• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Nintendo Wii

Zum auf den Schoß stellen oder wie ?

Ne, das wär doch Kagge. Kann ich mir nicht vorstellen.
 
Nein ich denke du kannst die Konsole auch an ein Fernseher,PC Monitor anschliessen oder als Gelegenheitsspieler auf dem intergrierten TFT Monitor zocken.

Glaube es mir so wird es sein :D
 
Ein kleiner Absatz in einem aktuellen Artikel der Kollegen von IGNCube gibt folgendes bekannt:

"Rumors abound indicated that Nintendo could separately be working on two systems and that ultimately one would be chosen for retail. System 1 allegedly featured a 2.7GHz PowerPC G5 processor, 512MBs of RAM, and a 600MHz graphics chip. System 2 allegedly featured dual 1.8GHz PowerPC G5 processors. 256MBS of DDR Main Memory RAM, 128MBS of GDDR3 Video RAM and a 500MHz graphics chip. Both systems allegedly featured a built in 15GB hard drive. As of this time, these rumors cannot be validated."


Übersetzt bedeutet dies, dass Nintendo angeblich zwei Versionen des Nintendo Revolution entwickelt hat, jedoch noch nicht weiß, welche der beiden man für den Endkunden zur Verfügung stellt und das bessere Preis-/Leistungsverhältnis hat. Wir lassen uns überraschen, denn: Alles nur Gerüchte.



Quelle: www.gamecubex.net
->Quelle: IGN
 
Original geschrieben von Kybernaut
Immer negativ denken, typisch... :shake: :D

Naja was willst du bei solchen kryptischen ankündigungen denn erwarten? für mich als nicht gelegenheitszocker hört sich das auch alles andere als rosig an, der cube ist immerhin noch die perfekte zweitkonsole durch seine exklusiven und hochquallitativen spiele.
 
Original geschrieben von Justus Jonas


Hab ich noch nicht gespielt, sorry. Schon raus ?

Btw: Pikmin sah in Teil 1 auch schon nett aus. Mehr aber wirklich nicht.



Zelda ist grenzwertig, aber lass ich gelten.

Rebel Strike sieht gut aus, ist aber spielerischer...ähh....Unfug.

Das war alles ? Dir fallen nur 2 erschienene Games ein ?

Merkst du es jetzt ? ;)
Es ging doch darum, dass die schlechte Grafik gerechtfertigt werden müsse. Alle diese Spiele sind grafisch jedoch absolut in Ordnung oder auch besser.

Pikmin 2 übertrifft den ersten Teil vor allem beim Chara- und Objektdesign. Die Gegner und Objekte sehen nun bedeutend besser aus als vorher und wurden zum Grossteil auch mit schönen Textur-Effekten verschönert. Bei den Animationen kann man natürlich nicht klagen. Und ja, ich hab's schon gespielt, ähnelt vom Gameplay her sehr dem ersten Teil, den ich diesbezüglich klasse fand.
 
Original geschrieben von Die Macht
Ich schätze wohl eine Konsole mit einem integrierten TFT monitor...
Wozu dann an nen TV oder PC Monitor anschliessen? :confused:

Bezüglich Screens könnte ich mir höchstens einen für die Controller vorstellen, aber um da was Anständiges einzubauen, müssten sie den Preis der Controller wohl zu hoch ansetzen.
 
Original geschrieben von MrBurns
Ein kleiner Absatz in einem aktuellen Artikel der Kollegen von IGNCube gibt folgendes bekannt:

"Rumors abound indicated that Nintendo could separately be working on two systems and that ultimately one would be chosen for retail. System 1 allegedly featured a 2.7GHz PowerPC G5 processor, 512MBs of RAM, and a 600MHz graphics chip. System 2 allegedly featured dual 1.8GHz PowerPC G5 processors. 256MBS of DDR Main Memory RAM, 128MBS of GDDR3 Video RAM and a 500MHz graphics chip. Both systems allegedly featured a built in 15GB hard drive. As of this time, these rumors cannot be validated."


Übersetzt bedeutet dies, dass Nintendo angeblich zwei Versionen des Nintendo Revolution entwickelt hat, jedoch noch nicht weiß, welche der beiden man für den Endkunden zur Verfügung stellt und das bessere Preis-/Leistungsverhältnis hat. Wir lassen uns überraschen, denn: Alles nur Gerüchte.



Quelle: www.gamecubex.net
->Quelle: IGN
Das Gerücht ist schon ziemlich alt und ist auch ziemlich sicher ein Fake. :)
 
Original geschrieben von Tabris

Es ging doch darum, dass die schlechte Grafik gerechtfertigt werden müsse. Alle diese Spiele sind grafisch jedoch absolut in Ordnung oder auch besser.

Pikmin 2 übertrifft den ersten Teil vor allem beim Chara- und Objektdesign. Die Gegner und Objekte sehen nun bedeutend besser aus als vorher und wurden zum Grossteil auch mit schönen Textur-Effekten verschönert. Bei den Animationen kann man natürlich nicht klagen. Und ja, ich hab's schon gespielt, ähnelt vom Gameplay her sehr dem ersten Teil, den ich diesbezüglich klasse fand.

Nochmal: Du nennst ganze 2 bisher erschienene Spiele. Das reicht ?

"All diese Spiele"... :lol: Grad mal eine Hand voll und überwiegend nicht erschienen. Schlimm. Oder ?
 
Original geschrieben von Tabris

Wozu dann an nen TV oder PC Monitor anschliessen? :confused:

Bezüglich Screens könnte ich mir höchstens einen für die Controller vorstellen, aber um da was Anständiges einzubauen, müssten sie den Preis der Controller wohl zu hoch ansetzen.
Oder sie machen es so wie Sega und bauen im Controller einen Slot ein. Dann könnte man sich optional eine Art kleinen Bildschirm kaufen und ihn da reinstecken. Der könnte dann ähnliche Funktionen übernehmen wie der Touchscreen beim NDS.

Was den Punkt "für Gelegenheitsspieler" betrifft: Vielleicht wird Nintendo wieder mehr Spiele mit geringem Umfang anbieten (also so wie es früher oft der Fall), damit sich Spieler nicht allzulang mit einem Spiel beschäftigen müssen. Also einfach Spiel reinlegen, anschalten, auf Start drücken und loszocken. Kein langes Intro, keine langen Zwischensequenzen, einfach sofort loslegen mit dem Spiel ohne lange Einarbeitungszeit (also simple Steuerung).
Vielleicht wird man sich solche Spiele online gegen eine gewisse Gebühr auf die Konsole laden (ähnlich der DreamLibrary von Sega) und diese eine Zeit lang spielen können. Das würde ja auch ziemlich viel Kosten sparen.
Natürlich würde es die Spiele auch jeweils in einer komplexeren Version geben, die man im Handel erwerben kann.

Na ja, ist nur so eine Idee (und eine wohl eher unrealistische).
 
ROFL, das ist doch so ein Dünnpfiff PR-Gelaber von Iwata. Da lohnt sich gar nicht drüber zu diskutieren. Sony und MS sind nicht anders klar, aber das ist typisch: "wir kündigen was ganz Neues und Tolles an.. blablabla..."
 
Original geschrieben von Justus Jonas


Nochmal: Du nennst ganze 2 bisher erschienene Spiele. Das reicht ?

"All diese Spiele"... :lol: Grad mal eine Hand voll und überwiegend nicht erschienen. Schlimm. Oder ?
Der Ausdruck "Beispiele" ist dir ein Begriff? Aber gut, dann halt noch ein paar mehr, die auch noch alle bereits erschienen sind: Final Fantasy: Crystal Chronicles, Resident Evil Zero, Resident Evil, Star Wars: Rogue Leader, Eternal Darkness, F-Zero GX...

Wenn du mehr Games aufgezählt haben willst, konsultier bitte die nächstbeste Cube Liste, danke.

@Franky: Jo, selbst vor dem Cube-Release kamen solche Aussagen wie "Der Dolphin kann nicht als Nintendo 64 Nachfolger gesehen werden." etc. seitens Nintendo und ich erinnere mich immer wieder gern an die ersten N64 "Screenshots", die vielleicht der Cube ansatzweise in Echtzeit hinkriegen würde. Natürlich kann mehr dahinterstecken als man erwartet (dann umso besser), aber das wird wohl erst auf der nächsten E3 geklärt.

Gespannt bin ich aber natürlich trotzdem auf die nächste Konsolengeneration, bei allen drei Herstellern. :)
 
IGN Berichtet über "Revolution" :

"IGNcube's Nintendo "Revolution" FAQ
Absolutely everything we currently know about the successor to Nintendo's GameCube home console.

June 10, 2004 - Nintendo's GameCube console is far from dead, but that hasn't stopped the company from announcing that it is underway with a next-generation successor, codenamed "Revolution." The system, still very much a mystery, has been given an appropriate codename if Nintendo is to be believed: the publisher says that the console will revolutionize the way people play games. No easy challenge, but if any company can do it, Nintendo can.

To help keep readers informed about any and all developments surrounding the Nintendo Revolution, IGNcube has created the end-all FAQ for the console. The following information represents everything we currently know about the machine.


--------------------------------------------------------------------------------

Q: What is the Nintendo Revolution?

A: The official codename for the successor to GameCube.

Q: How long has the Revolution been in development?

A: Preliminary development on Revolution began shortly after the release of Nintendo GameCube.

Q: When was the Nintendo Revolution codename announced?

A:: On May 11, 2004 at Nintendo's pre-Electronics Entertainment Expo 2004 press conference, which took place in Los Angeles, California. (The console had been tentatively referred to as "GCNext" by the press before the unveiling of the official codename.)

Q: Who announced the codename Nintendo Revolution?

A: Nintendo president Satoru Iwata. On stage at Nintendo's pre-E3 2004 press conference, Iwata said:

"Different also defines our approach to our next home system. It won't simply be new or include new technologies. Better technology is good, but not enough. Today's consoles already offer fairly realistic expressions so simply beefing up the graphics will not let most of us see a difference. So what should a new machine do? Much more. An unprecedented gameplay experience. Something no other machine has delivered before.

"The definition for a new machine must be different. I want you to know that Nintendo is working on our next system and that system will create a gaming revolution. Internal development is underway.

"I could give you our technical specs, as I'd know you'd like that, but I won't for a simple reason: they really don't matter. The time when horsepower alone made all the difference is over.

"Work on Revolution is well underway. When you see it you will be excited because you will experience a gaming revolution."

Q: Will Revolution feature more powerful hardware than GameCube?

A: Yes.

Q: What are Revolution's technical specs?

A: Currently unknown.

Rumors abound indicated that Nintendo could separately be working on two systems and that ultimately one would be chosen for retail. System 1 allegedly featured a 2.7GHz PowerPC G5 processor, 512MBs of RAM, and a 600MHz graphics chip. System 2 allegedly featured dual 1.8GHz PowerPC G5 processors. 256MBS of DDR Main Memory RAM, 128MBS of GDDR3 Video RAM and a 500MHz graphics chip. Both systems allegedly featured a built in 15GB hard drive. As of this time, these rumors cannot be validated.

Q: How will Revolution be unique?

A: That is the big question. The console is codenamed Revolution for a reason: Nintendo expects it to be revolutionary. The system will, according to Nintendo, fundamentally change how games are played -- literally. Nintendo president Satoru Iwata has said in recent interviews that the dual-screened Nintendo DS offers a hint of what to expect from Revolution. DS players can use a stylus pen to input control data into the portable device. It's very possible that Revolution may feature similar functionality.

Nintendo believes that technology alone cannot advance videogames, which is why it plans to take Revolution into a dramatic new direction.

Iwata in June 2004 described Revolution as a videogame machine "of a different nature that does not follow the conventional path of new game systems that increase speed and visual quality for making elaborate games." He added: "The rule of satisfying customers by increasing specifications worked once, but no longer applies now."

Q: Will Revolution feature screens on the console or the controller?

A: No. At a June 2004 analyst briefing in Japan, Nintendo president Satoru Iwata said: We have no intention of making a two screen console akin to the [Nintendo] DS."

Q: Will Revolution hook up to a television?

A: Yes. It will also be able to interface with a computer monitor. In June 2004 Nintendo engineer Genyo Takeda said: "You'll be able to play [Revolution] not just by linking up to a television but to a computer monitor as well."

Q: Will Revolution go online?

A: Currently unknown. Nintendo continues to stress that it does not yet believe in an online gaming model from a business standpoint. However, the company at E3 2004 announced that its portable device Nintendo DS would be able to go online using 802.11b and 802.11g Wi-Fi wireless capabilities. The company may seek to offer a similar option for Revolution owners.

Q: Who are Nintendo's hardware partners on Revolution?

A: During the course of the last two years, several major hardware companies have been linked to Revolution including IBM, ATI, and NEC.

In December 2002 Bloomberg reported that Nintendo had agreed to collaborate with NEC on a system LSI that would serve as the core for the new console.

Just a few months later GameCube graphics chip maker ATI announced a vague "technology development agreement" for use in future "Nintendo products." Unconfirmed reports from insiders alleged that ATI had been in development with the graphics chip for Revolution well before that announcement.

And several unsubstantiated rumors have suggested that IBM will deliver a modified version of its PowerPC G5 processor for Revolution.

Q: When will Revolution be released?

A: "If you're asking for a specific date for our next system -- we don't have one. Nintendo is going to remain competitive and will launch around the same time as competitors… not later than," said Nintendo of America's vice president of corporate affairs in a May 2004 interview. This is the same line other Nintendo executives, including company president Satoru Iwata, have said for months.

Nintendo feels that its inability to bring GameCube to market before PlayStation 2 gave Sony an advantage that it could never overcome. For that reason, Nintendo will not launch Revolution after PlayStation 3.

Revolution will launch sometime in 2006.

Q: How much will Revolution cost?

A:: Currently unknown. But we feel confident that Nintendo will aim for a mass-market friendly price on the lower side of the spectrum.

Q: When will Nintendo reveal more about Revolution?

A: At the Electronics Entertainment Expo 2005, which begins May 2005 in Los Angeles.
"


Also Monitore an der Konsole oder an den Pads solls definitiv nicht geben.
 
Original geschrieben von Tabris

Wenn du mehr Games aufgezählt haben willst, konsultier bitte die nächstbeste Cube Liste, danke.


Das hab ich getan. Und wenn man zB die bei IGN mal reinschaut und sich alle Spiele anzeigen lässt, die mit min. 9 bewertet wurden und das dann auch bei der Konkurrenz macht, dann zeichnet sich da ein sehr eindeutiges Bild ab.

Und zur Grafik von ED muss ich doch jetzt wirklich nix sagen, oder ? Das war ein gutes Spiel, hatte aber mit guter Grafik nicht viel zu tun. Was mich da aber nicht weiter störte; gut war sie trotzdem nicht.

Und die PreRendered Geschichte von RE-Remake kann man doch nicht mehr als grafisches Meisterwerk verkaufen.

Und bei F-Zero ist die Umgebung zwar meist schick. Die Fahrzeuge (ja ich weiß....Stilmittel...) sind ... naja.


Bleiben im Ganzen nicht viel mehr als eine Hand voll. Ich bin begeistert und sollte wirklich mal wieder meinen GCN abstauben bei der Masse....
 
Mag sein, aber über nicht erschienene Spiele lässt sich schwer diskutieren. ;)
 
Original geschrieben von Justus Jonas


Das hab ich getan. Und wenn man zB die bei IGN mal reinschaut und sich alle Spiele anzeigen lässt, die mit min. 9 bewertet wurden und das dann auch bei der Konkurrenz macht, dann zeichnet sich da ein sehr eindeutiges Bild ab.

Und zur Grafik von ED muss ich doch jetzt wirklich nix sagen, oder ? Das war ein gutes Spiel, hatte aber mit guter Grafik nicht viel zu tun. Was mich da aber nicht weiter störte; gut war sie trotzdem nicht.

Und die PreRendered Geschichte von RE-Remake kann man doch nicht mehr als grafisches Meisterwerk verkaufen.

Und bei F-Zero ist die Umgebung zwar meist schick. Die Fahrzeuge (ja ich weiß....Stilmittel...) sind ... naja.


Bleiben im Ganzen nicht viel mehr als eine Hand voll. Ich bin begeistert und sollte wirklich mal wieder meinen GCN abstauben bei der Masse....
Bei Eternal Darkness trübten einige Charamodels (allen voran Alexandra Roivas) das Gesamtbild, aber der Rest wie Maximilian oder auch Pius waren doch sehr schön gestaltet. Auch die Umgebung war zum Grossteil ziemlich ansehnlich und detailreich und konnte mit unter Cube-Games eher seltenen scharfen Texturen glänzen (was sie leider bei MGS:TTS zum Grossteil nicht hingekriegt haben). Es gab auch einige nette, wenn auch dezente Special-Effects zu bewundern. Das Gesamtbild passt bis auf ein paar kleinere Ausnahmen jedenfalls sehr gut.

Die beiden Resi Spiele konnten auch abgesehen von den vorgerenderten Hintergründen mit realistischen Schatten- und Lichteffekten, Spiegelungen, einem aufwändigen Partikelsystem und vor allem aufwändig designten Chara- und Objekt-Models protzen. Die grafische Präsentation ist auf jeden Fall hochwertig.

Die Umgebung ist meist schick, die Grafik enorm schnell und läuft selbst bei 30 Fahrzeugen auf dem Screen absolut flüssig. Das Aussehen der Fahrzeuge ist ganz klar eine Designfrage und hat nichts mit der Grafik zu tun. Erst wollte AV sogar ein moderneres Design einsetzen, aber sie entschieden sich dann doch, sich nicht zu weit vom trashigen Design der Vorgänger zu entfernen.
 
Och Jungs, um was geht es denn jetzt in diesem Topic? Solche Diskussionen haben doch noch nie zu etwas geführt... ich kann es wirklich nicht verstehen, dass sowas immer wieder sein muss.


Aber wenn einige heute ihren trolligen haben:
Und ihr grünen könnt euch quer stellen, wir werden doch wieder die besseren Spiele haben. :mf: :eg:
 
Sebastian hat recht, darum geht es hier wirklich nicht. Sorry für das Off Topic. :-/

Also wenden wir uns, wenn's allen recht ist, wieder dem eigentlichen Thema zu. :)

Dann will ich gleich mal eine Frage in die Runde werfen: Was erwartet ihr zum Launch der Revolution für Spiele?

Ziemlich wahrscheinlich sind derzeit denke ich ein neuer Mario Teil (Mario 128 sozusagen) und Pilotwings von Factor 5.
 
Original geschrieben von Tabris
Dann will ich gleich mal eine Frage in die Runde werfen: Was erwartet ihr zum Launch der Revolution für Spiele?

Ziemlich wahrscheinlich sind derzeit denke ich ein neuer Mario Teil (Mario 128 sozusagen) und Pilotwings von Factor 5.


Ja, das würde ich auch erwarten; und genau da liegt mein Problem: nix Revolution, immer und immer wieder das gleiche. Mir soll es recht sein, ich mochte Mario 64/Sunshine und Pilotwings64, aber das ist alles andere als eine Revolution. Und immer weniger Normalespieler kaufen sowas.
Nintendo ist wie ein Bauer, die lassen auch immer ein Feld ein paar Jahre brachliegen, damit es sich erholt *g* - kein Metroid aufm N64, dafür für den Gamecube; kein Pilotwings für den Cube, dafür für den N5; es würde mich nicht wundern, wenn zum Beispiel Wave Race jetzt mal eine Pause bekommen würde.

Was ich mir von der Hardware wünsche, sind vorallem Dinge, die ich seit dieser Generation gewohnt bin und nicht mehr missen will: eingebaute Festplatte (unwahrscheinlich bei Nintendo), verlinkbare Konsolen, Funkcontroller (diesmal bitte mit Vibration) - eine DVD Abspielfunktion würde ich einer internetfähigen Konsole auf jeden Fall vorziehen; eine reine (billige!) Spielekonsole wäre mir aber am liebsten.

Was ist mit Spielen wie Punch Out, Kid Icarus, Ice Climber etc? Damit meine ich jetzt nicht Spielesammlungen zum Vollpreis, sondern richtig tolle Neuentwicklungen... ich mag auch meistens die 2d Vorgänger mehr, aber gerade Metroid Prime zeigt, wie man es besser machen kann. Was würde ich mich über ein neues Kid Icarus freuen... :sabber:
 
Zurück
Oben