• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

Nintendo Wii

Naja, Mario ist nachwievor das Aushängeschild für Nintendo und die Spiele verkaufen sich auch nachwievor ziemlich gut. Ich hätte gegen einen richtigen Mario 64 Nachfolger nichts einzuwenden, egal ob innovativ oder nicht.

Bei Pilotwings werden sich die Innovationen wohl auch in Grenzen halten, aber da erwarte ich bei Factor 5 zumindest eine nahezu perfekte Grafik. Gepaart mit dem bekannten Gameplay würde mich das Game garantiert wieder recht lange an die Konsole fesseln. :)

Im Grunde hätte Nintendo diverse Franchises aus der SNES und vor allem NES Zeit im Keller, die man wunderbar für neue Spiele verwenden könnte. Und Metroid Prime oder auch Advance Wars haben gezeigt, dass man auch eine etwas angestaubte Serie wieder sehr erfolgreich machen kann.

Von mir aus sollen sie die Lizenzen halt an andere Entwickler ausleihen, wenn sie es selbst nicht machen wollen. Gerade aus Kid Icarus könnte man ein sehr spannendes Spiel machen, das sich vom üblichen bunten Nintendo-Zeugs unterscheidet.

Und wieso kein neues Detective Club, Wild Gunman oder Mach Rider?

Oder ein Revival des genialen Nintendo World Cup (aber bitte ohne Mario ;)).

Original geschrieben von Tabris
Oder ein Revival des genialen Nintendo World Cup.

Ich wage es zu bezweifeln, dass heute noch Platz für ein (Fun-)Fußballspiel ist. Sicherlich würden Nintendofans wie wir beide das Spiel kaufen, aber die breite Masse greift mitlerweile auf so viele verschiedene Fußballprogramme zurück... ich glaube außerdem, dass ein auf Spaß ausgelegtes Fußball recht schnell langweilig wird (siehe Sega Soccer Slam). Aber auch hier liegt viel Potenzial in Multiplayer-/Linkspielen.

Über die Nintendosoftware mache ich mir am wenigsten Gedanken, die stimmt meiner Meinung nach fast immer, wenn die Inhalte der Spiele auch auf der Stelle treten. Der N5 braucht einfach sehr viel mehr Software von Fremdfirmen, als die beiden Vorgänger. Nintendo geht jetzt bereits den richtigen Weg, aber zur nächsten Generation müssen diese Bemühungen weiter intensiviert werden.

Als Startkapital reichen mir wie gesagt Mario128, Pilotwings und Too Human...

Und wieso kein neues Detective Club, Wild Gunman oder Mach Rider?

Weils kein Schwein kennt? :D

Ein neues Mario wirds auf der nächsten Nintendokonsole aber genauso geben wie ein neues Zelda, sowas erwarten Nintendokäufer einfach. Aber ich würde mir wünschen das Nintendo auch mal wieder ein paar neue Serien zusätzlich entwickelt. Auf dem Cube war da ja so gut wie Ebbe, mir fallen da spontan eigentlich nur die Pikmins ein. Besitzen sie die Rechte an Eternal Darkness? Dann das auch noch.

Es müssen nicht einmal unbedingt neue revolutionäre Spielideen sein (da kommt eh nicht mehr viel, was wirklich neu ist), nur ein paar neue Helden/Serien müssen sie langsam an den Start kriegen.

Sie sollen es so machen wie Sony mit der Playstation 2, da gibts auch jede Menge alte bekannte Sachen aus der PSX Zeit wie Grand Tourismo oder Thirdpartietitel wie Tekken, und zusätzlich neue interessante Spiele ala Ratchet & Clank, Jak & Daxter oder Sly Racoon

Als Startkapital reichen mir wie gesagt Mario128, Pilotwings und Too Human...

Too Human? Ich glaube ja ehrlich gesagt nicht, dass Silikon Nights das noch für nen Nintendo Konsole bringt, nachdem sie sich verpisst haben und nun für alle Systeme entwickeln.
Oder verwechsel ich es wieder mit dem Mammutprojekt von Factor 5? :D Würd mich nicht wundern.^^

Aber Mario128 reicht mir voll und ganz, nach der langen Entwicklung muss das einfach ein Hochgenuss des Spielens werden!

Ansonsten erwarte ich, genau wie Mario, neue Serien von Nintendo. Ich bin da auch ziemlich zuversichtlich, da Nintendo eigentlich für den Cube eine Reihe neuer Serien bringen wollten, aber die haben sie sich wohl für die Revolution aufgehoben.;)

Selbstverständlich hoffe ich, dass Nintendo auch sein Wort hält und uns wirklich eine "Revolution" beschert. Eine ähnliche Entwicklung wie auf dem Handheld Markt (GBA SP->Nintendo DS) würde ich sehr begrüßen. Die Technik find ich da eher zweitrangig.
Ich glaube, dass die zukünftigen Konsolen eine Grafik wie bei Doom3 locker schaffen werden und mehr brauch ich nicht unbedingt.

@Sebastian: Jo, mehr 3rd Party Support brauchen sie auf jeden Fall. Iwata meinte zwar, dass sie sich vermehrt darum kümmern wollen, aber bisher hat man davon ja leider noch kaum Resultate gesehen. Im Grunde in der letzten Zeit nur der Deal mit Kuju. Alles andere mit Namco oder N-Space liegt ja nun auch schon ein Weilchen zurück.

@Mario: Advance Wars hat auch kein Schwein gekannt. ;)

Ich meinte ja nur, dass sie sehr viele alte Franchises zur Verfügung hätten um neue Spiele damit zu machen, ohne sich etwas komplett Neues einfallen lassen zu müssen.

Wie es mit Eternal Darkness ist, weiss ich jetzt nicht genau. Ich schätze, es wird wie damals bei Rare sein. Nintendo hält zwar die Rechte an den einzelnen Titeln (bei Rare mit Ausnahme von Conker's Bad Fur Day und Jet Force Gemini), aber die Serie bleibt weiterhin in den Händen des Entwicklers.

@MrBurns: Na ja, möglich wäre es trotzdem, aber vielleicht nicht exklusiv. Ich hoffe auf jeden Fall, dass es zumindest noch auf einem Nintendo System rauskommen wird, wo die Nintendo-Fans nun schon seit Jahren auf das Spiel warten (ok, die PSX-Fans sogar schon länger ;)). Ich denke, Silicon Knights wird in Zukunft vermehrt mit grösseren Publishern zusammenarbeiten, denn ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sie alles alleine finanzieren und auch noch überleben können. Partnerprojekte mit Nintendo zusammen (gerüchteweise ein NDS Spiel) laufen ja weiterhin. Gerüchteweise arbeiten sie ja auch an einem Xbox Spiel.

Bei Factor 5 wird sich wohl auch einiges ändern. Momentan wird angenommen, dass sie ein Spiel für Sonys PSP entwickeln und in der nächsten Generation für mehrere Konsolen. Es würde mich allerdings nicht wundern, wenn das erste Nicht-Star Wars Game von F5 seit Jahren nicht auf einem Nintendo System erscheinen wird (z.B. Thornado).

Stimmt Thornado war das Game von F5.
Ich hoffe auch, dass SK Too Human noch auf einer Nintendokonsole bringen wird. Aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass sie denken eine Nintendoplatform sei nicht die richtige Basis für dieses Spiel. :/
Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt.;)

Original geschrieben von Tabris
@Sebastian: Jo, mehr 3rd Party Support brauchen sie auf jeden Fall. Iwata meinte zwar, dass sie sich vermehrt darum kümmern wollen, aber bisher hat man davon ja leider noch kaum Resultate gesehen.

Und sollte der N5 nicht in etwa genau so stark werden, wie die Konsolen der Mitbewerber, dann sind diese ganzen Bemühungen eh für die Katz. Ich wäre zumindest nicht bereit, die gleichen Spiele in schwächerer Form auf der Nintendokonsole zu zocken. Dazu kommen die Titel sicherlich auch wieder mit Verspätung für den Revolution, wenn überhaupt.

@Burns: Meinetwegen kann Too Human (auch) auf anderen Konsolen erscheinen. Generell habe ich nichts gegen Multiplattformentwicklungen, solange sich die Firmen an der technisch stärksten und nicht an der erfolgreichsten Konsole orientieren; und da wäre es an Sony, nicht wieder so eine Missgeburt auf die Beine zu stellen.

Jo, geht mir ähnlich. Ich hätte kein Problem damit, neue und einzigartige Spiele mit etwas schwächerer Grafik auf der Revolution zu zocken, aber bei Multiplattformspielen greife ich normalerweise zur besten Version, wenn ich schon alle Systeme habe.

Original geschrieben von Sebastian

Und sollte der N5 nicht in etwa genau so stark werden, wie die Konsolen der Mitbewerber, dann sind diese ganzen Bemühungen eh für die Katz. Ich wäre zumindest nicht bereit, die gleichen Spiele in schwächerer Form auf der Nintendokonsole zu zocken. Dazu kommen die Titel sicherlich auch wieder mit Verspätung für den Revolution, wenn überhaupt.

@Burns: Meinetwegen kann Too Human (auch) auf anderen Konsolen erscheinen. Generell habe ich nichts gegen Multiplattformentwicklungen, solange sich die Firmen an der technisch stärksten und nicht an der erfolgreichsten Konsole orientieren; und da wäre es an Sony, nicht wieder so eine Missgeburt auf die Beine zu stellen.

Also, ich glaube shcon das der Revolution mit der Ps3 und Xenon mit halten kann. Wenn man sich die Artworks anguckt (oder auch die ersten Bilder der Next gen Konsolen), dann sieht man das der Revolution mithalten kann. Ich glaube Nintendo wird eine starke revolutionere Konsole veröffentlichen. Aber was ich jetzt nicht so richtig verstehe ist, dass Nintendo M$ kritisieren, weil sie Xenon zu früh bringen, aber schon auf der E3 2005 Revolution presentieren wollen!? Na ja ich bin schon gespannt!!!

Der GCN ist im Grunde auch stärker als die PS2. Was Nintendo daraus macht, das weiß man ja.

Original geschrieben von KcO

Also, ich glaube shcon das der Revolution mit der Ps3 und Xenon mit halten kann. Wenn man sich die Artworks anguckt (oder auch die ersten Bilder der Next gen Konsolen), dann sieht man das der Revolution mithalten kann. Ich glaube Nintendo wird eine starke revolutionere Konsole veröffentlichen. Aber was ich jetzt nicht so richtig verstehe ist, dass Nintendo M$ kritisieren, weil sie Xenon zu früh bringen, aber schon auf der E3 2005 Revolution presentieren wollen!? Na ja ich bin schon gespannt!!!

2005 präsentieren und 2005 releasen ist n unterschied.

Original geschrieben von KcO

Von der Revolution gibts doch weder Artworks noch sonstige Bilder. :confused:

Es gab diese PR-Pics letztens von irgendeinem Game, das auf Xbox2 + Revolution rauskommen soll.

Da wird nun extrem viel drauf gegeben scheinbar. ;)

Selbst wenn der Artikel echt ist, basiert das Game garantiert auf einer Xenon Version, da der Entwickler noch gar keine Revolution Kits oder genaue Angaben zum System haben kann.

Imho basieren diese Teile ohnehin nur auf starken PC´s und werden frühestens in einem Jahr erstmals portiert. Glaubt doch kein Mensch, dass da irgendwo schon fertige Entwicklerkits rumstehen.

Nintendo Revolution schon im Sommer 2005?

05.07.04 - Der Nachfolger des Gamecube, Nintendo Revolution, soll von Nintendo möglicherweise schon im Sommer 2005 in Japan und den USA auf den Markt kommen. Das schreibt das englische Cube Magazin in seiner neuesten Ausgabe. Nintendo hat diesen Termin offiziell nicht bestätigt.

GF

Revolution = XBOX2 ! ? :eek: :D

Original geschrieben von Bronson
Revolution = XBOX2 ! ? :eek: :D
technisch dürften Xbox2 und Revolution ja weitgehend identisch sein (PowerPC G5 Prozessor etc.)... vielleicht ist die "Revolution" bei Nintendo ja, dass man auch Spiele der Konkurrenz (Xbox2) darauf abspielen kann? :D

Original geschrieben von Justus Jonas
Der GCN ist im Grunde auch stärker als die PS2. Was Nintendo daraus macht, das weiß man ja.

Nicht nur Nintendo. Die Third Parties genauso. Die GCN-Version von "Rainbow Six 3" is ja wohl en optischer Witz!

MfG,
Crayfish

Zurück
Oben