• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Nintendo Wii

mcpete schrieb:
Was für ein Quatsch. Ob das Ding jetzt Revolution, Wii oder Analfistel heisst ist doch scheissegal, solange das Ergebnis stimmt. Und die Assoziation mit der Konsole kommt schon noch früh genug, keine Bange. Xbox 360 fand anfangs auch keiner so toll, heute ist es für alle normal. Das Hochziehen an Wii/Wee ist übrigens kindisch.

Das wort Xbox beschreibt schonmal ungefähr das Aussehen des Gegenstandes. Das Wort wii beschreibt absolut garnix und ein normaler Käufer kann sich dadrunter nix vorstellen.

Wii klingt nun mal für mich kindisch. :dozey:

Mächtle schrieb:
Das Wort wii beschreibt absolut garnix und ein normaler Käufer kann sich dadrunter nix vorstellen.

Vielleicht weil das gerade seit 2 h offiziell ist? Namen/Marken müssen sich doch erst etablieren, unter Xbox oder Playstation konnte sich anfangs auch keiner was vorstellen.

Mächtle schrieb:
@mcpete

sehr schön...dieser Text wird für jeden Käufer einmal vorgelesen bevor er sich einen "wii" kauft. Der satz klingt schon dämlich genug :rofl:

du musst es ja wissen, dämliche sätze sind ja dein spezialgebiet.

Zuletzt bearbeitet:
Der Massenmarkt besucht keine Foren um sich zu informieren :dozey:

Nun ja dass der Name noch erklärt werden muss um ihn zu verstehen,halte ich für einen fehler. Mann muss ihn hören und sich sofort was drunter vorstellen können.

Als ob man den erklären müssten. Leben wir in zwei verschiedenen Gesellschaften? Die die ich kenne frisst alles solange es gut aussieht oder sich gut anhört, hinterfragt wird da nichts.

McGlied schrieb:
Als ob man den erklären müssten. Leben wir in zwei verschiedenen Gesellschaften? Die die ich kenne frisst alles solange es gut aussieht oder sich gut anhört, hinterfragt wird da nichts.
Nintendo Wii....die erste Frage die man sich stellt ist: Wie jetzt? :D Ein Jugendlicher weiss mit dem Namen doch garnix anzufangen. Ist das der Nachfolger von Nintendo Gamecube oder........ :zahn:

Hört er die 3 hinter dem namen playstation weiss er sofort bescheid.3 steht für verbesserung bzw Erweiterung. Na ja ...ist nur meine Meinung.

Mächtle schrieb:
Der Massenmarkt besucht keine Foren um sich zu informieren :dozey:

das nintendo einen anderen "Massenmarkt" ansprechen will als sony und MS willst du nicht kapieren oder? du glaubst doch nicht ernsthaft das irgendwer sich weigert Wii zu spielen weil er den namen (obwohl es sehr naheliegend ist wenn man es weiß) respektive seine bedeutung nicht kennt?!

WickerMan schrieb:
@Mods/Admins: macht euch der neue Name jetzt einen Strich durch Rechnung was die Kreation des Rev Icons betrifft? :zahn:

Mummamagucken. Immerhin gibt es jetzt ein finales Logo/Namen. Muss sich der Austin mal mit auseinandersetzen *g*

Mächtle schrieb:
Nintendo Wii....die erste Frage die man sich stellt ist: Wie jetzt? :D Ein Jugendlicher weiss mit dem Namen doch garnix anzufangen. Ist das der Nachfolger von Nintendo Gamecube oder........ :zahn:

Nein, ist es nicht! Und es ist auch gut so, dass das niemand denkt. Wii ist einmalig, genauso wie die Konsole.

"Kaplan said the criticism was not unexpected, given Wii's uniqueness.

"I think people have to look back and let it settle in," she said. "I'm sure people felt the same way when Google was named – or the iPod. Napster. Yahoo. There's a whole host of unusual names that have become a part of everyday conversation and I think they're viewed now as unique."

Und jetzt sag mir nicht, dass du Google auch komisch fandest...heute sagt jeder "ich google mal...". Wie seltsam ist das denn? Gar nicht! Jetzt verstehst du, reg dich halt nicht so künstlich auf und bleib bei deiner Spielestation.

relikt schrieb:
das nintendo einen anderen "Massenmarkt" ansprechen will als sony und MS willst du nicht kapieren oder? du glaubst doch nicht ernsthaft das irgendwer sich weigert Wii zu spielen weil er den namen (obwohl es sehr naheliegend ist wenn man es weiß) respektive seine bedeutung nicht kennt?!

Hier geht es nicht um spielen sondern um den ersten Eindruck beim Käufer und was soll sich der Käufer bei dem Namen Wii vorstellen bzw denken. Gut wenn er sich vorher informiert hat und weiss, dass es sich um den Nachfolger vom Nintendo gamecube(<- name bei dem man sich was vorstellen kann) ,erst dann wird sein interesse erweck. Zudem klingt der Name bei Jugendlichen und Kinder absolut nicht cool genug.....

Wiin wäre doch als Name garnicht mal so schlecht :luxhello:

McGlied schrieb:
Und jetzt sag mir nicht, dass du Google auch komisch fandest...heute sagt jeder "ich google mal...". Wie seltsam ist das denn? Gar nicht! Jetzt verstehst du, reg dich halt nicht so künstlich auf und bleib bei deiner Spielestation.
Anscheinend vergisst du in welcher Marktsituation sich Nintendo befindet. Xbox und Gamecube werden von Jugendlichen schon als Playstation bezeichnet. Viele kennen die Bezeichnung Konsole nicht,sondern nur das Wort Playstation. Da frage ich mich und dich wie soll Nintendo den Namen Wii der weder cool klingt und noch irgendetwas aussagt, durchsetzten und standartisieren.

ach ja ich rege mich nicht auf :)

Mächtle schrieb:
Hier geht es nicht um spielen sondern um den ersten Eindruck beim Käufer und was soll sich der Käufer bei dem Namen Wii vorstellen bzw denken. Gut wenn er sich vorher informiert hat und weiss, dass es sich um den Nachfolger vom Nintendo gamecube(<- name bei dem man sich was vorstellen kann) ,erst dann wird sein interesse erweck. Zudem klingt der Name bei Jugendlichen und Kinder absolut nicht cool genug.....

Hör bitte auf, ist ja nicht auszuhalten :dead:

Wii klingt interessant, Wii klingt nicht so mechanisch/technisch wie Xbox 360 oder Playstation 3 und zeigt damit in welche Richtung es geht, Wii soll neugierig machen, Wii will eben einen anderen Weg als die Konkurrenz gehen. Alleine dadurch, dass Leute wie Du immer wieder betonen wie scheisse Wii ist, bekommt der Name schon genug Promo. Und ich glaube dass sich keiner ne Konsole nach dem Namen kauft.

Zurück
Oben