• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole Okami

Steve Austin

Deutschlands Bester
Gibt es tatsächlich noch kein Topic zu diesem vielversprechenden Titel?

Schon bei der Ankündigung war ich von Okami angetan, dann verlor ich den Titel aus den Augen und jetzt gibt ein Review der US-Version, welches sich hervorragend liest.

Greift hier jemand schon beim US-Release zu?

IGN Review

Okami is a game we've been waiting on for a long, long time, and for the most part it has lived up to our extremely high expectations. It's beautiful, charismatic, engaging and one of the most original games you'll play anytime soon. Sure, it's not perfect, and we may have picked on some of its flaws a bit more than usual simply because they're a little more obvious when everything around them is so great. All in all, Okami is a game that any self-respecting PlayStation 2 owner should pick up simply because you've never played anything like it before.

9.0 Presentation
Great and informative menu layouts, impressive story and fantastic dialog. Plenty of load points, though most aren't overly long.

9.5 Graphics
Stunning. That's all there is to say.

8.5 Sound
Great soundtrack to perfectly blend with the world. Voices are just mumbles but sort of works.

9.0 Gameplay
The Celestial Brush makes the game and works brilliantly. Most battles are entirely too easy, unfortunately.

8.0 Lasting Appeal
Lengthy main quest with tons of extra stuff to find.

9.1 Outstanding

Ein paar Bilder:

[IMG]

[IMG]

[IMG]

[IMG]

[IMG]
 
Was ist das denn für ein Game? Und was ist das für ein Stil? Schaut ja durchaus interessant aus. Ich meine sogar, dass wir einen Thread hatten oder zumindest Pics davon.
 
wirst lachen, habe erst gestern nach einem thread gesucht, war dann aber zu faul einen neuen aufzumachen.

das spiel wird eine bombe und grafisch schöner als alle next gen spiele zusammen.

habs bei dbo geordert, sollte also die tage bei mir eintreffen :sabber:
 
genremäßig würde ich es grob als action adv. mit god game einflüssen einteilen (ohne es jedoch bislang gespielt zu haben).

es ist möglich selber mit dem pinsel die welt zu beeinflussen. z.B. blitz durch objekt malen und es wird gespalten, sonne an den himmel um den nacht/tag zyklus zu beeinflussen usw.

dazu dieser kunstvolle grafikstil, ich freu mich riesig.
 
Action-Adventure

Am besten liest du dir mal die Reviews bei IGN und GameSpot durch, dort steht alles wichtige drin. ^^

Freu mich sehr auf das Spiel, muss aber leider auf den PAL-Release warten, da ich nur eine PAL-PS2 hab ohne Umbau.

btw. irgendwie seh ich dieses Game wegen dem Zeichnen immernoch als perfektes Spiel für den Wii-Controller, aber leider will es Capcom ja (zumindest bisher) nur für PS2 bringen. :-/
 
Leider nicht, war von Anfang an PS2-exklusiv, warum auch immer. Ich bezweifle irgendwie, dass sich das Spiel besonders gut verkaufen wird im Westen, besonders auf der PS2 (schon Viewtiful Joe und Killer 7 liefen auf der PS2 nie so gut wie auf dem Cube).
 
WeedFUX schrieb:
genremäßig würde ich es grob als action adv. mit god game einflüssen einteilen (ohne es jedoch bislang gespielt zu haben).

es ist möglich selber mit dem pinsel die welt zu beeinflussen. z.B. blitz durch objekt malen und es wird gespalten, sonne an den himmel um den nacht/tag zyklus zu beeinflussen usw.
das nenne ich innovativ! :sabber: wann kommt die pal version raus?
 
Greift hier jemand schon beim US-Release zu?

Jepp

Wobei mich wundert, das dieses Spiel hier bisher so unbeachtet blieb. Wohl einer der letzten wirklich guten Titel für die PS2
 
Gamespot feiert es ebenfalls ab. :sabber:

Review

9.0 superb

Gameplay 8
Graphics 10
Sound 9
Value 8
Tilt 10

Okami's visual design instantly stands out, but it turns out to be just one of many inspired aspects of this impressive action adventure game.

The Good:
Some of the best visuals of any PS2 game; unique "celestial brush" system adds interesting twists to exploring and combat; epic-sized quest will take you more than 30 hours to finish; good amount of side quests and minigames add lasting value.

The Bad:
Combat is a little too easy overall; lots of text dialogue but no speech.
 
Ich warte schon seit der ersten Ankündigung auf dieses Spiel! Es sieht richtig klasse aus und von dem was bis jetzt bekannt ist, scheint es auch sehr Innovativ zu sein. Könnte ein Hit werden, also ich kauf es mir!
 
Das Spiel ist wirklich unglaublich stylisch. Diese Pastell-Schattenopitk ist göttlich dazu dieser ganze Japan-Götter-Nippes :love: Ich liebe es jetzt schon, zumal es sich sehr gut spielt. Hatte erst gedacht dieses Pinselgeschwinge funktioniert irgendwie unhandlich, aber es geht locker von der Hand. Zum sonstigen Spielerischen kann ich noch nicht viel sagen, scheint aber gute Action Adventure Kost zu sein, einen größeren Zusammenhang zu Zelda kann ich noch nicht nachvollziehen.

Ganz schlimm ist dagegen die Anfangssequenz des Spiels. Bevor man den Wolf das erste mal steuert, vergeht mindestens ne Viertelstunde in der man sich durch unzählige Textboxen klicken darf. Und die nicht vorhandene Sprachausgabe stört mich ebenfalls, dieses komische Gefiepe empfinde ich als extrem nervtötend. Ansonsten aber wirklich sehr schönes Spiel
 
Endlich mal wieder ein Adventure das nicht durch unsägliche Actionsequenzen vermurkst wurde. Gekämpft wird in Okami zwar auch, aber wer will kann diesen aus dem Weg gehen. Sie dienen zudem eher dazu mal eben seine Geldbörse ein wenig aufzufüllen, als das sie spielerischen Nutzen hätten. Was bleibt ist die Erkundung einer wirklich wunderbar dargestellten Welt, in der es an jeder Ecke etwas zu finden gibt. Dieses ganze Setting um japanische Mytologie und naturverbundenes Leben dürfte zwar nicht jedem schmecken, ich finde es allerdings sehr spannend
 
So nach einer längeren Spielpause unter der Woche konnte ich heute mal wieder Hand ans Pad legen, und Okami ähnelt später tatsächlich sehr an Zelda. Es gibt richtige Dungeons, die erstmal gefunden und betretbar gemacht werden wollen. Dann gibs die typischen Zelda Kerkereien mit Schlüsselsuche, Rätsel und nem fetten Endgegner der zufälligerweise genau auf die Waffe allergisch reagiert, die man zuvor bekommen hat. Nichts wirklich neues und Innovatives aber natürlich immer wieder spaßig. Das Leveldesign im ersten Dungeon war ordentlich, wenn auch ein wenig zu linear.
 
habe es jetzt auch endlich bekommen, nachdem ich meine bestellung bei dbo damals aud akutem geldmangel stornieren musste.

gestern wollte ich eigentlich nur mal kurz reinschaun und habe gleich ganz 4 stunden gespielt.
das spiel ist ein typisches action adventure welches klar von zelda inspiriert wurde, nur das man nicht unzählige gegenstände zum benutzen hat, sondern nur einen magischen pinsel der quasi als allzweckwaffe taugt und im laufe des spiels mit immer mächtigeren kräften ausgestattet wird.
ansonsten ist das spiel typische action adventure kost, handwerklich bislang auf absolut hohem niveau. die steuerung funktioniert und das mal-feature wurde gut umgesetzt (das spiel wäre optimal für den wii imo). die dungeons sowie die welt sind (soweit ich das beurteilen kann) sehr gut designed wenn auch bislang deutlich linearer als beispielsweise zelda.
der augenscheinlichste punkt der das spiel von anderen action adv. unterscheidet ist natürlich die grafik und die ist so gut und vor allem stimmig gelungen das mir beim zocken schon ein paar mal die gesichtszüge entglitten sind. ich hätte nicht gedacht das mich ein last gen spiel alleine grafisch noch so begeistern kann. das grafische geschehen reicht von opulent bis hin zu minimalistisch und ist bis zum letzten pinselstrich gnadenlos gut durchdesignt.

der Sound kann hingegen leider nicht so überzeugen, die musik ist zwar gut gelungen und unaufdringlich, auch das fehlen jeglicher (richtiger) sprachausgabe würde ich nicht als negativ bezeichnen, aber die für das spiel gewählte fantasiesprache finde ich durchweg richtig nervig und nicht gut gewählt.

mehr kann ich im moment noch nicht zu dem spiel schreiben, nur noch das es einen höllen spaß macht und das sich dieses game kein ps2 besitzer entgehen lassen sollte, schade das okami das letzte werk von clover ist und ein grund mehr sich den pal release rot im kalender anzustreichen oder doch zur us version zu greifen.

wenn man aus einer dunklen grau/braunen höhle mit hilfe des pinsels ein in wunderschönen farben strahlende oase "gemalt" hat dann ist das ein wunderbares gefühl und befriedigt imo mehr als der 1000. durchgesägte locust ;)
 
Zurück
Oben