• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Switch Nintendo Switch

Kinnas. Ihr macht, als hättet ihr echt von Tuten und Blasen keine Ahnung. :) Wisst ihr echt nicht, was ein RCM Jig ist?
 
Kinnas. Ihr macht, als hättet ihr echt von Tuten und Blasen keine Ahnung. :) Wisst ihr echt nicht, was ein RCM Jig ist?
Ich hab das schon gecheckt aber wozu, du hast doch eh alles gekauft. Und hast du dann ne zweite oder sind die schon so weit, dass das nicht mehr erkannt wird? (vermutlich dafür der Hardware switch)
 
Ich hab damals sehr früh meine Wii mit dem Homebrewchannel gemoddet und fand das einfach unglaublich nervig und anstrengend bei jedem neuen OS Update erst mal auf die gehackte Variante zu warten oder alternativ keine Spiele mit neuerer Firmware über den offiziellen Weg zu starten.

Aufwand und Ertrag standen letzten Endes in keinem Verhältnis, daher hatte ich bei nachfolgenden Konsolen dann auch kein Bedürfnis mehr gehabt die noch zu modden. Jetzt wird man ja vermutlich auch noch nen Online-Bann riskieren. Würde ich bei mir nur dann machen, wenn ich zwei Switches hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein. Das OS wird auf der SD „emuliert“ und kann bei Bedarf gebootet werden. Als DNS trägt man einen Blocker ein oder verändert die Hardware so, dass einfach keine Infos mitgesendet werden. (incognito RCM). Mich interessieren die Emulatoren und Moonlight als Streaming vom PC.
 
Werde heute Abend damit meine Switch befreien und nen emuMMC drauf packen mit Atmosphere CFW.
Wozu emuMMC? Atmosphere und Homebrew ist für Nintendo nicht wirklich erkennbar solange du nichts im Home-Menü installierst. Nintendo reagiert vor allem allergisch auf Raubkopien und Online-Cheating, bei einer CFW und Homebrew alleine ist ein Ban sehr unwahrscheinlich.

Und schau dir ReverseNX und sys-clk an, damit kannst du deine Switch übertakten (bzw. auf den eigentlichen Standard-Takt raufsetzen, die Hardware wurde von Nintendo ja absichtlich gedrosselt um die Akkulaufzeit zu verlängern) bzw. Spiele mit docked Specs im Handheld-Mode spielen.
 
Wozu emuMMC? Atmosphere und Homebrew ist für Nintendo nicht wirklich erkennbar solange du nichts im Home-Menü installierst. Nintendo reagiert vor allem allergisch auf Raubkopien und Online-Cheating, bei einer CFW und Homebrew alleine ist ein Ban sehr unwahrscheinlich.

Und schau dir ReverseNX und sys-clk an, damit kannst du deine Switch übertakten (bzw. auf den eigentlichen Standard-Takt raufsetzen, die Hardware wurde von Nintendo ja absichtlich gedrosselt um die Akkulaufzeit zu verlängern) bzw. Spiele mit docked Specs im Handheld-Mode spielen.
Naja. Ich bin ganz ehrlich, dass ich meine Spiele kopieren werde. Mich pisst es übel an, dass ich im gleichen Haushalt für lokale Spiele auch doppelt zahlen muss. Das lief beim 3Ds besser. Da könnt man „sharen“. Wenn ich mit meinem Sohn mal MK8 oder Smash im LAN spielen will...
 
Gibt es auch Hacks mit denen man von der PS4 auf die Switch streamen kann? Wohl eher nicht, oder?
1590617036751.png

Beantwortet das deine Frage? ;)

Über Android geht Streaming vom PC (Nvidia GameStream, Moonlight, Steam Link), PlayStation 4 (PS4 Remote Play, PStreamer), Xbox One (OneCast, Xbox Game Streaming) und Cloud (Google Stadia, GeForce Now, Shadow, xCloud).

Die aktuell verfügbare Android-Version Oreo hat noch ein paar Probleme mit den Joycon-Analogsticks, Wi-Fi-Aussetzern und dem Sleep-Mode, aber das Switchroot-Team arbeitet aktuell an der Pie-Version, welche bereits deutlich besser läuft (voller Joycon-Support und keine Wi-Fi-Probs mehr). Dazu gibts aber noch keinen offiziellen Release, weil noch ein paar Bugs ausgemerzt werden müssen, aber man kann sich bei Bedarf selbst relativ einfach per Docker-Environment die aktuelle Beta builden.

Die Switch wird imo zum perfekten Streaming- und Emulation-Handheld. Finde ich absolut klasse. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja. Ich bin ganz ehrlich, dass ich meine Spiele kopieren werde. Mich pisst es übel an, dass ich im gleichen Haushalt für lokale Spiele auch doppelt zahlen muss. Das lief beim 3Ds besser. Da könnt man „sharen“. Wenn ich mit meinem Sohn mal MK8 oder Smash im LAN spielen will...
Ah ok, dann macht's natürlich Sinn :)
 
Zurück
Oben