• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Switch Nintendo Switch

Laut Golem Artikel soll bei Samsung erst im Juni "die Produktion eines neuen Touchscreens für ein überarbeitetes Modell starten"

"Bald" wird also eher nicht so bald sein. Denke auch eher Ende des Jahres, wenn überhaupt noch dieses Jahr.
 
Auf Reddit gibts auch ne nette Zusammenfassung des Bloomberg Artikels

  • Nintendo plans to unveil a Switch equipped with a bigger OLED Display this year.
  • Hoping the larger touchscreen can prop up demand in time for holiday.
  • Mass production of a 7 inch 720P resolution OLED display could begin as early as June.
  • Just under a million units could be produced a month, Launch could have closer to 4-6m available.
  • These OLED Panels will consume less battery, offer higher contrast and possibly faster response time when compared to the current Liquid Crystal Displays.
  • Nintendo decided to go with rigid OLED Panels for this new system since they're cheaper when compared to flexible OLED that's used for phones.
  • The latest model will also come with a 4k Ultra High def option for TV display.
  • New Switch could also offer thinner bezels
 
Eigentlich wollte ich mich demnächst noch mal BotW widmen, da ich damals nicht richtig dazu kam. Jetzt ist die Frage, warten und auf einen 4k(DLSS) Patch hoffen? ^^"
 
Also größerer Bildschirm bei gleicher Auflösung und docken dann bis zu 4k? Wäre für mich völlig uninteressant als Fast-Handheld-Only-Spieler. Gerne OLED, gerne 7 Zoll, aber dann bitte auch 1080p.
 
Mit 60fps Pflicht.

Eben gelesen, dass Bowsers Fury mit 30fps im Handheld Modus läuft. Das ist doch scheisse.
 
Soll sogar Exclusives geben, der Leistungsboost muss also recht hoch sein


wie gesagt, Gerüchte sprechen von nem A78 Cluster, das wären sechs oder acht Kerne, damit Faktor 5-8, je nach Taktrate zur aktuellen Switch. Vermutlich 8GB RAM

Wie? Das Teil soll 5-8 mal so schnell sein wie die aktuelle Switch? In der Praxis dann eher 2 mal? Immerhin!
 
Zurück
Oben