa-Zuflucht), aber weit und breit ist kein Köter zu finden. Wie geht's weiter?
 
Wenn ich mich recht erinner:

musst Du zu dem Haus gehen, welches da in der Nähe ist (IMO etwas weiter rechts auf der Karte) und auf Vollmond warten und dann die Frau ins Licht ziehen, welches durch die Luke im Dach fällt.
 
Danke, aber:
Jetzt komme ich wieder nicht weiter. Das Rätsel mit Frau Zungenschneiderin habe ich gelöst, Hunde Nr. 1 (der Hund von dem kleinen Jungen im Agata-Wald) und Nr. 2 (im Anfangsdorf) sind gefunden, aber wo befindet sich Nr. 3? Ich habe schon alles abgesucht, der Hundesucher aktiviert sich einfach nicht.
 
Ja, auf der Karte ist das rot umkreiste Kreuz am Tor der Sasa Zuflucht eingezeichnet. Der Hundesucher aktiviert sich aber nicht, sobald ich in die Nähe gelange.
 
D.h. Du kommst nicht rein? Dann musst Du wie oben beschrieben zu diesem Haus von dem Ehepaar gehen, auf Vollmond warten, die alte Frau in das Mondlicht ziehen, welches ins Haus fällt und dann befreist Du AFAIK das Vögelchen, welches Dir Zutritt zu der Ebene verschafft.
 
Das habe ich ja schon gemacht (siehe mein erster Spoiler). Ich habe die Frau in den Mondschein gezogen, danach im Freien gegen sie gekämpft, besiegt und das Vögelchen befreit. Danach konnte ich die Sasa Zuflucht betreten und mithilfe des alten Mannes die Wasserquelle erneuern (dieses Minispiel unter der Erde, wo man verschiedene Steinblöcke zerstören und dem alten Mann des Weg weisen musste). Danach ging's zur Quelle im Agata Wald, wo man das riesige Fass mit Wasser füllen musste. Danach (auch Agata Wald) dem Jungen beim Fischen geholfen und den Mondfisch gefangen (neue Konstellation am Himmel, neue Pinseltechnik: Den Tag zur Nacht werden lassen). Der Hundesucher hat sich aktiviert, der Hund vom kleinen Jungen ist ein Hundekrieger. Also fehlen noch 2 Hunde. Einen konnte ich im Anfangsdorf finden. Jetzt fehlt noch einer. Und der Hinweis auf der Karte befindet sich kurz vor dem schimmerneden Kreis, wenn man die Sasa Zuflucht betritt.
 
Ja, in der Sasa-Zuflucht geht's nach dem Mini-Game weiter, sobald Du diese sprudelnden Wasser-Quellen zeichen kannst. Damit kannst Du dort wo der Mann dir das beigebracht hat eine neue Ebene erreichen, da müsste es weitergehen. Die Markierung auf der Karte ist ja nicht genau, d.h. sie zeigt nur die Zone an, in der das Hündchen ist.
 
Mithilfe der Wassertechnik gelange ich tatsächlich eine Ebene höher, aber dort befand sich nur eine Schatztruhe oder ein vierblättriges Kleeblatt, weiß ich nicht mehr genau. Im selben Bereich befindet sich noch eine Tür, die zwar nicht verschlossen ist, ich aber trotzdem nicht hineingelange. Geht's da weiter? Falls ja, wie öffne ich sie?
 
Zurück
Oben