• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Nintendo Wii

Über die derzeitige Qualität der Spiele, die Hinhaltetaktik bezüglich neuer Games und der totalen Unterbeanspruchung der ohnehin nicht starken Hardware schweigt man sich aber aus...
Du erwartest ernsthaft solche Eingeständnisse in einer Aussage von George Harrison, dem Senior Vice President of Marketing and Corporate Communication von Nintendo of America?

Du erwartest ernsthaft solche Eingeständnisse in einer Aussage von George Harrison, dem Senior Vice President of Marketing and Corporate Communication von Nintendo of America?

Natürlich nicht. Ich erhoffe nur demnächst mehr zu hören, zu sehen und vor allen Dingen zu spielen, als bloße Marketingsprüche, die sich rein aus dem aktuellen Hoch heraus begründen. Mir ging es nicht um die Aussage von Herr Harrison im Speziellen, sondern um Nintendos derzeitige Situation.

MfG,
Crayfish

nintendos derzeitige situation ist die beste ever für nintendo. sie haben den grössten markt mit dem ds und der wii erschlossen und die konsole selber wirft auch schon geld ab. schneller schwarze zahlen schreiben kann man fast gar nicht.

Ich finde, ein wenig überheblichkeit gehört zur PR. Sony und MS würden sich selbst auch so feiern und die anderen schlecht machen!

Und selbst wenn die Wii ab morgen nicht mehr verkauft werden würde, hätte Nintendo sicherlich schon genug Gewinn eingespielt für einen neuen Versuch.

BTW hat unser Mediamarkt umgeräumt. Das Cube/PSP Regal wurde geräumt und ist nun komplett DS.

d.h. der DS belegt jetzt ca 5 qm, ca 24 Spalten a 6 Reihen. Das ist fast so viel wie die PS2! :eek:

Reggie hat auch noch einen Spruch abgelassen ;)

“Only twice has one company simultaneously had the No. 1 new hardware console, the No. 1 portable console, the No. 1-selling game and been the No. 1 overall software publisher,” he said in an interview here. “The first time was Nintendo in the ’80s. The second time is Nintendo now.” Reggie Fils-Aime

Quelle: New York Times

Activision is confident that third-party publishers can succeed on Nintendo platforms, as the company confirmed today it is “reinvesting” in Nintendo in a way that eclipses the publisher’s prior GameCube support.

“[There seems to be] a common misconception about first-party vs. third-party opportunities [on Nintendo platforms],” said Activision CEO Robert Kotick in a quarterly conference call.

There have been significant rumblings related to challenges third-parties face on Nintendo platforms. While Nintendo of America boss Reggie Fils-Aime argues that third parties have enjoyed more success on the Wii than Nintendo itself, Nintendo-originated games seem to dominate software sales charts for Nintendo platforms, especially in past console cycles. In effect, some have said that consumers “only buy Nintendo hardware for Nintendo games,” leaving third-parties out in the cold.

However, Kotick said this is no longer the case, because the Wii is shaping up to be more successful than Nintendo’s last home console. “[GameCube] really became a non-strategic platform for us, and most of our development effort was focused on straight ports at low costs to leverage our franchises,” he said.

Kotick said that in the past, Nintendo had an advantage when developing for its own platforms. Now third-parties like Activision can use centralized technology to take better advantage of Nintendo hardware and produce games on par with Nintendo products. “For a few generations, Nintendo software was better than third-party software. When you look at where we are today…we think we’re actually in the best position and probably even in a better position than the first-party to leverage our development dollars.

“We’re reinvesting against the Nintendo platform in a way that in the last cycle we really did not.”

He also said that the company’s hit game Guitar Hero will be a Wii standout title. “There probably is no better product to take advantage of the capabilities of the Wii than Guitar Hero,” he said.

Quelle: Next-Gen.biz

"According to our sources, approximately 90% of the Nintendo of America Sales and Marketing Staff has decided not to make the move to either San Francisco or New York, thereby taking a severance and leaving the company. "

"Three key executives will be leaving Nintendo of America, including Senior Director of Public Relations Beth Llewelyn; Vice President, Marking and Corporate Affairs Perrin Kaplan; and Senior Vice President, Marketing and Corporate Communications George Harrison. "

Quelle: http://www.gameinformer.com/NR/exeres/DBDBAA74-D8AD-4175-8286-3E54EB0494F1.htm

Gleich drei der bekanntesten Gesichter von NoA (neben Reggie) verlassen die Firma? Hätte nicht erwartet, dass Nintendos Expansion nach New York und San Francisco solche Opfer fordern würde.

Jo, aber als Präsident und COO von NoA dürfte Reggies Arbeitsplatz beim aktuellen Erfolg von Nintendo schon gesichert sein. ^^

Ich habe gerade mal ein paar alte Antworten hier im Thread durchgelesen, z.B. diejenigen die kamen, als der Name der Konsole erstmals bekannt wurde: "Wii"! Er klang zunächst abenteuerlich und irgendwie tut er das auch noch. Aber ich habe eins gemerkt: Selbst Nicht-Spieler wissen was Wii ist! Keiner fragt: "Was ist das?" Jeder weiß es, jeder kennt es. Also war die Wahl dieses Namens doch nicht so schlech.

MfG,
Crayfish

Naja, die machen wohl auch genug Werbung im TV (hab ich mir sagen lassen).
Und da die Mehrheit der Leute wohl fast den ganzen Tag vor der Glotze hängt hätten sie das Teil auch Erkenntnistheroetische Implikation nennen können und die Leute würde den Namen im Gedächtnis behalten haben und wissen das es ne Spielkonsole ist.

Mich wundert es jedenfalls nicht.

Als ich noch viel TV geschaut habe, hätte ich auch ohne Probleme alle Binden-Werbungen mitsprechen können, ohne das ich je eine gebraucht hätte. :D

Als ich noch viel TV geschaut habe, hätte ich auch ohne Probleme alle Binden-Werbungen mitsprechen können, ohne das ich je eine gebraucht hätte. :D

Jaja, OB nimmt die Regel da auf, wo sie passiert...

Ich denke aber, dass die beste Werbung nichts nutzt, wenn nicht auch der Name gut ist und man ihn mit etwas in Verbindung bringen kann! Was aber wohl klar wird: Nachdem der Name von den meisten (inkl. mir) eher skeptisch betrachtet wurde, geht Nintendos "IKEA"-Rechnung offenbar auf.

MfG,
Crayfish

Jaja, OB nimmt die Regel da auf, wo sie passiert...

:rofl:

Ich fand den Anfschrei damals ja niedlich von wegen "Waaaaaah, die nennen das Ding Wii? Was für ein Mist! Das geht nie auf. Was soll das? Mecker! Motz!" (möchte nur nochmal an Mächt"Gott habe ihn selig"le erinnern, der an vorderster Front marschiert ist. Heute ist Wii Wii. Im Bekanntenkreis kennen mehr Leute der/die/das Wii als eine Xbox 360 oder eine "neue" Playstation. Das Konzept von der Konsole geht von A bis Z auf, leider aber auch langsam auf Kosten der kritischen Verbraucher, die auch mal eine bessere Grafik sehen wollen als auf dem Cube oder die mit Top-Titeln ja nicht gerade überschwemmt werden. Nintendo ist einen anderen Weg gegangen und hat einen neuen Markt erschlossen (das begann ja schon mit dem DS). Bin gespannt wie sich das alles entwickelt und was ich wirklich spannend finde: wie sieht die nächste Konsole von Big N aus? Mich persönlich lässt Wii nach wie vor kalt. Ich war zwar anfangs gehyped und war Gott sei Dank zum Launch nicht flüssig genug, sonst wäre das Ding bei mir im Wohnzimmer gelandet. Ich zocke ab und an bei meinem Cousin und es macht kurzzeitig Spaß, mehr nicht (für mich persönlich natürlich). Und ich mag ein Zelda nicht mit fuchteln spielen, selbst wenn ich dabei sitze und die Bewegungen minimal sind. Da bin ich wohl sehr puristisch. Das gerät würde bei mir nur als reine Party/MP-Konsole dienen.

Das ist mitunter das Problem, denn den Hardcore-Gamern bietet Nintendo derzeit einfach zu wenig. "Zelda" ist ein echtes Ausnahmespiel und zwar in vielerlei Hinsicht. Die meisten Titeln zielen eben auf den "schnellen" Spaß, am besten noch im Multiplayer. Doch ich habe noch Hoffnung! Zum einen ist die Konsole neu, zum anderen hat der DS gezeigt, dass man sich nicht nur auf Touchscreen-Minispielchen beschränken muss. Kommt Zeit, kommt Software!

Die Frage, wie Nintendos kommende Konsolen aussehen werden, ist sehr interessant. Wie sieht ein DS-Nachfolger aus? Wie ein Wii-Nachfolger? Dieselben Features mit Technik-Update? Oder was ganz anderes? Und was machen Sony und Microsoft? Auch wenn die Beantwortung dieser Fragen noch einige Jahre in der Zukunft liegt, so wird es sicher interessant zu sehen, was da kommen wird. Mit Wii hat Nintendo jedenfalls für eine Art der Stagnation gesorgt, sozusagen die Technikbremse gezogen.

MfG,
Crayfish

Das ist mitunter das Problem, denn den Hardcore-Gamern bietet Nintendo derzeit einfach zu wenig. "Zelda" ist ein echtes Ausnahmespiel und zwar in vielerlei Hinsicht. Die meisten Titeln zielen eben auf den "schnellen" Spaß, am besten noch im Multiplayer. Doch ich habe noch Hoffnung! Zum einen ist die Konsole neu, zum anderen hat der DS gezeigt, dass man sich nicht nur auf Touchscreen-Minispielchen beschränken muss. Kommt Zeit, kommt Software!

Die Frage, wie Nintendos kommende Konsolen aussehen werden, ist sehr interessant. Wie sieht ein DS-Nachfolger aus? Wie ein Wii-Nachfolger? Dieselben Features mit Technik-Update? Oder was ganz anderes? Und was machen Sony und Microsoft? Auch wenn die Beantwortung dieser Fragen noch einige Jahre in der Zukunft liegt, so wird es sicher interessant zu sehen, was da kommen wird. Mit Wii hat Nintendo jedenfalls für eine Art der Stagnation gesorgt, sozusagen die Technikbremse gezogen.

MfG,
Crayfish

Die Frage was MS und Sony machen ist doch klar, Sony hat sie mit dem Sixaxis ja schon teilweise beantwortet, und auch EyeToy und SingStar gingen schon lange vor dem Wii den Weg: SIe bauen einfach zusätzliche Peripherie ein, USB, Bluetooth und WLAN- sei Dank ist das doch kein Problem.

In der Tat ist es einfacher den "Spasszockern" mit ner Kamera, ein paar Mics und einem zusätzlichen Bewegungssensor das zu bieten was sie wollen, also - wie bei Wii der Fall- den "normalen Zockern" auf der Wii vernünftige Spiele anzubieten.

Das ist die Theorie, in der Parxis kaufen alle wie verrückt den/das/die Wii.
K.A. warum.

In der Tat ist es einfacher den "Spasszockern" mit ner Kamera, ein paar Mics und einem zusätzlichen Bewegungssensor das zu bieten was sie wollen, also - wie bei Wii der Fall- den "normalen Zockern" auf der Wii vernünftige Spiele anzubieten.
Nur ist da noch ein 599€ teurer Haken an der Sache. Um ab und zu ein bisschen Spass zu haben, lohnt sich diese Ausgabe imo nicht im geringsten, die Wii ist da deutlich attraktiver.

Nur ist da noch ein 599€ teurer Haken an der Sache. Um ab und zu ein bisschen Spass zu haben, lohnt sich diese Ausgabe imo nicht im geringsten, die Wii ist da deutlich attraktiver.

Hm, ich finde da eine PS2 für 99 Eur sogar noch attraktiver, viel schlechter ist die Grafik nur selten :D das Portfolio aber weitaus besser. Aussedem kostet eine 360 "nur" 250 (oder?)

Zurück
Oben