• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Nintendo Wii

sehr geil, keiner durfte was sagen auf der gdc und nun machen sie es über die mags :D

kA was nights ist, aber klingt gut, so wie die im neogaf abgehn :D

Nights käme nur 2 Konsolengenerationen zu spät. Aber da sind Sega ja Spezialisten, ihre alten Brands dann wieder aus der Versenkung zu holen, wenn der Ruhm beim Massenmarkt schon lange verblasst ist und nur noch Nerds die Titel überhaupt kennen. Insofern sehr realistisch;)

Ach, Nintendo soll Nights im nächsten Smash Bros. auftreten lassen, dann kennen ihn nachher zumindest "ein paar" Leute mehr. ;)

Bei Fire Emblem hat's so ja auch funktioniert, die Franchise wiederzubeleben (und es würde mich nicht wundern, wenn sie mit Kid Icarus etwas ähnlich vorhaben ;)). ^^

Ich würde Nights ja gar keinen Achtungserfolg absprechen, mehr is bei so einem Titel in der heutigen Zeit eh nich mehr drin. Dazu is es zu abgedreht.
Aber bei Sega is das halt immer das gleiche, da etablieren sie neue Serien wie zu DC-Zeiten z.b. die CrazyTaxi und VirtuaTennis-Reihen, um die Fans dann ersma jahrelang verhungern zu lassen. Wenn´s dann keine Fans mehr gibt und bestenfalls noch irgendwelche Zockeropas ihren Zockerenkeln Geschichten von den Spielen am Lagerfeuer zum besten geben "jaja, die gute alte Zeit..blub", dann holen sie die Dinger plötzlich wieder aus der Gruft. Eigentlich müsste Wonderboy auch ma wieder dran sein um den guten Link, wie in den uralten Zeiten, in den Allerwertesten zu treten.
Sega hat Marken ohne ende, leider pflegen sie sie nicht. Entweder sie bringen gar nix mehr, oder sie werfen plötzlich haufenweise Müll und durchschnittliche Titel auf den Markt, wie mit Sonic geschehen.

btw. aus einem kürzlich geführten Interview: "Sega, right now, is reviving a lot of the old franchises. After Burner's coming out, Golden Axe, a few others I can't tell you about."

@Al: finde ich so aber ehrlich gesagt besser(, zumindest wenn man genügend franchises hat, was man von sega nicht sagen kann,...) als wenn es bla 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7... gibt :)

ich bezog mich jetzt eher auf EA, die immer und immer nur nachfolger von spielen bringen. da ist ein franchise ruhen lassen und später mal wieder aufleben doch gut, vorallem wenn man genügend franchises hat.

Es geht ja nich um Jahresupdates wie bei EA.
Solange der Zeitraum wann ein Nachfolger kommt im normalen Rahmen bleibt, ist das nur zu begrüßen. Immer vorausgesetzt die Qualität stimmt.
Es is einfach arm, wenn man erst ein erfolgreiches Franchise schafft, um es denn einfach verhungern zu lassen. Es is unglaublich was Sega so alles in der Mottenkiste schlummern hat und nach einem neuen Nights sabbern die Fans doch schon seit DC-Zeiten.

Auch die EGM hat im nächsten Monat was zu berichten:

“If this Month’s Wii feature isn’t enough to get you all hot and heavy, then next issue’s selection of upcoming titles should do the trick. Some of these games are so secret that we’re forbidden to drop hints for the fear of PR ninjas (yes, they exist) dropping into the office to test the limits of the human spinal cord.”

Möh... das wär doch mal das perfekte Wii Spiel.
Mit Nunchuk steuern und mit der Wiimote darf man die Axt schwingen :love:
- und alles als klassischer Sidescroller... :sabber:

HotD war doch mal für xbox360 angekündigt.
Nicht dass ich wüsste. Es gibt ein HotD für das Lindbergh-Arcadeboard, weswegen man eine 360-Version für möglich hielt, aber bisher gibt es afaik keinerlei Hinweise auf eine Umsetzung.

Abgesehen davon dürfte es schwer werden, einen Lightgun-Shooter ohne zusätzliche Hardware auf einem HDTV zu ermöglichen (z.B. mit sowas ähnlichem wie die Wii-Sensorleiste).

Die Wii hat diese zusätzliche Hardware bereits und wäre deshalb imo perfekt für Next-Gen "Lightgun-Shooter" geeignet.

ja, aber gerade so einen Shooter will ich in HD Graphik, die nur vor Details strotzt. So sehr ich das Wii interessant finde, die Graphik schreckt mich doch ab. Leider. Bin nunmal schon verwöhnt... auch wenn ich gern Worms und andere Games spiele für die man keine HD Optik braucht... bei nem Shooter gibts da wenig kompromisse.

Zurück
Oben