• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Nintendo Wii

Dann nennen wir das Ding in Deutschland doch einfach Pipi :)

Nee mal im Ernst: auf den ersten Blick fand ich den Namen irgendwie... ähm... merkwürdig. Aber es steckt ja was dahinter und man gewöhnt sich ja auch dran. Auf jeden Fall mutig, denke Nintendo wird das schon dementsprechend vermarkten.

Mächtle schrieb:
lol..revolution klingt viel beeindruckender. Wii ist doch kein name für den Massenmarkt... :breit:

genau deshalb ist er passend. und wieso soll der name kein massenmarkt name sein?

das einzige was ich mich frage ist: 1) wie soll man das abkürzen? 2) hat der name eine tiefere bedeutung oder ist Wii einfach nur "Wii"?

Wieso soll man Wii noch abkürzen? Wii = we (wir), aber da gibt es bestimmt noch andere Interpretationsmöglichkeiten.

relikt schrieb:
das einzige was ich mich frage ist: 1) wie soll man das abkürzen? 2) hat der name eine tiefere bedeutung oder ist Wii einfach nur "Wii"?
Der Name wii sagt keinem was.(von alleine kommt man auch nicht drauf...man ist mit seinen Fragen allein und weiss nicht wofür das wii steht...deshalb finde ich den namen net so toll gewählt) Bei dem Namen Revolution ist die aufmerksamkeit um einiges größer,weil viele wissen wofür das Wort Revolution steht.
Bei der Playstation 3 kann sich jeder vorstellen um was es sich handelt,wenn er ein bissle englisch kann...und die 3 steht für Verbesserung.
Ich finde der namen wii ist für den massenmarkt absolut lächerlicher. Klingt absolut nicht angriffslustig,noch aggressiv oder interessant. Es klingt wie der Name von einer Spitzmaus. :rofl:

oder

British term used by parents to small children when talking about urinating.

Nintendo Pisskonsole :zahn:

Zuletzt bearbeitet:
mcpete schrieb:
Gut, dass das alles auf Playstation 3 zutrifft :dozey:
Nur hat die PS3 bei ihrer Marktsituation das nicht nötig. Jeder kann sich denken wofür das wort Playstaion steht und wofür die 3. Bei vielen setzt sogar das Denken aus,wenn sie "Playstation" hören :D

Wie will Nintendo mit dem namen Nintendo Wii neue Käufer gewinnen? Klingt niedlich...und sorgt auch für verwechslung :D

Revolution ist einfach kein guter Name für eine Konsole. Eine Revolution ist alles und nichts, 10.000 Assoziationen. Wii ist einmalig, nur Nintendos Konsole. Sonst nichts. Von daher besser. Mal sehen wie es vermarktet wird, hat Potential.

McGlied schrieb:
Revolution ist einfach kein guter Name für eine Konsole. Eine Revolution ist alles und nichts, 10.000 Assoziationen. Wii ist einmalig, nur Nintendos Konsole. Sonst nichts. Von daher besser. Mal sehen wie es vermarktet wird, hat Potential.

Revolution = Veränderung. Das genau wollten doch die Nintendoleute. Raus aus dem Kinderimage.....na ja mit dem namen wii sind sie wieder ganz oben dabei...vor allem in England :zahn:

Nintendo:

Darf ich vorstellen... Wii!

Wii wie das englische "we" (wir)!

Der Arbeitstitel Revolution gab die Richtung vor - Wii ist das Ziel.

Wii wird die Trennwände zwischen Videospielern und Nicht-Videospielern einreißen.

Wii wird Menschen noch enger zusammen bringen - mit ihren Spielen und mit anderen Menschen.

Wii klingt wie das englische „we“ für „wir“, denn Wii ist eine Konsole für uns alle.

Wii lässt sich leicht merken – von allen Menschen auf der Welt, welche Sprache sie auch immer sprechen. Keine Verwirrung, kein Kürzel - einfach nur Wii.

Wii mit „ii“ symbolisiert schon im Schriftbild die einzigartigen Controller und die Menschen, die sich im Spiel begegnen.

Wii – als Name und Konsole – revolutioniert die Welt der Videospiele und ragt aus der Masse heraus.

So ist das mit Wii. Es geht um das Wii-Gefühl. Gemeinsam verändern wir die Welt – und Wii!

@mcpete

sehr schön...dieser Text wird für jeden Käufer einmal vorgelesen bevor er sich einen "wii" kauft. Der satz klingt schon dämlich genug :rofl:

wenn Wii im gegensatz zu xbox blabla oder playstation XY keine assoziationen mit bestehendem weckt, dann ist es der perfekte name für das system. nintendo will weg von "casual" games und sein eigenes ding machen. revolution klingt dafür zu reißerisch und schürt mitunter falsche erwartungen.

Mächtle schrieb:
Revolution = Veränderung. Das genau wollten doch die Nintendoleute. Raus aus dem Kinderimage.....na ja mit dem namen wii sind sie wieder ganz oben dabei...vor allem in England :zahn:

Was für ein Quatsch. Ob das Ding jetzt Revolution, Wii oder Analfistel heisst ist doch scheissegal, solange das Ergebnis stimmt. Und die Assoziation mit der Konsole kommt schon noch früh genug, keine Bange. Xbox 360 fand anfangs auch keiner so toll, heute ist es für alle normal. Das Hochziehen an Wii/Wee ist übrigens kindisch.

Zurück
Oben