• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Oculus Rift

Die aktuellste South Park Folge dreht sich um Oculus Rift. Ist aber leider ziemlich mies geworden, wie zumindest ich finde.

Gar nicht? ;) Also ich sehe bei dem Video nichts wirklich Tolles. Was genau soll es uns zeigen? Dass Leute mit dem Ding am Kopf komisch aussehen? ;)

Grundsätzlich testen die beiden einfach nur die Brille in der Realwelt und es scheint gut zu funktionieren.
Man kann einfach zwischen VR und Real umschalten, das sieht man zwischenzeitlich, als der eine ein Spiel spielt und den anderen fragt "ist sie jetzt da?!"
Weiterhin wollten die beiden jeweils was alkoholisches zu trinken und die Kellnerin hat es verneint, da sie den Zustand der beiden nicht feststellen kann, wenn sie ihnen nicht in die Augen schauen kann.

Unabhängig davon sieht es äußert lustig aus, wie die beiden da in der Bar sitzen.

Deutlich weniger als ich erwartet hatte. Der Unterschied zum DK2 ist nicht soo hoch. Jetzt kommt es auf die Art des Displays und dessen Pixelabstand an. Im Moment für mich aber ein Grund das DK2 zu behalten und die erste Generation auszusitzen.

hauptproblem für mich beim DK2 ist die zeilenhöhe. ich kann die pixel fürmlich sehen. die sit jetzt aber 3/4 besser als vorher, das dürfte schon gut was bringen.
ich werds definitiv preordern!

Kommt dann auf die GRöße der Displays und die Linsen an. Werd das weiter verfolgen. Aktuell find ichs nicht soooo viel besser, mal schauen :D

Zurück
Oben