TheVoice
Nafri
Tabris schrieb:Gibt weitere konkrete Details zur Revolution-Hardware: http://gamecube.gaming-universe.de/news/3011.html
Wäre ja wircklich lächerlich wenn das stimmen würde...
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Tabris schrieb:Gibt weitere konkrete Details zur Revolution-Hardware: http://gamecube.gaming-universe.de/news/3011.html
TheVoice schrieb:Wäre ja wircklich lächerlich wenn das stimmen würde...
Bezüglich des Preises sind sich die Entwickler einig, dass die Konsole zum Launch nicht mehr als 149$ kosten sollte. Manche halten sogar einen Preis von 99$ für möglich, basierend auf der verwendeten Technik.
TheVoice schrieb:Wäre ja wircklich lächerlich wenn das stimmen würde...
MrBurns schrieb:@Al: Ok, Nintendo versteht mitlerweile aber auch was von gutem Marketing. Für Sega war das ein Fremdwort, die Kiste kannte einfach kein schwein. Zudem war es mehr oder weniger ne Konkurrenzkonsole zur PSX und N64, die wesentlich besser waren. Egal was für Faktoren man noch hinzu nimmt, die Ausgangssituation wäre/ist für Nintendo eine wesentlich bessere.
Zu Multiplatform-Titeln: Gerad dieses EA-Gedönse erschien ja bis vor 1-2 Jahren noch für die PSX und auch die PS2 + Xbox dürften noch lange viele Titel kommen, da dürfte es erst recht kein Problem darstellen, das ganze noch für den Revo zu bringen. Außerdem soll das Programmieren für den Revo fast identisch mit dem Cube sein, von daher hat man da ja schon mal ne menge Erfahrung.
Tabris schrieb:Ich denke, da könnte Nintendo vor allem durch die in Läden aufgestellten Demostationen punkten. Gerade Spiele, die mit Körpereinsatz gesteuert werden, locken immer wieder gern Leute an, auch wenn diese sich sonst nicht wirklich dafür interessieren.
Jo, man wird ja schon dadurch eingeschränkt, dass die Controller irgendwo befestigt sein müssen, damit sie nicht geklaut werden. Ausserdem wird man wohl je nach Spiel auch etwas Platz brauchen (soll jetzt nicht heissen, dass man bei allen Spielen wild in der Gegend rumfuchteln muss, das funktioniert z.B. bei nem Shooter auch ganz locker aus dem Handgelenk ^^).TheAL schrieb:Fragt sich allerdings, ob man den Controller auf so einer Demostation überhaupt vernünftig demonstrieren kann.
Bob Andrews schrieb:Ist aber lustig zu lesen, wie viel Angst manche jetzt schon vor der NREV haben. BigN hat schon gepunktet.
Und genauso geschickt wie Microsoft, die Kunden mit der XBox 360 taub werden zu lassen.TheAL schrieb:Fast so geschickt wie Sony seinerzeit mit der PS2, man macht die Leute blind und durch den Controller zu Krüppeln, dann kaufen sie alles...
DMatti2 schrieb:Ma ne anner Frach: wenn ich Cube Grafik x 2,5 (ma von Resi 4 ausgehend), sind wir dann nicht so übern Daumen gepeilt bei dem was wir bisher von PS3 und XBOX 360 gesehen haben?
While Broadway is well-understood by developers, the ATI part remains "a bit of a black box", according to one senior developer we spoke to. "We have theoretical throughput figures and stats from Nintendo, but nobody's seen the hardware yet - we're just treating it like it's a faster version of the GameCube GPU, at the moment."
How much faster exactly it will be remains to be seen, but the chip - which "seems to be an evolution of the Radeon range" according to our source - will probably mirror the CPU by running at around twice to three times the speed of the existing part.