• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Switch Nintendo Switch

Die Pro heißt OLED ist nicht wirklich Pro:
  • 64GB internal storage
  • new speakers
  • new dock with Ethernet port
  • new adjustable stand
  • new OLED screen, 7 inches
  • $349.99 MSRP

Kommt am 08. Oktober.

Schade. Wenn es der üblichen Nintendo-Hardware-Strategie folgt ist es jetzt die "XL" Variante? Dann gibt's vielleicht Ende 2022 eine Art bessere "New" Version und 2023 neue Hardware?

lol Das Thema ist hiermit tot. Nintendo, ihr seid behindert. 350 Euro dafür zu verlangen, ist der größte Witz. Die Hardware kriegst für einen Apfel und Ei hinterhergeworfen. Leute. Nur nochmal zum Vergleich. 150 Euro mehr und ihr habt eine XSX oder PS5. 150. Das ist einfach nur die größte Frechheit.

Puh, selbst ich als Switch-Fanboy, der sich OLED gewünscht hat, finde das ziemlich lame. 32GB mehr internen Speicher interessieren doch kaum jemanden dank Speichererweiterung. Größerer Screen ist schön, aber die Auflösung bleibt gleich? Und die Leistung, die teilweise an Grenzen stößt, auch? Und das alles für 350 Dollar? Puh.

Edit: wobei der Aufpreis zur normalen Switch dann auch "nur" 50 Dollar ist.

28B8382D-5E9D-4482-8F8A-14E88335318A.jpeg

Digital Foundry hat tatsächlich von Anfang an gesagt, dass es dieses Jahr niemals ne Switch mit neuen Specs geben wird, sondern nur ein Update des bestehenden Modells. Diese ganzen DLSS Gerüchte beziehen sich auf Dev Kit für die nächste Switch, die dann sicherlich Ende nächsten Jahres zusammen mit Botw2 kommt.
Bin natürlich trotzdem enttäuscht. :zahn:

Bei weitem nicht das, was ich mir gewünscht hätte. Es ist ne kleine Revision, die allenfalls für Spieler interessant ist, die überwiegend den Handheldmodus nutzen. Kauf ich nicht, bleibt im Laden.

Nintendo ist halt auch null unter Zugzwang. Die originale Switch verkauft sich doch nach wie vor blendend, das Ding hier kitzelt den Eltern zum Weihnachtsgeschäft eben noch nen Hunderter mehr aus den Rippen und man bringt sich wieder ins Gespräch.

Cool, Geld gespart. Ein Screenupdate benötige ich nicht, insbesondere nicht zu dem Preis.

ich bin ja schon Fanboy, aber Nintendo unterwältigt mich immer mehr. Bin schon ziemlich enttäuscht.

das größere Update kommt halt erst später
Eben. Man lässt die Leute nochmal 350 euro rauspfeffern. Und wenn die dann bedient sind, dann verlangt man nochmal 399 für ne pro und lässt die andere Version auch noch auf dem Markt, während man die „alte“ Switch dann auslaufen lässt. Dann hat man den Leuten erst was neues zum Vollpreis verkauft, um dann das „neue“ zum „günstigen alten“ zu machen, damit nochmal Asche zu generieren und die anderen dann zum größeren Update mit einer willentlich beschisseneren „Mitteloption“ zu bewegen. Und warum? Weil es funktioniert. Nintendo. Absoluter Drecksladen im Bezug auf Melken. Waren sie schon immer. Und werden sie auch in Zukunft so bleiben.

So läufts, Nintendo hat sich seine Nische geschaffen, da kann man aus unternehmerischer Sicht den Hut ziehen. Ist ja ob der Qualität der Eigenproduktion auch nicht unverdient, für mich als Zocker/Kunden aber scheiße.

Ich kaufe ja sonst fast alles, aber da muss ich jetzt wirklich mal stark bleiben und bin ob der Specs auch zuversichtlich das es diesmal klappt. :D

So läufts, Nintendo hat sich seine Nische geschaffen, da kann man aus unternehmerischer Sicht den Hut ziehen. Ist ja ob der Qualität der Eigenproduktion auch nicht unverdient, für mich als Zocker/Kunden aber scheiße.

Ich kaufe ja sonst fast alles, aber da muss ich jetzt wirklich mal stark bleiben und bin ob der Specs auch zuversichtlich das es diesmal klappt. :D
Jo. Ich will auch was neues. Sogar sehr. Aber es wird wie oben laufen. Exakt SO. Im März/April wird es die geben, wenn Weihnachten rum ist und die Gutscheine alle rausgehämmert wurden.

Zurück
Oben