• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Nintendo Wii

mcpete schrieb:
Hör bitte auf, ist ja nicht auszuhalten :dead:
Darf ich mal fragen warum mir wieder das Maul hier gestopft wird? Nur weil ich eine andere meinung vertrete?

Wii klingt interessant, Wii klingt nicht so mechanisch/technisch wie Xbox 360 oder Playstation 3
das ist deine Meinung...

und zeigt damit in welche Richtung es geht,
und in welche?..wo doch der Name nix aussagt.

Wii soll neugierig machen, Wii will eben einen anderen Weg als die Konkurrenz gehen. Und ich glaube dass sich keiner ne Konsole nach dem Namen kauft.
jetzt vergiss mal den Vergleich mit der Xbox1 und Playstation.Der Name Revolution klingt auch nicht mechanisch und er sagt auch noch was aus: Veränderung: ..und klingt zur dem noch cool: Nintendo Rev oder Nintendo Revolution.


@Al...ähmm Glied

Argumente ausgegangen? um so besser für mich
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht das wir uns falsch verstehen: Ich hoffe dass Nintendo mit dem namen erfolg haben wird,nur kann ich mir das in einer konservativen Welt schlecht vorstellen. Revolution finde ich passender...und sagt zudem auch aus, was Nintendo mit der neuen Konsole(bzw Controller) bezweckt: VERÄNDERUNG!
 
wenns nur um veränderung ginge dann wäre evolution angebrachter als revolution. vieleicht hat nintendo das ähnlich gesehen.
 
mcpete schrieb:
Wii wird Menschen noch enger zusammen bringen - (...) mit anderen Menschen.

So ist das mit Wii. Es geht um das Wii-Gefühl. Gemeinsam verändern wir die Welt – und Wii!

Der deutsche Nintendo-Pressetext klingt wie die Werbung einer Sekte, die unter massivem Drogeneinfluss erstellt wurde. :lol:

Der Name ist imo zu abstrakt, 90% der Zielgruppe sind nun mal Vollidioten. Auf der anderen Seite ist er ungewöhnlich und dadurch interessant. Und es lassen sich gleichermaßen stylische wie lustige Dinge damit anstellen, wenn man es optisch und akustisch richtig verpackt (siehe Nintendo-Spot).

Die grenzenlose "Ich finde praktisch alles von Nintendo irgendwie positiv"-Einstellung von z.B. Tabris kann ich in diesem Fall hingegen nicht so ganz teilen. ;)
 
Superfrog schrieb:
Der deutsche Nintendo-Pressetext klingt wie die Werbung einer Sekte, die unter massivem Drogeneinfluss erstellt wurde. :lol:

hast du niemals ein super mario spiel gespielt und dich gewundert wieso Mario beim konsum von pilzen und anderen "kräutern" stärker und größer ist? :D
 
mcpete schrieb:
Hach, der Name bietet soviel Spielraum für alle Seiten
Das hast du recht. Und schon hat Nintendo erreicht, dass man über den Namen (?) redet. Leider kommt es wohl in Zukunft vermehrt zu so 08/15 Sprüchen wie eben in relikts Beitrag. :D
 
WTF... :rofl:

@Frog: um was ging es nochmal gleich ursprünglich bei den zwei Bildern? Fußball? Das habe ich in einem anderen Zusammenhang schon mal gesehen. :love:
 
WickerMan schrieb:
@Frog: um was ging es nochmal gleich ursprünglich bei den zwei Bildern? Fußball? Das habe ich in einem anderen Zusammenhang schon mal gesehen. :love:

Ich glaube, es war wirklich bei irgendeiner Präsentation, in der es um Videospiele ging. Zumindest habe ich es immer nur in dem Zusammenhang gesehen. :D
 
Superfrog schrieb:
Ich glaube, es war wirklich bei irgendeiner Präsentation, in der es um Videospiele ging. Zumindest habe ich es immer nur in dem Zusammenhang gesehen. :D
Das war der Vergleich zwischen der lahmen E3 PK 2003 und der ein Jahr später (Zelda Twilight Princess Trailer etc. ;)).
 
Zurück
Oben