• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Nintendo Wii

also ich finde den namen, eigentlich sehr gut.
schlicht und einfach, einfach nur Wii..
Revolution wäre zwar auch super gewesen, aber Wii tönt einfach gut.
was hätten wir uns vor 5 jahren bei dem name iPod gedacht? richtig genau nix.

noch ne lustige interpretation:

Wii ist genial! Nintendo's 5. Heimkonsole, Wii ausgesprochen wie der englische Buchstabe V, der im römischen 5 bedeutet, das passt doch!

(5 kann man zerlegen in 2+3...23... :eek:)

mcpete schrieb:
Muss sich der Austin mal mit auseinandersetzen *g*
:mf:

Der neue Name ist schon sehr gewöhnungsbedürftig, aber immerhin mal etwas anderes. Hoffentlich sind die letzten beiden Bilder kein Fake. Das Logo dort gefällt mir nämlich richtig gut.

Ich mein mit dem Namen läßt sich jede Menge Mist anstelln, das macht natürlich Laune - aber als Konsolenname kann ich mich ganz ehrlich nicht dafür begeistern.

Wenn ich mich in Foren so umschau,dann hat Nintendo das geschaft was sie eigentlich wollten: Aufmerksamkeit erregen. Nur leider geht diese Aufmerksamkeit in die negative Richtung: Viele machen sich über den Namen lustig,als ihn "cool",passend oder gut zu finden. Fast nur noch eingefleischte Nintendofans halten zu dem Namen.
Bin gespannt wie er bei der Masse ankommt. :)

Zuletzt bearbeitet:
bei den sony und ms fanboys wirds gelächter hervorrufen. die nintendo jungs werden es lieben und eine menge neuer leute werden gewonnen weil es unkompliziert und anders klingt als xbox oder playstation

Mächtle schrieb:
Wenn ich mich in Foren so umschau,dann hat Nintendo das geschaft was sie eigentlich wollten: Aufmerksamkeit erregen. Nur leider geht diese Aufmerksamkeit in die negative Richtung: Viele machen sich über den Namen lustig,als ihn "cool",passend oder gut zu finden. Nur noch eingefleischte Nintendofans halten zu dem Namen.
Bin gespannt wie er bei der Masse ankommt. :)
Läuft in vielen Foren eigentlich wie beim Controller damals ab: 1. WTF??!! 2. hmm... interessant! 3. Genialst! (etwas übertrieben, aber diese Tendenz ist durchaus spürbar) ^^

@Pics: Sorry, die sind definitiv Fake, erkennt man schon am billig reingeschnittenen Nintendo-Logo. Ausserdem heisst die Konsole Wii, nicht Nintendo Wii, es gibt kein Nintendo mehr im Namen. Drittens wisst ihr, wie der Schriftzug der Konsole aussieht, der höchstwahrscheinlich gleichzeitig als Logo fungieren wird (ähnlich wie beim iPod und diversen Geräten heutzutage).

Caesar III schrieb:
neuer leute werden gewonnen weil es unkompliziert und anders klingt als xbox oder playstation

Nur weil es "anders" klingt? Also theoretisch könnte man es auch Nintendo Mumu nennen und schon würden es die leute lieben weil es anders klingt? ;)

Dreamcast(spiele) hat/haben gezeigt wazo dieses "anders" sein hinführen kann.

Tabris schrieb:
@Pics: Sorry, die sind definitiv Fake, erkennt man schon am billig reingeschnittenen Nintendo-Logo. Ausserdem heisst die Konsole Wii, nicht Nintendo Wii, es gibt kein Nintendo mehr im Namen. Drittens wisst ihr, wie der Schriftzug der Konsole aussieht, der höchstwahrscheinlich gleichzeitig als Logo fungieren wird (ähnlich wie beim iPod und diversen Geräten heutzutage).

Schade, das Logo hätte mir gefallen. :(

Nintendo muss den Namen richtig vermarkten, sonst bringt er überhaupt nix. Er ist allerdings eine neutrale Ausgangslage, der man auf den ersten Blick überhaupt nichts ansieht, die man keinem bestimmten Produkt oder einer Produktgruppe zuordnen kann.

Also ich hoff mal schwer, daß sie für zukünftie Werbugn dann Queen lizenziern - "Wii will Wii will rock you" :D

Bin grad ziemlich krank und entsprechend durch den Wind, von daher: Was soll der Name jetzt bedeuten?

René schrieb:
Bin grad ziemlich krank und entsprechend durch den Wind, von daher: Was soll der Name jetzt bedeuten?

Von Gamefront:

"Über die Bedeutung von Wii gibt Nintendo folgende Erklärungen in einer offiziellen Pressemitteilung ab:

* Der Arbeitstitel Revolution gab die Richtung vor - Wii ist das Ziel.

* Wii wird die Trennwände zwischen Videospielern und Nicht-Videospielern einreißen.

* Wii wird Menschen noch enger zusammen bringen - mit ihren Spielen und mit anderen Menschen.

* Wii klingt wie das englische 'we' für 'wir', denn Wii ist eine Konsole für uns alle.

* Wii lässt sich leicht merken - von allen Menschen auf der Welt, welche Sprache sie auch immer sprechen. Keine Verwirrung, kein Kürzel - einfach nur Wii.

* Wii mit 'ii' symbolisiert schon im Schriftbild die einzigartigen Controller und die Menschen, die sich im Spiel begegnen.

* Wii - als Name und Konsole - revolutioniert die Welt der Videospiele und ragt aus der Masse heraus.

* So ist das mit Wii. Es geht um das Wii-Gefühl. Gemeinsam verändern wir die Welt - und Wii."

Hoffe, das macht nicht kränker. ;)

Zurück
Oben